1.2 Gerüchteküche

Ich glaub damit ist nur die Nutzungsdauer der Beta gemeint oder wurde da was offiziell gesagt? Wäre ne sehr lange Beta, glaube das wäre nicht mal Woltlab zuzutrauen. :D
 
Ich glaub damit ist nur die Nutzungsdauer der Beta gemeint oder wurde da was offiziell gesagt? Wäre ne sehr lange Beta, glaube das wäre nicht mal Woltlab zuzutrauen. :D
Ne, aber man kaspert derzeit an der Beta4 rum und irgendwie sind auch viele noch recht unzufrieden glaube ich. Ich verfolge das aber auch nicht so richtig, seit ich mich für XF entschieden habe.
 
Sag das mal vBulletin. Wie viele Betas hatte vb5, 30, 40?:p
Übertreib mal nicht, es waren nur 28 :)
Ich habe auch von allen Systemen (außer IP Board) eine aktuelle Lizenz und kann nur als nicht selbst programmierender Admin dazu Stellung nehmen.
vB4 Suite ist für mich die kompletteste Forensoftware auf dem Markt.
In Verbindung mit dem deutschen Supportforum das Beste was ich kenne.
Viele nörgeln über deren CMS, ich bin froh das es dabei ist. Wenn man das Ding
in seiner Handhabung verstanden hat ist nichts einfacher als sich damit ein anständiges Portal zu bauen.
Mein derzeitiger Schwenk zum moderneren XF ist nur durch vB5 bedingt mit dem ich einfach nix anfangen kann.
Kier & Co müssen noch vieles einpflanzen um mich zum absoluten XF-Fan zu machen.
Also lasse ich mich überraschen was alles noch kommt ;)
 
28 ist jetzt auch nicht viel weniger ;)

Ich konnte damals schon mit vB4 nichts anfangen, zu viele bugs, keine Neuentwicklung (sprich viele Altlasten aus alten Zeit dabei) und dann natürlich die ganzen nicht eingehaltenen Versprechungen die es damals schon gab. vB3 war klasse, aber nach dem Verkauf von Jelsoft hat man schnell mal gemerkt wo die Reise hingeht. vB5 hat bei mir da gar nichts geändert, höchstens bestätigt.
 
Also auf dem Papier mag vB4 ja ganz gut ausgesehen haben, aber der Quellcode war Schrägstrich ist mehr als unterirdisch. Du lobst das CMS? Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie die 120 SQL-Queries beim Seitenaufruf performen, wenn der Server mal ein bisschen was zu tun hat...
 
Da mögt ihr alle Recht haben was den Code angeht, da kann ich nicht mitreden.
Mit SQL-Queries hab ich auch nix am Hut. Ob die angeforderte Seite nach 0,8 oder 1,48 Sekunden erscheint ist mir recht egal.
Bei solchen Themen kommt man eh auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich kann dir sagen welches Motorrad du kaufen kannst weil ich von fast allen die Schwächen kenne.

Der Endverbraucher sieht nach dem Kauf "sein" Moped genauso wie ich "meine" Software und ich schüttle dann nur mit dem Kopf und denke mir meinen Teil :)
 
Das beste ist aber das jeder die Wahl hat, und jeder legt andere Prioritäten. zum vB sage ich nix mehr, wurde alles gesagt und habe das Thema nun für mich beendet, außer den Verkauf meiner Lizenz.
 
So von der Sache her ist eine Beta 4 ja schon eine recht späte Beta.
Ist sie nicht wirklich. Wenn du bedenkst, dass Beta 2 und 3 wegen eines Bugs direkt im Stundenabstand herausgegeben wurden, haben wir, real gesehen, nun Beta 3.

Aber ich denke, dass die nächste Version die RC ist, auch wenn es noch Future-Fix gibt. Nur die Sache mit IPv6 macht mir Sorgen.
 
Nur die Sache mit IPv6 macht mir Sorgen.

Bin mir auch nicht sicher, ob das so einfach wird mit dem Umbauen. XF speichert die IPs als Zahl ab. Bin mir nicht sicher, ob das bei IPv6 überhaupt geht. Aber den Herrschaften wird da schon was einfallen...

Wegen Next Beta, das möchte schon sein. Der vB-Importer kann immer noch keine Edit-History importieren :D
 
Ne, aber man kaspert derzeit an der Beta4 rum und irgendwie sind auch viele noch recht unzufrieden glaube ich. Ich verfolge das aber auch nicht so richtig, seit ich mich für XF entschieden habe.

Ich verfolge das auch dauernd.
Mir fällt auf das viele garnicht wissen was sie wollen. Kommt Beta 1,2,3 raus fliehen viele, kommt Beta 4 kommen alle, wie ne Flutwelle, zurück.
Ich ärgere mich nur darüber das ich in einer geistigen Umnachtung zu WBB gewechslet bin und nun meine Lizenz nicht loswerde.
Ok, für 20€uro würds gehen aber bevor ich das machen lass ich sie lieber verstauben ;)

Aber ich schweife ab. Sorry ;)
 
Also 30 dürftest du locker bekommen. Also habe sogar für meine 30 bekommen.
 
So Leute, 1 Bug ist noch übrig *G* Und dann die Future-Fixes.
 
Mike spricht schon von "fixed for the next 1.2 release", von Beta ist keine Rede mehr - also wirds wohl ne RC. :D
 
Zurück
Oben