1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenith Style von Audentio

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von UwePeterLudwig, 12. Nov. 2015.

  1. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe mir das Style geholt und installiert.

    Nun ist mein Titelbild weg und Xenith steht auch groß oben.

    Bei meinen Einstellungen ist das Titelbild aber eigentlich noch drin. Bei UI.X Options finde ich nichts, um dies zu ändern.

    Außerdem ist nun an meinem Seitenende so ein übergroße Sidebar mit doppelten Links zu Facebook, nochmal "rules" und co., welche ich eigentlich am liebsten weg hätte.

    Kennt sich da jemand etwas mit aus?
     
  2. bt012ss

    bt012ss Gast

    Das Logo und den Header stellst du bei den Style Eigenschaften unter "Header und Navigation" ein.
    Unter dem Xenith Style wird dort mit Sicherheit etwas anderes stehen als bei deinem Default Style.
    Oft stimmt der Pfad zum Bild auch nicht mehr weil UI.X seine Bilder in einem anderen Verzeichnis ablegt.
     
  3. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Der Link von meinem Titelbild steht nach wie vor drin, auch wenn ich den anderen Style-aktiviere, Link noch einmal einsetzen und abspeichern ändert auch nichts.
    Bei UI.X Options finde ich dazu auch nichts.
     
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    Fängt dein Pfad mit @imagepath/styles/etc.pp oder so ähnlich an?

    Ansonsten kann ich dir dann von hier auch nicht weiter helfen. Da müßte man schon selbst reingucken können.
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Bei Xenith ist das Logo ein Textlogo und kein Bild. Dies kannst du in den Einstellungen abändern..

    2015-11-14_11-58-59.png
     
    UwePeterLudwig, Alluidh und bt012ss gefällt das.
  6. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ach ja, den Parameter gibt´s ja auch noch :)
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da man (frau auch) mittlerweile sehr viel mit CSS und Webfonts veranstalten kann, wird immer mehr auf die (belastenden) Bilder/Logos verzichtet. Dies hat u.a. auch den Vorteil das man nicht so viele Anpassungen in Sachen Responsibilität machen muss .. ;)
     
  8. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, aber auch wenn ich das Feld leere bleibt das Xenit-Bergpanoramabild. Steht zwar auch als Erklärung so drunter, aber funktioniert trotzdem nicht. Hat denn jemand zufällig das gleiche Design?
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hast ein einen oder mehrere Styles? (die Frage zieht darauf ab, ob die Änderungen auch im entsprechenden Style gemacht wurden ;))
     
  10. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe nur den default "normalen" Style und eben den Xenith.

    [​IMG]
     
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Also hast du 2 verwendbare Styles. Wenn du die Änderungen im Xenith machst, solltest du auch Xenith als aktiven Style eingestellt und ausgewählt haben.

    Ich lege mir damit ständig die Karten, dass ich Style Änderungen vornehme, diese aber nicht in dem Style verändern werden, in dem sie verändert werden sollen. Dann sucht man nach Änderungen, die (scheinbar) nicht zu sehen sind ;)
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  12. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Mitglied Lizenzinhaber

    Ich switche immer den Style und gucke, ob die Änderungen umgesetzt wurde. Du meinst also, dass Änderungen auch nur wirklich umgesetzt/gespeichert werden, wenn ich währenddessen den Style aktiv habe? Das würde die Sache erklären, aber darauf wäre ich auch nicht so schnell gekommen, da die Änderungen ja abgespeichert bleiben, auch wenn ich den Style erst danach aktiviere. :oops::D
     
  13. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ach du willst das Bild wegbekommen .. :D

    Das geht in den Style-Eigenschaften unter [UI.X] Welcome Block

    2015-11-15_19-19-54.png
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  14. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Beim automatischen (mit Add-on 1.0.9) sowie beim manuellen Installieren von Xenith 1.5.6.0 (aber auch gestern vorher mit 1.5.4.0 probiert) auf XF 1.5.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    An exception occurred: Mysqli prepare error: MySQL server has gone away in E:\xampp\htdocs\xenforo\library\Zend\Db\Statement\Mysqli.php on line 77
    
        Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
        Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
        Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
        Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Model.php at line 219
        XenForo_Model->fetchAllKeyed() in XenForo/Model/AdminNavigation.php at line 31
        XenForo_Model_AdminNavigation->getAdminNavigationEntries() in XenForo/Model/AdminNavigation.php at line 405
        XenForo_Model_AdminNavigation->getAdminNavigationForDisplay() in XenForo/Dependencies/Admin.php at line 227
        XenForo_Dependencies_Admin->_getNavigationContainerParams() in XenForo/Dependencies/Admin.php at line 205
        XenForo_Dependencies_Admin->getEffectiveContainerParams() in XenForo/FrontController.php at line 635
        XenForo_FrontController->renderView() in XenForo/FrontController.php at line 158
        XenForo_FrontController->run() in E:/xampp/htdocs/xenforo/admin.php at line 13
    
    Tja, wonach suche ich nun? Ein Support-Ticket blieb bisher unbeantwortet, ich befürchte aber auch, ich muss das auf meiner lokalen XMAP Installation auf Win7 64bit selbst hinbekommen.

    Hat jemand irgendwelche Vorschläge, was ich probieren sollte? Ich habe noch 3 Styles von Artodia installiert und relativ wenige Add-ons. Letztere habe ich testweise alle (bis auf [AD] UI.X) deaktiviert, gleicher Fehler.
     
  15. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Triops gefällt das.
  16. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir!
    Du liegst vermutlich richtig, der Audentio Support hat mittlerweile in die gleiche Richtung geantwortet.
    Die praktische Lösung war, das Artodia (Arty) Framework zu deinstallieren und danach das UI.X Add-on mit Dateien komplett neu zu installieren. Danach konnte ich Xenith problemlos auf dem gleichen System installieren.

    Was es wirkloch war, weiß ich nicht. Da ich aber das Artodia Framework nicht benötige, kann ich ohne weitere Recherche Xenith austesten. Die Support-Antwort von Audentio war übrigens überraschend lang und gut.
     
  17. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe mir zuletzt die Finger wund gesucht: wo stellt man bitte bei Xenith ein, dass ungelesene Themen und Themen mit neuen Beiträgen fett markiert sind, gelesene aber etwas dünner? Habt Ihr hier auf Xendach auch nicht - sollte aber doch ein Standardfeature von Xenforo sein,,, Finde ich nicht.
     
  18. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Siehe Anhang, dabei ist es (eigentlich) egal welcher Style genutzt wird ..

    2016-04-23_11-02-52.png
     
    Triops gefällt das.
  19. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Boaahaaa. Da war ich so oft, aber das habe ich nicht erkannt, vermutlich weil ich "Thread" - nicht "Node" erwartet hatte. Danke!
     
  20. Triops

    Triops Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, das ist auch für Nodes, also die Forumsliste.
    Für Themen habe ich damit dann aber schnell gefunden:

    Style Properties: Discussion List -> Title (unread)

    Dadurch hast Du gleich zwei Fragezeichen auf einmal beantwortet ;)
     
    McAtze gefällt das.