Gerüchte rund um die Version 1.1

Jetzt einmal als offizielles Aussage
http://xenforo.com/community/threads/development-update-may-2011.16084/#post-211750

XenForo 1.1.0 ist angedacht für Sommer 2011 (Wobei Sommer wieder recht denhbar ist) mit "mindestens" diesen neuen Funktionen

  • Rechte/Links Layouts für die Unterstützung von arabischen Sprachen (etc.)
  • Themenpräfixe, die pro Forum und pro Benutzergruppe definiert werden können
  • Ein Verwarnsystem für Benutzer, die Ärger machen
  • Ein Ingoriersystem, welches es Benutzerm erlaubt andere Benutzer zu ignorieren
  • Frei nutzbare Profilfelder
  • Statistiken auf täglicher Basis
  • Suchoptionen im Administrator-Kontrollzentrum
  • Administrator- und Moderatoren-Logs
  • Zusätzliche Rechte im Bereich der Themenansicht
  • Veränderung von Benutzergruppen anhand vorgegebener Ereignisse / Zustände
  • Ein System um in bestimmten Fällen Nachrichten für die Benutzer anzeigen zu lassen.
 
Haha, seit gestern bin ich ja mit meiner Seite unter XF unterwegs.
Wenn ragtek jetzt sein Artikelsystem fertig hat, bin ich gar nicht mehr so wild auf ständige Updates.
Klar nerven mich einige Sachen(Submenüs) , aber mir ist lieber, die lassen keine Fehlerberge aufkommen.
So Sachen wie Verwarnsystem , Profilfelder oder Präfixe finde ich dagegen Spielerei (für mich), da könnte man sinnvolleres einbauen (Unterhaltungen aufbohren ;))
Ignorieren von Threads fänd ich gut.
 
... und immernoch keine Benutzeralben in Sicht. Somit bleibt ein Umstieg für mich derzeit noch immer aus. Leider...
 
Ja, es gibt die Galerie und einen Importer für die Benutzeralben

Offiziell von XenForo wird es auch in naher Zukunft keine Galerie oder kein CMS geben, da, wie KMA schon letztes Jahr sagten, sie sich komplett auf die Basis und somit auf das Forensystem selbst konzentrieren.
 
sie sich komplett auf die Basis und somit auf das Forensystem selbst konzentrieren.

... und auf das Ressourcen Addon. ;)
Wird ja wohl auch $ in die Kassen spülen.
CMS, Galerie, Blog und sowas wird vorerst nicht kommen, wenn überhaupt.
Bei dem momentanen Blog addon haben sie dem Coder auch schon kräftig geholfen.
 
Ja, es gibt die Galerie und einen Importer für die Benutzeralben

Offiziell von XenForo wird es auch in naher Zukunft keine Galerie oder kein CMS geben, da, wie KMA schon letztes Jahr sagten, sie sich komplett auf die Basis und somit auf das Forensystem selbst konzentrieren.

Verwechselst du das jetzt mit dem User-Album Addon oder hab ich bzgl. dem Galerie Addon etwas verpasst ?
 
Moin,

der Importer ist aber noch nicht existent, wenn ich das so richtig sehe ... also doch weiter warten. :unsure:
 
Es gibt Momente, da hasse ich Brogan einfach aus vollem Herzen :D
http://xenforo.com/community/threads/looking-forward-now-to-1-1.17326/page-2#post-229114

Allerdings bedeutet dieses Posting auch, dass es schon eine Version 1.1 gibt, mit der aktuell gearbeitet, getestet und was auch immer wird. Ich bin echt gespannt ob die nun erschienene Version 1.0.3 die letzte Version vor der Umstellung auf die Version 1.1 auf der XenForo.com Seite ist ;)
 
Mhhh, je nach dem was zu erst kommt. :D Ich hoffe auch auf XenForo 1.1 ;)

Ich hoffe inständig, dass sie endlich auch nen Editor nur für die Text-Eingabe umgesetzt haben und den Tiny-MCE etwas angepasst haben, für mich die aktuell größte Schwachstelle im XenForo. ;)
 
Du willst das "Text-Eingabe"-Feld als Editor bezeichnen? Das ist ein schlechter Witz. Aktuell hast du nur die Wahl zwischen WYSIWYG und einer Text-Area und letzteres ist nicht gerade sehr Benutzerfreundlich.
 
Allerdings muss man sagen das das für99% der User ausreicht.
Ausserdem um Klassen besser als bei Wordpress, der Editir hat mich zur Verzweiflung getrieben.
Den HTML Kram schreib ich eh mit nem Online HTML Editor oder mit Live Writer und kopiers dann rein.
 
Aktuell hast du nur die Wahl zwischen WYSIWYG und einer Text-Area und letzteres ist nicht gerade sehr Benutzerfreundlich.
ist das bei vB (4.1.4) und IPB (3.2.0) nicht das Selbe seit diese Fertigeditoren von der Stange verwendet werden?

ich bin darüber zwar genauso unglücklich, Besserung sehe ich da aber keine in kommender Zeit
 
Zurück
Oben