XenDach xenMiG Portal Beta 1 im Einsatz

Ich hab eine leeres Portal. Nur Header und Footer.
Du warst noch als letzter Überlebender in einer primären Gruppe, die ich schon lange verdrängt hatte. Durch deinen gesonderten Benutzertitel ist mir das nicht aufgefallen ;)
 
Frage: gibt es diese Möglichkeiten ?

- kann man den Titel verlinken, so dass er so aussieht wie ein Thread-Title (blau, bei hover = underline) ?
- kann man das "Read More" wegmachen ?
 
wäre schöner, wenn die Breite aller Boxen (im "responsive" view) gleich wäre wie die Breite der "Notice-Box".



mig_box_width.jpg





im normalen Screen-view (nicht responsive) ist die Breite der Boxen (äusserer Rand) gleich wie die Breite der "Notice-Box" und somit in Ordnung.
Allerdings ist der Space unterschiedlich: 8px versus 10px

Vorschlag:
der "Space" zwischen den einzelnen Boxen (sowohl horizontal als auch vertikal) sollte immer die gleiche Grösse sein, idealerweise 12px


mig_none_responsive_fine.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@erich
Lässt sich alles einstellen. Am Wochenende werde ich das mal entsprechend fertig machen, aber zurzeit ist die Analyse und Beseitigung der gemeldeten Fehler mit einer höheren Priorität versehen. Im zweiten Video kannst du sehen, dass man die Boxen alle zueinander anpassen kann ;)
 
Diese Unterschiede entstehen hauptsächlich wenn die verschiedenen Widgets unterschiedliche Styles haben. Wenn ich einem PureHTML ein Margin 10px mitgeben, dann sieht der anders aus als wenn ein PureText ein Margin 5px hat.
 
1)
der "Username" sollte noch click-able sein.
Gleich wie bereits beim Avatar.


2)
Avatar-Grösse (Avatar image size) sollte gleich sein wie bei z.B.: die Avatare bei "Ressourcen" in der Box namens "Aktivste Autoren" (32px mal 32px).
http://www.xendach.de/resources/


3)
Ideal wäre auch eine "Option", um den Avatar und den Usernamen nicht anzeigen zu lassen.
Keine Ahnung ob diese Möglichkeit schon existiert ?



username_link_avatar_bigger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Pfeil, die Einstellung funktioniert bei mir nicht, die ModBar wird immer angezeigt.
Blauer Pfeil, falsche Beschreibung zur Funktion.

mig10.jpg
 
Roter Pfeil, die Einstellung funktioniert bei mir nicht, die ModBar wird immer angezeigt.
Alles andere schon?

lauer Pfeil, falsche Beschreibung zur Funktion.
Ist gestern schon gemeldet und bearbeitet worden. In der nächsten Version erledigt.

Und, es wäre schön wenn der Haken bei XenForo Style nicht dauerhaft gesetzt ist.
Gebe ich zur Diskussion weiter.

Aber es wäre nett solche Dinge
http://www.xendach.de/forums/xenmig-portal-fehlermeldungen.46/
zu melden, da dort auch die Entwickler hineinschauen. Die lesen nicht jedes Thema mit ;)
(Also die hier nun nicht mehr)
 
Zur Anzeige/Abschalten der ModBar -> hier mal abwarten, könnte sein das es ein UI.X Thema ist.
Evt. wird die Einstellung des Addons von UI.X überschrieben.
Hier gucke ich nochmal nach wenn ich wieder mit dem Addon arbeiten kann.
Jetzt wartet erst mal der Hund auf mich.
 
Kann ich bestätigen, die ModBar wird im Default Style wie gewünscht deaktiviert, im UI.X bleibt sie sichtbar.
 
Ist mir klar, deswegen ist es ja erst mal außen vor bis ich wieder damit arbeiten kann.
 
Gratuliere zu der Software! Da steckt jede Menge Arbeit drinnen und es ist ein extrem ambitioniertes und mutiges Projekt, das ihr euch da vorgenommen habt.

Jetzt zur Kritik:
Ich finde das Konzept der horizontalen Abtrennung des Layouts in viele Zeilen am Portal nicht gut.
Besser wäre ein Konzept mit beliebig auswählbarer globaler Spaltenanzahl, bei der sich die Widgets dann vertikal in der Spalte automatisch untereinander anordnen.

So wie das jetzt ist, ergibt das enorm viel unnötigen Whitespace, wenn Widgets nicht gleich hoch sind (was sie nur sehr selten sind). Optisch wirkt das sehr unruhig und nicht sehr harmonisch.
 
Gratuliere zu der Software! Da steckt jede Menge Arbeit drinnen und es ist ein extrem ambitioniertes und mutiges Projekt, das ihr euch da vorgenommen habt.

Jetzt zur Kritik:
Ich finde das Konzept der horizontalen Abtrennung des Layouts in viele Zeilen am Portal nicht gut.
Besser wäre ein Konzept mit beliebig auswählbarer globaler Spaltenanzahl, bei der sich die Widgets dann vertikal in der Spalte automatisch untereinander anordnen.

So wie das jetzt ist, ergibt das enorm viel unnötigen Whitespace, wenn Widgets nicht gleich hoch sind (was sie nur sehr selten sind). Optisch wirkt das sehr unruhig und nicht sehr harmonisch.

hmm... ich denke das geht dann wohl nur mit Masonry oder besser Isotope.
Aber @Alluidh hat das glaube ich schon irgendwo erwähnt, daß dies geplant ist ?


Die Frage ist nur ob es einen Coder gibt der es schafft das Isotope-Script in das Portal-Script (aus programmier-technischer Sicht) hineinzubekommen ?

:nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben