Xenith Style von Audentio

Ohne das ich davon wusste .. ;) :D
 
Gleich noch hinterhergeschoben, vermutlich übersehe ich das nur:
kann man das: "ZUM ERSTEN UNGELESENEN BEITRAG GEHEN" durch eine Einstellung gegen ein FA-Icon ersetzen?

Und: sicher kann man das, aber auch das habe ich noch nicht gefunden: das Paging [1][2][3]... kann man sicher dauerhaft, nicht nur bei Hover anzeigen.

Und das letzte: die Anführungszeichen beim Quote hier im Style sind custom css in EXTRA.css?
 
Und das letzte: die Anführungszeichen beim Quote hier im Style sind custom css in EXTRA.css?
Ja habe ich gemacht ..
Gleich noch hinterhergeschoben, vermutlich übersehe ich das nur:
kann man das: "ZUM ERSTEN UNGELESENEN BEITRAG GEHEN" durch eine Einstellung gegen ein FA-Icon ersetzen?
Kann ich dir so gar nicht beantworten .. Weiß ich nicht.
Und: sicher kann man das, aber auch das habe ich noch nicht gefunden: das Paging [1][2][3]... kann man sicher dauerhaft, nicht nur bei Hover anzeigen.
Kann ich dir nicht ganz folgen .. ?!
 
Das Paging in der Discussion-List erscheint nur, wenn man darüber hovert.
Ich würde [1][2][3] dort gerne dauerhaft anzeigen.
 
Gefunden:
Style Properties: Discussion List > Hide item page navigator unless hovered

Danke auch für die Hilfe per PN.
 
Also Xenith ist ja super, aber ein paar Dinge verstehe ich nicht.

1.)

Logo:
[UI.X] Logo
Logo Text
If empty, falls back on logo image on the server.

Ok, aber wo gehört das Logo hin, welcher Pfad ist richtig? Wenn ich den Logo Text leere, kommt ein broken image un im Quelltext steht "src", aber ohne = und Pfad.
??? Wie veröffentliche ich ein img Logo?

2.)
Und: kann man die Node Icons auf der Forum Indexseite gegen echte Grafiken tauschen? Ich habe zwar gefunden, wie man FA Icons platziert - aber eigne 24bit-png habe ich nicht hinbekommen.


3.) Und mit welchen CSS kann ich die Hintergründe der Foren-Überschriften mit verschiedenen Bildern hinterlegen? Ich möchte pro Hauptkategorie eine abweichende Grafik zeigen.
 
1.) Da greift immer die Xenforo Grundeinstellung. Also die Style-Eigenschaft "Header and Navigation" ..
Bildschirmfoto 2016-08-25 um 17.44.23.png

2.) Das geht dann auch über die Grundeinstellungen, aber dann gehen entweder Sprites oder nur ein Bild insgesamt. Wenn du für jedes Forum ein eigenes Bild haben willst musst du die EXTRA.css mit eigenem Code füllen.

3.) Auch hier gilt die EXTRA.css und dort kannst du auf die category-id zurückgreifen und per CSS dein Bild zuweisen.
Mal als Beispiel ein Codeschnipsel: Kategoriebalken farbig gestalten
 
Danke ersteinmal.

Das mit dem Bild klappt nicht sofort, irgendwie bekomme ich den Pfad auf Windows, selbst mit HDD: usw nicht hin.
Und Deine Ressource wurde entfernt, bitte reaktivieren, Du hattest etwas angepasst (!important weg).
 
Und Deine Ressource wurde entfernt, bitte reaktivieren, Du hattest etwas angepasst (!important weg).
Die sollte eigentlich wieder zugänglich sein. Ach so, du müßtest deine Lizenz nochmal validieren. Wir hatten Anfangs ein paar Probleme und da sind alle aus der Gruppe raus.. ;)
 
Bin wieder etwas am Basteln. Ich möchte nun den/das Avatar in Themen links an den Nachrichten größer haben.
In [UI.X Threads] steht unter "Posbit Avatar Size" (gesetzt auf Large, ich möchte aber noch größer werden) folgender Hinweis:

The size will be forced to fit inside the space provided so you'll want to edit User Info Container (@messageUserInfo) width to make the space wider or thinner.

Aber wo editiere ich bitte Variablen? Das habe ich bisher nicht gemacht. Wo finde ich @messageUserInfo?
 
Ok, gerde in den Templates gesucht. Muss ich tatsächlich dieses css Template editieren? Es gibt keine Zentrale Stelle? Oder lieber in EXTRA.css überschreiben?
message_user_info.css
 
Das heißt eigentlich nur das du wenn du das Avatar vergrößern willst, auch den messageUserInfo Container anpassen musst. Dies machst du in den Style-Eigenschaften unter Message Layout --> User Info Container, dort steht dann unter Miscellaneous die Breite (width) für diesen Container.
 
Whow, alles klar. Gleiche Wirkung, bessere Lösung. So habe ich das noch nie gesehen und vermutlich hätte ich ewig gesucht.
Wie hätte ich exakt, außer lange in den Styles zu suchen + ausprobieren, darauf kommen können? Irgendwie mit Developer-Tools aus Chrome oder so im Code/CSS suchen?
 
Zurück
Oben