1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenDach xenMiG Portal Beta 1 im Einsatz

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 4. März 2015.

  1. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich habe dazu bereits eine Idee. Das werde ich aber erst ab der RC1 ausprobieren. Wenn das klappt, wird das mit sehr wenig Aufwand zu realisieren sein.
     
    Divokymuz und McAtze gefällt das.
  2. Ryan

    Ryan Aktives Mitglied

    Das sieht nicht schlecht aus.
    Bin am überlegen ob ich eine Einsatzmöglichkeit dafür finde.
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Warte mal ab bis ich richtig spielen kann, dann siehst du, was nicht schlecht aussieht :D
     
  4. dannyfilth

    dannyfilth Aktives Mitglied

    Sieht vielversprechend aus, macht weiter so :) Welche Inhalte habt ihr darin noch geplant? Also von welchen Erweiterungen? Nur auf xenforo Media Galerie oder wird diese auch ne Box von sonnb unterstützen?
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @dannyfilth
    Unser System ist derart offen, dass es mich nicht wundern sollte, wenn es bis Ende des Jahres Dutzende von Widgets gibt. Wenn ich sehe, dass @McAtze schon mit dem Prototypen des Widgets, der sich noch verändern wird, da wir am Widget-System noch Dinge verändern, Anbindungen an das Widget Framework und die XenForo Media Gallery erstellst. dann mag ich mir nicht vorstellen was geschieht, wenn wir die Anleitung zum Bau eigener Widgets in die Dokumentation aufnehmen :)
     
    otto, Lemminator, ReneS und 3 anderen gefällt das.
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das Portal ist zur Zeit leer also hier auf Xendach.
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, da ich weiß was als nächstes kommt, habe ich da noch nichts wieder gemacht
     
    Hoffi, McAtze und Maestro2k5 gefällt das.
  8. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn man ab der nächsten Version nicht wieder alles von Anfang an machen muss wirds einfacher :)
     
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber


    Da würde ich aber bis dahin das Forum wieder als Startseite machen, wirkt sonst etwas komisch. Gerade auf Neulinge.
     
    bt012ss gefällt das.
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich ärgere mich auch jedes mal :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2015
    Lemminator und McAtze gefällt das.
  11. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Du bist pöse :mad:
     
  13. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  14. bt012ss

    bt012ss Gast

  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das ist noch ein kleiner Bug ... Wenn das Portal einmal als Startseite markiert wurde geht es nie wieder aus :)
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber


    keiner Bug? Dann mag ich die großen nicht sehen :D
     
  17. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    ICH ? :pfeif:
     
  18. Hutschenreuter

    Hutschenreuter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nö... einer muss ja den Kopf immer hinhalten. Eine Ehre für mich, wenns ich mal bin.
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Damit @Hutschenreuter aber nun sehen kann, weshalb die Datenbank noch einmal umstrukturiert wurde .. (und er Schuld ist :D)

    Wie schon angedeutet, ist der News Control Panel schon die erste Schnittstelle eines Redaktion-Systems, das absehbar in einer Artikelverwaltung enden wird. Da wir spätestens dort eh einen Bildnachweis/Copyright/Whatever-Bereich benötigen, ist dieser nun schon mit in das Portal eingebunden worden.

    Das neue News-Template
    copy1.png

    Der Editor
    copy2.png
    Mit der Logik: Gibt es einen Copyright-Text, wird er angezeigt, gibt es keinen, gibt es halt keinen. Und wenn es einen gibt, dann schauen wir, ob es auch einen Link gibt. Gibt es einen, ist der Text verlinkt.

    Und damit das ganze auch schön in Szene gesetzt werde kann
    copy3.png
     
    Willy, Lemminator, Hoffi und 4 anderen gefällt das.
  20. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nice, aber hier kommt man vom Portal nicht mehr direkt ins Forum
     

    Anhänge: