Gerüchte rund um die Version 1.1

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Nachdem wir nun kurz vor der ersten Gold-Version der XenForo Software stehen, können wir schon einmal mit den Gerüchten zur Version 1.1 beginnen. Sollte somit jemand von euch über Aussagen zu "eventuell kommenden Funktionen" stolpern, dann wäre es nett diese in diesem Thema zu erwähnen

Beginnen wir einmal mit:

Frei nutzbare Profilfelder (Aussage vom 11.02.2011)
Themenpräfixe (Aussage vom 12.03.2011)http://xenforo.com/community/threads/so-whats-next-after-v1-final.13245/page-4#post-177502
Texterweiterungen in E-Mail Benachrichtigungen (Aussage vom 22.02.2011)
Die Erkennung von Robots und Spidern (Aussage vom 22.02.2011)http://xenforo.com/community/threads/future-fix-guests-accumulating.11621/#post-166002
Ignore-Funktion (Aussage vom 02.02.2011)http://xenforo.com/community/threads/roadmap-for-the-near-future.11448/#post-152623
Bearbeitung und Umgang mit Templates (Aussage vom 09.03.2011) eventuell sehr wichtig für das TMS; warten wir es ab
Kalender / Kalenderfunktionen (Aussage vom 31.07.2010) ist schon extrem alt ...
Erweiterung des Template Hook Systems (Aussage vom 14.03.2011)
Themen aus der Suche ausschließen (Aussage vom 30.08.2010)http://xenforo.com/community/threads/suggestion-exclude-forums-from-search.624/#post-44716

Wird entsprechend erweitert
 
Einstellen / Anzeige von Videos nur bestimmten Benutzergruppen erlauben
Mobile Style
Kalender
 
...Mobile Style...
Ich hätte nicht gedacht das dieses für unser Forum mal einen solchen Raum einnehmen würde.

Die Zugriffe via iPhone und Konsorten ist stetig steigend. Dem muss unbedingt Rechnung getragen werden.
Zur Zeit habe ich das XFStop Mobile Addon am laufen. Dieses ist jedoch zwischenzeitlich gestorben.
Ein paar Anpassungen und Korrekturen konnte ich machen und waren kein Problem. Dennoch ist diese Applikation noch völlig unbefriedigend.

Tapatalk kenne/kannte ich zwar von vB3 her und möchte diese Lösung unbedingt vermeiden und verhindern.
Die Gründe dafür sind manigfaltig. Einmal ist es die Abhängigheit einen 3. Anbieters und zum anderen möchte ich unsere User nicht
"gängeln" ein App zu erwerben. Auch die Tatsache das Daten via China gehandelt werden löst nicht gerade Wohlbefinden aus.

Ein im xF intergrierter Mobile Style VON xF wäre die Traumlösung. Dafür wäre ich auch gerne bereit extra zu bezahlen.
Bis dahin werde ich versuchen das Beste aus dem XFStop-Style zu machen. Diese Situation habe ich unseren Usern auch erklärt und bin
damit auf Verständnis gestossen.
 
Wann soll denn die 1.0.1 rauskommen? Wollte in den nächsten Tagen nun endlich mal den Umstieg wagen ;)
 
Aber da gibts nicht viel zu wagen. Das Ding ist stabil und bis jetzt waren auch die Updates problemlos...
In dem Fall geht es mir um die Daten, die ich vom vB importieren werde. Denn der Importer soll ja überarbeitet worden sein, ...
 
Zurück
Oben