XenDach xenMiG Portal Beta 1 im Einsatz

So wie das jetzt ist, ergibt das enorm viel unnötigen Whitespace, wenn Widgets nicht gleich hoch sind (was sie nur sehr selten sind). Optisch wirkt das sehr unruhig und nicht sehr harmonisch.
Ich habe dazu bereits eine Idee. Das werde ich aber erst ab der RC1 ausprobieren. Wenn das klappt, wird das mit sehr wenig Aufwand zu realisieren sein.
 
Das sieht nicht schlecht aus.
Bin am überlegen ob ich eine Einsatzmöglichkeit dafür finde.
 
Sieht vielversprechend aus, macht weiter so :) Welche Inhalte habt ihr darin noch geplant? Also von welchen Erweiterungen? Nur auf xenforo Media Galerie oder wird diese auch ne Box von sonnb unterstützen?
 
@dannyfilth
Unser System ist derart offen, dass es mich nicht wundern sollte, wenn es bis Ende des Jahres Dutzende von Widgets gibt. Wenn ich sehe, dass @McAtze schon mit dem Prototypen des Widgets, der sich noch verändern wird, da wir am Widget-System noch Dinge verändern, Anbindungen an das Widget Framework und die XenForo Media Gallery erstellst. dann mag ich mir nicht vorstellen was geschieht, wenn wir die Anleitung zum Bau eigener Widgets in die Dokumentation aufnehmen :)
 
Wenn man ab der nächsten Version nicht wieder alles von Anfang an machen muss wirds einfacher :)
 
Ja, da ich weiß was als nächstes kommt, habe ich da noch nichts wieder gemacht


Da würde ich aber bis dahin das Forum wieder als Startseite machen, wirkt sonst etwas komisch. Gerade auf Neulinge.
 
Da würde ich aber bis dahin das Forum wieder als Startseite machen, wirkt sonst etwas komisch. Gerade auf Neulinge.
Das ist noch ein kleiner Bug ... Wenn das Portal einmal als Startseite markiert wurde geht es nie wieder aus :)
 
Damit @Hutschenreuter aber nun sehen kann, weshalb die Datenbank noch einmal umstrukturiert wurde .. (und er Schuld ist :D)

Wie schon angedeutet, ist der News Control Panel schon die erste Schnittstelle eines Redaktion-Systems, das absehbar in einer Artikelverwaltung enden wird. Da wir spätestens dort eh einen Bildnachweis/Copyright/Whatever-Bereich benötigen, ist dieser nun schon mit in das Portal eingebunden worden.

Das neue News-Template
copy1.png

Der Editor
copy2.png
Mit der Logik: Gibt es einen Copyright-Text, wird er angezeigt, gibt es keinen, gibt es halt keinen. Und wenn es einen gibt, dann schauen wir, ob es auch einen Link gibt. Gibt es einen, ist der Text verlinkt.

Und damit das ganze auch schön in Szene gesetzt werde kann
copy3.png
 
Zurück
Oben