Umstieg von vB 3.8 auf xF 1.3 - was beachten?

Deswegen lese ich so gerne @Alluidh ´s Übersetzungen, auch das Kleingedruckte.
Da findet man Sachen kann ich dir sagen ;)
 
Wobei das hier allerdings keine Übersetzung von mir ist ...

Aber ja, mir wird des Öfteren vorgeworfen ich verfasse viel zu viel Prosa in den erklärenden Texten, da diese ab und an auch mehr als den doppelten Umfang der englischen erklärenden Texte haben können, sofern überhaupt englische Texte vorliegen. Ebenso gibt es viele der Verlinkungen aus dem ACP zu weiterführenden Seiten nur in den deutschen Sprachpaketen, aber das ist eine andere Sache ;)
 
Moin,

im vB hatten wir im menü auch spezielle Links, zum Teil nur für bestimmte Gruppen. Bis auf die Links selbst ja kein Thema, daher ...

1 - Wie müsste ein Link aussehen, der einem Moderator alle neuen Beiträge oder Themen anzeigt aus dem/den Foren wo er als Moderator eingetragen ist?
Im vB sah das zB. so aus:
Code:
http://www.domain.de/vB/search.php?do=getnew&include=106,165,72,73,60,130,116,59,167,99,100,158,66,97,115,168,157,71,107,170
... für einen Mod, die Nummern sind die Foren in denen er Mod ist.

2 - Wie für Themen ohne Antworten ?
Bisher:
Code:
http://www.domain.de/vB/search.php?do=process&replyless=1&exclude=164,167,73,170

3 - gibt es einen Möglichkeit (Addon) in der Forenliste bei den Foren den/die jeweiligen Moderatoren anzeigen zu lassen?
modspalte01.png
Wir haben die Moderatoren entsprechend im ACP eingeteilt, aber es wird im Forum ja nirgends angezeigt und wer merkt sich das schon? Und falls User sich an den entsprechenden Mod wenden wollen?

4 - gibt es ein Addon für farbige Forennamen (Nodes), am besten auf der ganzen Seite funktionierend, als auch im Portal bei den neusten Beiträgen zB. ?

5 - Designfehler im xenforo 1.3 b4 oder stell ich mich nur an ;) ?
Wenn ich im ACP auswähle, das die Mitgliederliste deaktiviert wird - bleibt der Link in der Navigation dennoch erhalten. Normal?
Ebenso die Profilnachrichten - wo es nur geht abgeschalten, aber der Tab bleibt dennoch im Profil und zu allem Überfluss auch noch als Standard Tab, sinnvoller wäre hier zumindest für den Besucher des Profiles, wenn da die "Informationen" angezeigt würden. Kann man da was machen?


Ich hab die Woche über schon gesucht nach den Sachen, konnte da aber nicht so recht fündig werden. Eventuell such ich ja auch nach den falschen Suchbegriffen? Wäre für jeden Tipp dankbar... :help::unsure:
 
Hi

Ich versuche mal was ich direkt beantworten kann ...

im vB hatten wir im menü auch spezielle Links, zum Teil nur für bestimmte Gruppen. Bis auf die Links selbst ja kein Thema, daher ...

1 - Wie müsste ein Link aussehen, der einem Moderator alle neuen Beiträge oder Themen anzeigt aus dem/den Foren wo er als Moderator eingetragen ist?
Im vB sah das zB. so aus:
Code:
http://www.domain.de/vB/search.php?do=getnew&include=106,165,72,73,60,130,116,59,167,99,100,158,66,97,115,168,157,71,107,170
... für einen Mod, die Nummern sind die Foren in denen er Mod ist.
Ich würde mich von der vB Denke befreien und meinen Mods empfehlen, die Foren, in denen sie moderieren, zu abonnieren. Auf diesem Weg können sie selbst entscheiden ob sie über Themen und/oder Beiträge per Mail, Hinweis, beides informiert werden möchten.

2 - Wie für Themen ohne Antworten ?
Bisher:
Code:
http://www.domain.de/vB/search.php?do=process&replyless=1&exclude=164,167,73,170
Ich meine da gibt es etwas, finde ich jetzt allerdings nicht direkt und schaue noch einmal in Ruhe

3 - gibt es einen Möglichkeit (Addon) in der Forenliste bei den Foren den/die jeweiligen Moderatoren anzeigen zu lassen?
Anhang anzeigen 2402
Wir haben die Moderatoren entsprechend im ACP eingeteilt, aber es wird im Forum ja nirgends angezeigt und wer merkt sich das schon? Und falls User sich an den entsprechenden Mod wenden wollen?
Forum Moderators

4 - gibt es ein Addon für farbige Forennamen (Nodes), am besten auf der ganzen Seite unktionierend, als auch im Portal bei den neusten Beiträgen zB. ?
HTML in Node Titles by Waindigo

5 - Designfehler im xenforo 1.3 b4 oder stell ich mich nur an ;) ?
Wenn ich im ACP auswähle, das die Mitgliederliste deaktiviert wird - bleibt der Link in der Navigation dennoch erhalten. Normal?
Ebenso die Profilnachrichten - wo es nur geht abgeschalten, aber der Tab bleibt dennoch im Profil und zu allem Überfluss auch noch als Standard Tab, sinnvoller wäre hier zumindest für den Besucher des Profiles, wenn da die "Informationen" angezeigt würden. Kann man da was machen?
Ich meine du schaltest nur einer der Mitgliederlisten ab, oder gehen auch alle? Noch nie probiert ;)
 
Dank die für die Tipps. :)

Ich hab die Mitgliederliste nun über einen Template Edit nur für registrierte und einen Teil der Childlinks nur für Mod/Admin. Doof fürs nächste Update, aber was solls, es geht. ;)
Die Profilnachrichten und das der Tab sich nicht ganzabschalten lässt ist für mich ein Designfehler. Wenn niemand das Recht hat irgendetwas mit den Profilnachrichten zu machen, muss auch niemand diesen Tab sehen. Gleiches bei den Trophys - komplett alles aus gemacht was zu finden war, aber an etlichen Stellen tauchen sie ungenutzt dennoch auf. Aber eventuell lösen das ja mal Addons.

Forum Moderators ist ein klasse Tipp - das reicht schon beinahe aus. :)
 
Du solltest dich mal etwas bei den Add-ons von AndyB umsehen, der ist Spezialist dafür Dinge abzuschalten ...

Des Weiteren würde ich dir für die Änderungen an den Templates das interne TMS empfehlen, damit deine Änderungen auch die kommenden Updates überleben. Das macht das Leben viel einfacher
 
Gibts da irgendeine Form der Anleitung? Sonst probier ichs halt aus, aber etwas Vorwissen wäre schön. :)
 
Du meinst für das TMS?

An sich ist das extrem einfach ... Allerdings solltest du dir zuerst den fehlenden Button wieder einbinden

Dann öffnet sich dieses Fenster
tms.png

Bei Template gibst du den Namen des zu ändernden Templates an, welches dir dann auch direkt angezeigt wird
Der Schlüssel ist etwas eigenes zur Eindeutigkeit, zum Beispiel: mod_links1
Beschreibung ist auch klar: Meine angepassten Links für ...

Da zu 90% mit Suche & Ersetze gearbeitet werde als schnellen Einstieg nur diese Version
Suche (im Template): Eindeutige HTML-Zeile oder Zeilen über dem, was hinzukommen oder ersetzt werden soll
Ersetze (im Template) - Beispiel für erweitern:
Eindeutige HTML-Zeile oder Zeilen über dem, was hinzukommen oder ersetzt werden soll
Neuer Code, der hinzugefügt werden soll

Reihenfolge der Ausführung kann gelassen werden und ist nur wichtig, wenn du mehrere Änderungen an der selben Stelle durchführen willst, damit du eine Kontrolle darüber hat wer dann wen überschreibt.

Das ist alles ;)
 
Ok... so kann man beginnen. Danke.

Aber vorweg - das zusätzliche TMS Addon ist damit wohl überflüssig geworden? (ich hatte es eh noch nicht eingebaut)

Nur um sicher zu gehen:
Wenn ich lediglich eine Stelle suche wo ich etwas hinzufügen möchte, dann muss im "Ersetze" diese Stelle plus der neue Code drinnen sein? Und wenn ich in Suche kopierten Code löschen oder tatsächlich ersetzen will, dann veränder ich ihn im Ersetze feld entsprechend? Das wäre ja wirklich ne feine Sache, hatte das schon im ACP gesehen (kann das am Addon liegen, mit dem man den Debug Modus im ACP einschalten kann?) aber mich noch nicht ran getraut. Aber ich lern gern dazu.... :)


Wegen den Foren der Mods - den vB Code hatte ich händisch in ein vB Template eingebaut. Die Nummern waren lediglich die Nummern der Foren, hier wären es dann halt nodes.
Die Aufgabe wäre also nur: Suche mir alle neuen Beiträge in den Foren A, B, F, M, N als link irgendwo allein für den jeweiligen Moderator (Conditionals) einzubinden. Zum Glück wechselt da bei uns nichts zu oft... ;)

Wegen den Profilposts werde ich mal mit AndyB Kontakt aufnehmen - seine Addons haben bisher sehr sicher funktioniert.
 
Zurück
Oben