1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenDach xenMiG Portal Beta 1 im Einsatz

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 4. März 2015.

  1. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Glückwunsch
    Hätte ich noch ein Forum, wäre ich auch Kunde bei euch.
     
    Divokymuz gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du warst noch als letzter Überlebender in einer primären Gruppe, die ich schon lange verdrängt hatte. Durch deinen gesonderten Benutzertitel ist mir das nicht aufgefallen ;)
     
  3. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Frage: gibt es diese Möglichkeiten ?

    - kann man den Titel verlinken, so dass er so aussieht wie ein Thread-Title (blau, bei hover = underline) ?
    - kann man das "Read More" wegmachen ?
     
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    Kannst du alles im ACP einstellen.

    mig10.jpg
     
  5. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    wäre schöner, wenn die Breite aller Boxen (im "responsive" view) gleich wäre wie die Breite der "Notice-Box".



    mig_box_width.jpg





    im normalen Screen-view (nicht responsive) ist die Breite der Boxen (äusserer Rand) gleich wie die Breite der "Notice-Box" und somit in Ordnung.
    Allerdings ist der Space unterschiedlich: 8px versus 10px

    Vorschlag:
    der "Space" zwischen den einzelnen Boxen (sowohl horizontal als auch vertikal) sollte immer die gleiche Grösse sein, idealerweise 12px


    mig_none_responsive_fine.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    Hoffi gefällt das.
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @erich
    Lässt sich alles einstellen. Am Wochenende werde ich das mal entsprechend fertig machen, aber zurzeit ist die Analyse und Beseitigung der gemeldeten Fehler mit einer höheren Priorität versehen. Im zweiten Video kannst du sehen, dass man die Boxen alle zueinander anpassen kann ;)
     
    erich gefällt das.
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Diese Unterschiede entstehen hauptsächlich wenn die verschiedenen Widgets unterschiedliche Styles haben. Wenn ich einem PureHTML ein Margin 10px mitgeben, dann sieht der anders aus als wenn ein PureText ein Margin 5px hat.
     
  8. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    1)
    der "Username" sollte noch click-able sein.
    Gleich wie bereits beim Avatar.


    2)
    Avatar-Grösse (Avatar image size) sollte gleich sein wie bei z.B.: die Avatare bei "Ressourcen" in der Box namens "Aktivste Autoren" (32px mal 32px).
    http://www.xendach.de/resources/


    3)
    Ideal wäre auch eine "Option", um den Avatar und den Usernamen nicht anzeigen zu lassen.
    Keine Ahnung ob diese Möglichkeit schon existiert ?



    username_link_avatar_bigger.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
    Hoffi gefällt das.
  9. bt012ss

    bt012ss Gast

    Roter Pfeil, die Einstellung funktioniert bei mir nicht, die ModBar wird immer angezeigt.
    Blauer Pfeil, falsche Beschreibung zur Funktion.

    mig10.jpg
     
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Und, es wäre schön wenn der Haken bei XenForo Style nicht dauerhaft gesetzt ist.

    mig11.jpg
     
    surfinsaxman gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Alles andere schon?

    Ist gestern schon gemeldet und bearbeitet worden. In der nächsten Version erledigt.

    Gebe ich zur Diskussion weiter.

    Aber es wäre nett solche Dinge
    http://www.xendach.de/forums/xenmig-portal-fehlermeldungen.46/
    zu melden, da dort auch die Entwickler hineinschauen. Die lesen nicht jedes Thema mit ;)
    (Also die hier nun nicht mehr)
     
  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    Zur Anzeige/Abschalten der ModBar -> hier mal abwarten, könnte sein das es ein UI.X Thema ist.
    Evt. wird die Einstellung des Addons von UI.X überschrieben.
    Hier gucke ich nochmal nach wenn ich wieder mit dem Addon arbeiten kann.
    Jetzt wartet erst mal der Hund auf mich.
     
    Divokymuz und Alluidh gefällt das.
  13. bt012ss

    bt012ss Gast

    Kann ich bestätigen, die ModBar wird im Default Style wie gewünscht deaktiviert, im UI.X bleibt sie sichtbar.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Da können wir aber recht wenig dran machen
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ist mir klar, deswegen ist es ja erst mal außen vor bis ich wieder damit arbeiten kann.
     
  16. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Gratuliere zu der Software! Da steckt jede Menge Arbeit drinnen und es ist ein extrem ambitioniertes und mutiges Projekt, das ihr euch da vorgenommen habt.

    Jetzt zur Kritik:
    Ich finde das Konzept der horizontalen Abtrennung des Layouts in viele Zeilen am Portal nicht gut.
    Besser wäre ein Konzept mit beliebig auswählbarer globaler Spaltenanzahl, bei der sich die Widgets dann vertikal in der Spalte automatisch untereinander anordnen.

    So wie das jetzt ist, ergibt das enorm viel unnötigen Whitespace, wenn Widgets nicht gleich hoch sind (was sie nur sehr selten sind). Optisch wirkt das sehr unruhig und nicht sehr harmonisch.
     
    erich gefällt das.
  17. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    hmm... ich denke das geht dann wohl nur mit Masonry oder besser Isotope.
    Aber @Alluidh hat das glaube ich schon irgendwo erwähnt, daß dies geplant ist ?


    Die Frage ist nur ob es einen Coder gibt der es schafft das Isotope-Script in das Portal-Script (aus programmier-technischer Sicht) hineinzubekommen ?

    :nerd:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  19. Haddawas

    Haddawas Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    kann man aus "Gefixed" :eek: nicht "gefixt" oder schlicht "fixed" machen, oder ganz verwegen "behoben":rolleyes:
     
    hcmagix und bt012ss gefällt das.
  20. bt012ss

    bt012ss Gast

    Zustimm :)