psd-Tutorials übernimmt xendach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute
Beruhigt euch doch mal wieder , mit gegseitiger Provokation kommt man nicht weiter.
Wartet doch einfach mal ab und denkt an die Mehrheit der User und vor allem an die Neuen Mitglieder die das hier auch lesen.

Ist echt fast wie im Kindergarten.,...
 
Weder hast du das Recht, noch bist du für diese Seite so wertvoll, dass du Bedingungen, oder Ansprüche stellen darfst.

Das tu' ich nicht. Mir war bisher allerdings auch nicht bekannt, dass es hier unerwünscht ist, Bedenken über den Betreiber zu äußern.

Du kennst also unsere Beweggründe der Gründung, unsere Zielsetzungen und den Ablauf dieser Übernahme?

Nie behauptet.

Tu mir einen Gefallen und verschone uns alle mit deiner Dummschwätzerei.

Schlag' einen anderen Ton an, Bürschchen, sonst biste auf Ignore. Ich dulde diese Anpflaumerei nicht.

Und zwar aus Gründen eines Mehrwertes, die xendach dadurch erfahren kann. Aber das können so engstirnige Stimmungsmacher wie du weder nachvollziehen, noch verstehen.

Entschuldige bitte, dass ich mir bislang unbekannte Informationen niemals erhalten habe. Wie lautet denn dieser Mehrwert?

Also doch nur hier, um Unfrieden zu stiften und zu provozieren. Denn wenn du der englischen Sprache mächtig bist, brauchst du keine deutschsprachige Anlaufstelle.

Dann braucht die niemand, dann kann XenDACH auch zu, richtig? Interessante Ansicht.

Nichts anderes tust Du hier, wieder und wieder. Ich hätte Dir schon lange den Ausgang gezeigt, in einem Forum, dass ist administriere.

Tust du aber nicht.

Du bist der Stachel im Fleisch, den man keinem wünscht, weil er ausser Eiter nichts gewinnbringendes produziert.

Schlag' einen anderen Ton an, Bürschchen, sonst biste auf Ignore. Ich dulde diese Anpflaumerei nicht.

Leute .... Bitte ... Wir schaffen es gerade wieder etwas mehr Sachlichkeit in das Thema zu bekommen und es wäre genial, wenn wir diese Ebene nicht schon wieder verlassen würden.

Mit Verlaub, lies doch bitte noch mal deinen Abrechnungsthread, in dem du mich und andere Nutzer mit nicht gerade freundlichen Umschreibungen bedacht hast. Dieser raue Ton ging nicht von uns aus. Darf ich das als Entschuldigung werten? Ich würde sie gern annehmen.
Ansonsten sehr, sehr gern: Volle Zustimmung.
 
Schlag' einen anderen Ton an, Bürschchen, sonst biste auf Ignore. Ich dulde diese Anpflaumerei nicht.

totlachn7qgl.png
 
Ähm diejenigen die hier heulen wegen seinen Daten,
was habt ihr den für Daten hier angegeben außer Email, Nickname und Webseite?
Abgesehen davon ich möchte jetzt keinen Run auf Xenforo machen doch das ist auch
eine Firma und die haben mehr als nur eine Email von euch...

Halte das ganze Theater hier für völlig blödsinnig,
man kann sich aufregen wenn irgendwas passiert ist doch nicht vorher.

Wenn man die Energie die hier im Thema ist beim Helfen und Übersetzen nehmen würde... Ph...
Gute Nacht
 
Moin Moin

Kennt ihr den Spruch, dont feed the troll?

Ihr müsst euch nicht dauernd erklären! Es ist alles gesagt worden. Trolle legen es doch nur darauf an, durch selektives Zitieren, verdrehen des eigentlichen Sinn der geschriebenen Worte, persönlich geprägte Reaktionen zu provozieren. Dann stürzen sie sich auf ihre Opfer und stellen sich als unschuldige Gutmenschen dar. Alles geschieht innerhalb der Regeln der Netiquette. Dies Verhalten kann man in allen Foren beobachten. Diese Leute sind stark im manipulieren und meist in der Rethorik gut ausgebildet. Da kannst du als normaler Mensch nur verlieren.

Also, das einzigste was hilft: IGNORIEREN
 
Du kennst Webskins?
Nein, kenne ich nicht. Sollte ich? Ich kenne nur xenDach als Ganzes.

Ich will hier ja auch gar nichts schlecht reden.
Ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder.

Wie gesagt, ich schaue mir das Ganze gern einmal an. Ich renne nur nicht gleich jeder "Neuerung" hinterher, wie manch andere es hier tun.
Ich habe Dir vertraut @Alluidh und nicht psd-tutorials.

Und was die Daten angeht:
Was meine "Daten" hier im Forum angeht, ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber als Lizenznehmer hat das professionelle agierende XF mehr Infos über mich, VB hatte das schon und zig andere, professionelle Dienste im Netz sind im Besitz weitaus sensiblere Daten über mich. Ansonsten kann jeder in meinen Foren das Impressum lesen, wie es sich gehört. Also ich wüsste jetzt nicht, was mir gerade hier nun zum Verkauf meiner ach so "brisanten" Daten, einen Schub an grauen Haaren bescheren sollte?

Es ist doch meine eigene Entscheidung, wo ich mich registriere und wo nicht.
Bei psd-tutorials war und bin ich nicht registriert und möchte ich auch nicht. Das liegt aber an der kompletten Aufmachung der Seite und dessen Zweck.

Und nun bin ich dennoch in diesem "Kreis" gefangen.

Aber wie gesagt gutes gelingen.

Ich hoffe auf eine rege und sachliche Diskussion. Streit ist das wenigste was wir hier benötigen können.
Bitte akzeptiert die Meinung anderer.

Inständig hoffe ich auf eine xenDach-Alternative, auch wenn es wohl keine geben wird.
 
@Ryan so viele Widersprüche in dem kurzen Text. Vielleicht solltest du deine Aussage nochmal überdenken. Unabhängig davon wird diese trotz allem respektiert.
 
Nein, kenne ich nicht. Sollte ich? Ich kenne nur xenDach als Ganzes.
Ich habe Dir vertraut @Alluidh und nicht psd-tutorials.

Und die ganzen Jahre hast du Alluidh vertraut und nicht Webskins, obwohl die ganze Zeit Webskins in der Verantwortung dieser Seite stand. Und damit hast du nicht Alluidh vertraut, sondern mir (ohne es zu wissen). Bevor man etwas schlecht redet, sollte man zumindest rudimentäres Hintergrundwissen besitzen. Ihr verteufelt gerade etwas, was ihr schon Jahre hattet. Ja, Alluidh war der Besitzer der Seite. Er hat sie aufgebaut und ihm gehört die Domäne. Aber im Impressum stand ich die letzten Jahre und habe für alles was auf dieser Seite passierte den Kopf hingehalten. Und ich wusste nicht, dass man Besitzansprüche und Rechte an Alluidh erworben hat, als man sich hier registrierte. Aber wenn ich manche Postings lese, dann habe ich das Gefühl, dass bei einigen die moderne Sklavenhaltung wieder eingekehrt ist. Wenn ich es positiv sehe, dann sehe ich, dass Alluidh verdammt gute Arbeit geleistet hat. Sehe ich es negativ, dann scheinen einige vergessen zu haben, dass ihnen Alluidh nicht gehört und sie keinen Anspruch auf ihn, oder den Fortbestand dieser Seite mit Alluidh als Admin haben. Es gibt noch so etwas wie ein Privatleben. Vertrauen ist gut und finde ich auch toll. Aber wenn du Alluidh bis jetzt vertraut hast, warum vertraust du ihm dann nicht, dass er für xendach eine gute Entscheidung und Wahl getroffen hat? Alluidh hat euch die ganzen Jahre nie beschissen. Warum denkt ihr, dass er es jetzt mit der Übergabe an psd-tutorials tut? Und wenn der neue Besitzer kostendeckend arbeiten möchte, ist das sein gutes Recht. So eine Seite bezahlt sich nicht von selbst.
 
Zeigt euer wahres Gesicht und steinigt mich. ;)
Anders kann man eure Reaktion gerade nicht verstehen.
 
Was für eine Reaktion? Das man dich auf dein Halbwissen aufmerksam macht und deine Logiklöcher? Denn deine Bedenken basieren auf Halbwissen und entbehren jeglicher Logik.
 
@Ryan Dann müsste ich ja frei von Sünde sein. Geht also nicht.

Aber wir können uns darauf einigen das wir uns solange mit Wattebäusche bewerfen bis einer blutet. :D

Ruhig bleiben liebe @Goddi ;)
 
Danke für eure "Kritik".
Ich bin raus hier.
 
Jetzt wo Alluidh versucht zu seinen eigenen Maßstäben zurück zu finden, schaut es irgendwie unangebracht aus, wenn ausgerechnet du @Goddi das nicht schaffst. Oder ist das jetzt Guter Cop - Böser Cop ? :D ;)

Ich finde es nicht gut, wenn die Personen die nicht gleich dem nächsten Unbekannten wie einem Heiland hinter her laufen, also die sogenannten Stachel ;) - von anderen Benutzern in Schubladen gesteckt und per se als nicht des denkens fähig angesehen werden. Wenn ich dann noch sehe das so manche verbale Attacke dann auch noch von frisch Registrierten kommt... tja, was soll man dazu dann noch denken?

Alluidh gehört niemandem, nicht mal Goddi - das sollte klar und verständlich sein. Absolut unverständlich ist wie insgesamt die Übergabe begonnen wurde. @Alluidh Sorry, auch wenn du meinst ich könne und wolle nichts verstehen. Doch tu ich schon.
Aber du solltest genug Rückrat besitzen deine eigene verbale Entgleisung, im "Ich schmeiß hin Thema", dir und den Nutzern gegenüber einzugestehen. Solche Sachen kann man am Stammtisch heraus lallen, aber nicht hier als Administrator und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Zumindest dann nicht, wenn man ein Problem damit hat dafür dann auch Gegenwind zu ernten.

Ich werde nicht so schnell hinwerfen, aber doch kritisch beobachten was die nächsten Wochen hier passiert und vor allem wie mit Kritik umgegangen wird. Wo und wie ich mich dann bezüglich Xenforo Support künftig einbringe wird man dann sicher bald sehen.
 
Die Arbeit von @Alluidh in allen ehren er hat mir super viel geholfen und die Sprachpakete sind Top, das ich und denke jeder andere auch dafür dankbar ist sollte klar sein. Aber ich finde es eigentlich nicht Verständlich warum von seitens Alluidh die letzen Wochen fast nix kam, aber seitdem dem Stress hier wieder Aktion ist. Aber gut es soll jeder seine Meinung haben und auch äußern dürfen. Ich stehe der aktuellen Entwicklung immernoch skeptisch gegenüber.
 
Das Forum ist in erster Linie dazu da, Sprachpakete in deutscher Sprache zu erhalten. Das hat @Alluidh und @Goddi jahrelang kostenlos und professionell gemacht.
Im Umkehrschluss heißt das aber nicht, dass mit der Preisgabe einer Mailadresse (bei der Anmeldung - soviel zum Datenschutz!!) gleich ein Rechtsanspruch daran für alle Zeiten besteht.

Anstatt jetzt erst mal in Ruhe abzuwarten, wie sich das weiterentwickelt, wird von ein paar Wenigen ein nicht vorhandenes Fass aufgemacht. Ich jedenfalls bin froh, wenn das Forum hier weiter bestehen bleibt und ich die Sprachpakete und Hilfestellung weiter in Anspruch nehmen kann. Und ich denke, so sieht es auch die breite Masse der Forumuser.
Wie @Alluidh bereits unmissverständlich geäußert hat, kann er zukünftig dieses Forum in dieser Form nicht mehr weiterführen. Das sollten wir alle respektieren.

Wer jetzt nicht mehr mitmachen möchte, der kann gerne eine Unterhaltung
starten und seine persönlichen Gründe erläutern, aber die Anderen bitte öffentlich in Frieden lassen.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben