1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenith Style von Audentio

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von UwePeterLudwig, 12. Nov. 2015.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ohne das ich davon wusste .. ;) :D
     
    Triops gefällt das.
  2. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gleich noch hinterhergeschoben, vermutlich übersehe ich das nur:
    kann man das: "ZUM ERSTEN UNGELESENEN BEITRAG GEHEN" durch eine Einstellung gegen ein FA-Icon ersetzen?

    Und: sicher kann man das, aber auch das habe ich noch nicht gefunden: das Paging [1][2][3]... kann man sicher dauerhaft, nicht nur bei Hover anzeigen.

    Und das letzte: die Anführungszeichen beim Quote hier im Style sind custom css in EXTRA.css?
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ja habe ich gemacht ..
    Kann ich dir so gar nicht beantworten .. Weiß ich nicht.
    Kann ich dir nicht ganz folgen .. ?!
     
  4. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das Paging in der Discussion-List erscheint nur, wenn man darüber hovert.
    Ich würde [1][2][3] dort gerne dauerhaft anzeigen.
     
  5. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gefunden:
    Style Properties: Discussion List > Hide item page navigator unless hovered

    Danke auch für die Hilfe per PN.
     
    McAtze gefällt das.
  6. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also Xenith ist ja super, aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.

    1.)

    Logo:
    [UI.X] Logo
    Logo Text
    If empty, falls back on logo image on the server.

    Ok, aber wo gehört das Logo hin, welcher Pfad ist richtig? Wenn ich den Logo Text leere, kommt ein broken image un im Quelltext steht "src", aber ohne = und Pfad.
    ??? Wie veröffentliche ich ein img Logo?

    2.)
    Und: kann man die Node Icons auf der Forum Indexseite gegen echte Grafiken tauschen? Ich habe zwar gefunden, wie man FA Icons platziert - aber eigne 24bit-png habe ich nicht hinbekommen.


    3.) Und mit welchen CSS kann ich die Hintergründe der Foren-Überschriften mit verschiedenen Bildern hinterlegen? Ich möchte pro Hauptkategorie eine abweichende Grafik zeigen.
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    1.) Da greift immer die Xenforo Grundeinstellung. Also die Style-Eigenschaft "Header and Navigation" ..
    Bildschirmfoto 2016-08-25 um 17.44.23.png

    2.) Das geht dann auch über die Grundeinstellungen, aber dann gehen entweder Sprites oder nur ein Bild insgesamt. Wenn du für jedes Forum ein eigenes Bild haben willst musst du die EXTRA.css mit eigenem Code füllen.

    3.) Auch hier gilt die EXTRA.css und dort kannst du auf die category-id zurückgreifen und per CSS dein Bild zuweisen.
    Mal als Beispiel ein Codeschnipsel: Kategoriebalken farbig gestalten
     
    Triops gefällt das.
  8. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke ersteinmal.

    Das mit dem Bild klappt nicht sofort, irgendwie bekomme ich den Pfad auf Windows, selbst mit HDD: usw nicht hin.
    Und Deine Ressource wurde entfernt, bitte reaktivieren, Du hattest etwas angepasst (!important weg).
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Die sollte eigentlich wieder zugänglich sein. Ach so, du müßtest deine Lizenz nochmal validieren. Wir hatten Anfangs ein paar Probleme und da sind alle aus der Gruppe raus.. ;)
     
  10. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bin wieder etwas am Basteln. Ich möchte nun den/das Avatar in Themen links an den Nachrichten größer haben.
    In [UI.X Threads] steht unter "Posbit Avatar Size" (gesetzt auf Large, ich möchte aber noch größer werden) folgender Hinweis:

    Aber wo editiere ich bitte Variablen? Das habe ich bisher nicht gemacht. Wo finde ich @messageUserInfo?
     
  11. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, gerde in den Templates gesucht. Muss ich tatsächlich dieses css Template editieren? Es gibt keine Zentrale Stelle? Oder lieber in EXTRA.css überschreiben?
    message_user_info.css
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das heißt eigentlich nur das du wenn du das Avatar vergrößern willst, auch den messageUserInfo Container anpassen musst. Dies machst du in den Style-Eigenschaften unter Message Layout --> User Info Container, dort steht dann unter Miscellaneous die Breite (width) für diesen Container.
     
    Triops gefällt das.
  13. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Whow, alles klar. Gleiche Wirkung, bessere Lösung. So habe ich das noch nie gesehen und vermutlich hätte ich ewig gesucht.
    Wie hätte ich exakt, außer lange in den Styles zu suchen + ausprobieren, darauf kommen können? Irgendwie mit Developer-Tools aus Chrome oder so im Code/CSS suchen?
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das ist der einfachste Weg, da fast alle Templates so wiederzufinden sind.. ;)

    messageUserInfo.PNG
     
    Triops gefällt das.