Zusammenstellung und Details

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 1. Juni 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Neues Mitglied

    hat mal jemand bitte auf die schnelle einen Link zu einem XF 1.5 Forum und ein laufendes 2.x Forum?

    Im Quellcode von vB5 finde ich nicht einen einzigen HTML5 Codeschnipsel !!!!!

    LG: Tammy
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    V0RT3X und Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Neues Mitglied

    Ohhhh ... html5 !!!
    Allerdings beim 2er ziemlich zerissen der Code. Aber dient ja (fast) nur der Lesbarkeit.
    Trotzdem sehr zufriedenstellend!

    LG: Tammy
     
  4. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Neues Mitglied

    Hammer: Antwort des Supports warum ich keinen aktuellen HTML5 Code finden kann und ob da die nächste Zeit was geplant ist:

    Zitat:
    Sehe ich das nur alleine falsch? Wenn die Tags nicht verwendet werden, wird auch kein HTML5 eingesetzt ... so sehe ich das mal!
    Mann ey ... ich brauch mal bald eine brauchbare Lösung!
    Aber ich erkenne langsam das es die nicht gibt ohne bei Null anzufangen.

    LG: Tammy
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nu ja... fast alle Foren verwenden spezielle Frameworks die zwar auf diversen Standards aufsetzen aber je nach System mehr oder minder individualisiert werden. Ich kann nur sagen, der Schritt von vB3.8.7 zum Xenforo der ersten Stunde war geil aber hart, denn der Code war doch recht ungewohnt. Jetzt hatte man Zeit sich in Xenforo 1.x rein zu fuchsen und mit 2.x wird wieder einiges gecancelt und vieles neu dazu genommen - man muss sich erneut anpassen. So ist das halt. ;)

    Beispiel: Shopware nutz reichlich LESS, eine Abwandlung von CSS - wer nur CSS kennt, guckt auch bei LESS erstmal komisch. Man fuchst sich rein und weiter gehts - thats life. :)

    So, und nu ins Bettchen. Morgen Marketing Klausur und Donnerstag 7h Klausur Netzwerktechnik ... :ninja:
     
    McAtze und Alluidh gefällt das.
  6. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ganz so schlimm ist es ja nicht. Du kannst ja eine Menge übernehmen ins XF - nur halt nicht alles.

    Ich habe den Wechsel vom VB zu XF nie bereut. VB5 war nie eine Option. Wer sich alleine ein wenig bei VB-Germany durchs Forum liest, wird VB5 schnell abhaken.
    Dann lieber XF, sich rein fuchsen und dafür langfristig Spaß am Forum haben.
     
  7. Tarion

    Tarion Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kann mich da @snow2002 nur anschließen, ich habe Jahre lang VB3 und VB4 Foren betrieben, aber als VB5 kam und ich die Demo gesehen hatte war klar da muss was anderes her, allein der Recourcenverbauch von VB5 ist ein Graus, die Ladezeiten waren selbst auf der offiziellen VB Seite unterirdisch. Schlussendlich habe auch ich mich umgeschaut und bin schlussendlich bei Xenforo gelandet und habe es bisher nicht bereut.
     
  8. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich schon, direkt in der ersten Zeile:

    HTML:
    <!DOCTYPE html>
    
    Das ist der HTML 5 Doctype wie Du ihn ebenso in XF findest.

    Dass vB 5 aber auf blinde Tabellen setzt ist der Hammer ... vB 4 hatte keine :D
    Und noch immer Windows-1252 .... Halloo, wir haben 2018 ... irgendwann sollte man vielleicht wirklich mal bei Unicode ankommen.

    Auch interessant (wenn auch nur am Rande):
    Showing results for https://www.vbulletin.com/forum/ - Nu Html Checker
    Showing results for https://xenforo.com/community/ - Nu Html Checker

    (Die Warnung, 3x da es 3 Kategorien mit Beschreibung gibt, bei XF 2 ist bereits als Bug gemeldet und wird somit hoffentlich bald behoben).
     
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Neues Mitglied

    Also das was Du nur so am Rande erwähnst ist für mich eigentlich richtig Krass!
    Den doctype hab ich auch gesehen, aber wenn das so gut wie das einzige ist (und ein paar optimierte inputfelder), dann ist das schon extrem schwach!

    Wenn mir der Kauf nicht zusagt - hätte jemand interesse an einer gebrauchten Lizenz? (*duck / *renn)

    Ich bin fast schon dran gar nix mehr zu machen, aber die Nutzer erwarten jetzt was, und haben auch kräftig dafür gespendet.
    Begonnen hat alles wegen fehlender Responsivität.
    Hab aber nur wenig Zeit und hänge einfach an zu vielen Punkten das vB4 umzuschreiben. Wenn ich da das www.aquariumforum.de sehe wird man richtig neidisch!
    Es GEHT ... aber in welcher Zeit - und mit welchem Aufwand!

    Die letzten Tage haben mich echt aufgerieben....
    Brauch einfach mal eine kleine Pause..

    LG: Tammy
     
  10. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Blumen, wird die Kollegen sicher freuen :)

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Machbar ist so etwas durchaus, aber es ist mit sehr viel Aufwand verbunden -
    in Stunden gerechnet sind das bestimmt schon deutlich über 400 die da reingeflossen sind.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  11. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    es gibt auch responsive vb4 themes. muss dazu sagen der artikel ist rund 2 jahre alt und ich bin da nicht mehr unbedingt auf dem laufenden.

    ps: hi tammy, terror hier :D
     
  12. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Neues Mitglied

    Hi Terror ;)
    Was Dich betrifft, bin ich auf dem aktuellsten Stand ;)
    Danke erst mal für Deinen Hinweis. Wir hatten ja vor längerer Zeit mal drüber geredet, und eigentlich festgestellt dass es da nichts wirklich brauchbares gibt.
    Kann sogar sein, das Du diese Sultanthemes auch gepostet hattest. Entweder waren die noch in der "Beta", oder es gab irgendwelche anderen Probleme. Jedenfalls wurde gesagt dass dies keine optimale Lösung sei, sondern nur eine leichte verbesserung.
    Irgendwie nichts befriedigendes. Ein anderer User hatte mir ja seine Hilfe angeboten, aber bei Fragen kam leider nichts mehr.
    Für mich ist einfach ende bei der 4er Version. Leider. Hatte letztes Jahr sogar noch eine 2. Lizenz gekauft für ein anderes Projekt, das aber nur im Ansatz begonnen wurde.
    Dieses werde ich definitiv durch XenForo ersetzen wenn meine Kohle wieder passt. Denn hier brauche ich auch keine grosse Datenübernahme. Da reicht es mir wenn die bereits eingerichteten Foren übernommen werden.

    Wird da eigentlich der benötigte Teil in eine neue Datenbank kopiert, oder bleibt die alte bestehen mit all den Resten (also kopiert sich XF über die vB-Datenbank) ?
    Hätte das natürlich gerne so sauber wie möglich ;)

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
  13. nanto

    nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Für das XF legst du eine neue Datenbank an.
    Die Daten vom VB werden dann aus der Alten Datenbank geholt.
     
    Tamara-Jasmin und Alluidh gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden