XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Das von vBulletin bekannte Fußball-Tippspiel jetzt auch für xenForo

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Hömma! Herr McAtze!
    Wieso kannst Du das Tippspiel editieren? Die Funktion sehe ich bei mir nicht!!?? Im ACP finde ich auch keinen Haken (oder ähnliches), mit dem ich sowas einschalten kann .... :(
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    in den rechten der einzelnen admins auch nicht?

    (hab davon noch die vb version am laufen)
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Hab ich nix gefunden!!??
    Ob die Installation, von XFSoccer, wirklich in Ordnung ist????
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    @BFD_Heinerich Das geht nur solange das Spiel läuft. Nach Beendigung ist da nur noch die DB möglich.
    Ich glaube aber ich bin der Ursache auf der Spur. Die Abfrage der Ergebnisse erfolgt nur bei korrekt hinterlegter Verifizierung im ACP und dies funktioniert derzeit nicht. Noch nicht mal als Test...

    2017-11-05_14-55-04.png 2017-11-05_14-58-55.png 2017-11-05_14-59-24.png
     
    V0RT3X gefällt das.
  5. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    das auch imo der grund warum keine spiel ergebnisse kommen ?
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ja das ist meines Erachtens der Grund. Selbst der manuelle Anstoß des Cronjobs (ja Anstoß kann gerne als Wortspiel genutzt werden), bringt nichts..

    2017-11-05_15-05-56.png

    2017-11-05_15-07-49.png
     
    BFD_Heinerich und sparkoon gefällt das.
  7. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ok danke für deine antwort.

    ich habe es bei mir sowie hier mal geschackt und bin dann auf die suche gegangen und konnte leider kein fehler finden.

    selbst im testboard wo ich es neu aufgesetzt hab ging es nicht... warten wir mal ab.
     
    ReneS gefällt das.
  8. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich hab mir grad mal die Einstellungen, bei den Cronjobs, die XFSoccer betreffen, angesehen. Die Durchführungszeiten sind aktuell und werden auch, entsprechend des Zeitplanes aktualisiert.
    Manuell aktualisieren hab ich auch gemacht. Bei uns ebenfalls ohne Ergebniss ... :(
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kann jemand von euch das Tippspiel hier herunterladen? Ich denke mal eher das der Server aus ist.. :gamer3:
     
  10. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ähhh, wie meinst Du dass?

    In den Einstellungen steht ja zum "Ergebnis Datendienst" ne "Adresse". Die Domain hab ich mal, in den Browser eingegeben. Da kommt dann die Fehlermeldung wg. Zeitüberschreitung ...
     
  11. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    @McAtze geht nicht

    desweiteren bekomme ich eine weiterschaltung dann richtung vb

     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie ich erwartet habe ist der Server also auch der Dienst nicht erreichbar. Ob versehentlich oder absichtlich ist mal abzuwarten...
     
  13. Fill

    Fill Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe das Spiel jetzt in der Datenbank bearbeitet, klappte auch. Nur was ist der Wert "score_key", ist der wichtig und wie errechnet man den?
     
  14. D3RB

    D3RB Mitglied Lizenzinhaber

    Bekomme einen Fehler, wenn ich das Addon aktivieren will. Sprich beim abschicken der API.

    Code:
    Während der Überprüfung ist folgender Fehler aufgetreten: Error #0. Kontaktiere den Author des Tippspiels ("AA_") auf xenforo.com oder xendach.de.
     
  15. Fill

    Fill Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Also der Score_key funktioniert so:
    0 = Haben noch nicht gespielt
    1 = das Heimteam hat gewonnen (1:0)
    2 = Gleichstand (1:1)
    3 = das Auswärtsteam hat gewonnen (0:1)
     
  16. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Hoffentlich deutet sich da nicht das Ende des AddOns an .... :eek:
    Kannst Du genauer beschreiben, was Du wo gemacht hast?
    Ich hoffe, dass ich einen meiner Kollegen "darauf ansetzen" kann. Ich selbst hab die Kenntnisse nicht.
     
  17. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Immer noch nichts .....
    Ich hab kein besonders gutes Gefühl, bei der Sache!

    Gab es das schon einmal, in der Vergangenheit?
     
  18. Viddek

    Viddek Mitglied Lizenzinhaber

    Hat jemand Skype, um AA mal zu kontaktieren?
     
  19. Fill

    Fill Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Zumindest für diese Bundesliga sind ja bereits alle Spiele fertig geladen.
    Das manuelle Einfügen der Ergebnisse funktioniert so:

    Wenn man die Datenbank mit phpMyAdmin aufruft findet man die Tabelle "xfsoccer_match".

    Hier sind alle Spiele und Ergebnisse verzeichnet. Das Richtige Spiel erkennt man anhand des Wertes von "match_day", dieser gibt den Spieltag wieder. Dazu findet man die Werte von "team_home_id" und "team_away_id", welches Team sich hinter welcher ID versteckt findet man in der Datenbank-Tabelle "xfsoccer_league_team".

    Hat man jetzt also das passende Spiel herausgefunden kann man diesen Tabelleneintrag bearbeiten, folgende Werte müssen geändert werden:

    match_is_finished
    points_home
    points_away
    score_key

    ........ Speziel muss man so vorgehen:
    points_home und points_away sind die Tore für das Heim- und Auswärtsteam. Sagen wir es steht 3:1 sieht das so aus:
    points_home = 3
    points_away = 1

    Der Wert "match_ist_finished" hat drei Zustände:
    0 = Das Spiel hat noch nicht angefangen
    1 = Das Spiel wurde beendet
    2 = Das Spiel läuft gerade

    Der Wer "score_key" habe ich oben schon beschrieben, hier gibt es vier Zustände:
    0 = Haben noch nicht gespielt
    1 = das Heimteam hat gewonnen (1:0)
    2 = Gleichstand (1:1)
    3 = das Auswärtsteam hat gewonnen (0:1)

    Somit kann man mit leider etwas Aufwand die aktuelle Bundesliga zu Ende bringen, hoffentlich macht AA_ bis dahin weiter.
     
    Black-CA, snow2002 und BFD_Heinerich gefällt das.
  20. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ganz herzlichen Dank, für die ausführliche Beschrebung! :happy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden