XenForo 1.4 XenForo 1.4.4 veröffentlicht

Bei Spammern ist das wie mit Einbrechern. Ist der Aufwand zu groß um in ein Objekt zu kommen, wendet man sich dem nächsten Objekt zu. In diesem Fall hier geht es ja auch nur um die human spammer, denn die können das Google captcha in jeder Sprache lösen. Meines aber nicht, denn sie haben weder Umlaute noch verstehen sie den Sinn der Frage.
 
Letztlich muss das jeder selbst wissen und für sein Forum beantworten. Ich betreibe ein Erwachsenen-Forum und dass jemand Kohlrabi nicht kannte kam bisher genau einmal vor.
Die Besucher aus dem Ausland sind in einem deutschsprachigen Forum immer in einer extremen Minderheit. Wenn man aber kein Wer-Weiß-Was-Forum betreibt, wo die Leute sich für eine Frage registrieren und dann für immer weg sind, sind auch diese Minderheit berechtigte Mitglieder, die ich nicht schon bei der Registrierung ausschließen möchte.
Zumal unsere User mindestens über Wochen und Monate, oft sogar über Jahre aktiv sind. Da macht 1% schon was aus.

Besucher.jpg
 
Interessant wäre die Auflistung bei Membern und nicht bei allen Besuchern.
Die Besucher z.B. aus Irland bei dir, sind zu 99% Quality Rater von Google :)
 
Eigentlich finde ich es gar nicht interessant.
Aus dem Kopf habe ich gerade drei User aus Perth, Manchester und eine Userin, die aus den Staaten ihren Umzug nach D geplant hat.
Allein für die würde ich die Registrierung nicht zur Hemmschwelle umfunktionieren. Solche User sorgen für einen, ansonsten leblosen, interessanten Off-Topic-Bereich.

Allerdings gebe ich zu: Wenn ich keine User aus der restlichen Welt möchte, weil es eh zum großen Teil Spammer sind, finde ich deine Methode zumindest reizvoll. ;)
 
Wenn ich keine User aus dem Rest der Welt will, sperre ich die im Apache direkt aus. ;)
 
Ich habe mein erstes Update fertig. Ging auch soweit ganz gut, aber nun fragt er nach Anpassungen. Das betrifft den Style, dazu den, den Mc Atze erstellt und und lustigerweise einen von mir erstellten Unterstyle (Red) den ich aber gestern gelöscht habe.
Was gebe ich denn jetzt hier an?

upgrade.jpg
 
@indy Auf "Änderungen automatisch zusammenführen" klicken und abwarten ..
 
Update 1.4.4 problemlos gelaufen.
Ich finde das neue Recaptcha geil.

20714039lm.jpg

klick
20714040qw.jpg


:cool:
 
Könnte man den Text nicht ändern in : Ich bin ein Mensch?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Leute nicht raffen, das man da überhaupt was anklicken muss.
 
Eigentlich müsste es doch heißen: Ich bin (noch) kein Roboter
 
Könnte man den Text nicht ändern in : Ich bin ein Mensch?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einige Leute nicht raffen, das man da überhaupt was anklicken muss.
Bietet Google aktuell nicht an.
 
Ich bleib bei Frage/Antwort, Google Account um API Key zu bekommen werde ich mir deshalb nicht einrichten.
 
Frage an diejenigen, die von Frage/Anwort auf Recaptcha umgestellt haben.
Gibt es neue Erkenntnisse was das Durchkommen von Spammern anbelangt?
 
Ich habe genau einen pro Tag, der allerdings dank netter Meldungen schnell wieder weg ist. Bei Frage/Anwort, auch mit Umlauten, waren es bis zu einem Dutzend pro Tag (Eventuell waren die 20 Fragen doch zu leicht zu scripten)
 
Mit stop human spam wären es Null hier :) Bei mir alle Foren auf Frage Antwort. Zwei oder drei Spammer im Monat bei hundertausenden Besuchern.
 
Zurück
Oben