[XFSoccer] Fußball-Tippspiel

XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Keine Rechte zum Download
Möglichkeit besteht meines Wissens nach. Genauere Infos dazu können dir AA_ oder nicky geben ..
 
Besteht evtl. die Möglichkeit, die Daten von VB nach Xenforo zu übernehmen?


wenn du beim import der vbulletin-daten die userids aus dem vbulletin übernommen hast, ist es ganz einfach:

  1. addon deinstallieren in xenforo (falls bereits installiert)
  2. alle soccer-datenbank-tabellen aus dem vbulletin (sind am namen zu erkennen) in die xenforo-datenbank kopieren und anschliessend (oder gleich beim kopieren) umbenennen nach diesem schema:

    xf_xfsoccer_league, xf_xfsoccer_league_group, etc ...

    wenn also die alte tabelle zb. heisst: vb4_soccer_league dann muss sie in xenforo xf_xfsoccer_league heissen :)
  3. wenn die tabellen kopiert sind, das addon installieren. es erfolgt automatisch eine konvertierung/anpassung der alten tabellen bei der installation.
  4. ins acp gehen und im ligamanager bei jeder der alten ligen rechts den button "update" anklicken. dabei werden sämtliche liga- und teamnamen sowie icons wieder hergestellt.
  5. eventuell vorhandene navigationsgruppen müssen anschliessend umbenannt werden, weil sie mit default-werten erstellt/konvertiert werden.
 
@Omega
ich habe das addon aktualisiert für den fall, dass du von vbsoccer für vbulletin 3.x nach xenforo konvertieren willst. da fehlten in der letzten version (beta 7) einige spalten im vergleich zur vbulletin 4.x variante, etc.

ich hab das jetzt mit solch alten vb3-daten aus meinem forum mit der beta 8 getestet:

vbsoccer_to_xfsoccer.png
 
Erstmal 1.000 Dank, dass du dich doch noch dazu entschlossen hast, dass AddOn zu konvertieren! Respekt! :)

Habe das AddOn gerade installiert (vorher meine alten Daten vom vB 3.8 übernommen).

Bekomme folgenden Fehler

Code:
Server Error
Invalid argument supplied for foreach()
 
    XenForo_Application::handlePhpError() in XFSoccer/ControllerPublic/XFSoccer.php at line 586
    XFSoccer_ControllerPublic_XFSoccer->_getLeaguesForMenu() in XFSoccer/ControllerPublic/XFSoccer.php at line 567
    XFSoccer_ControllerPublic_XFSoccer->_getNavigation() in XFSoccer/ControllerPublic/XFSoccer.php at line 353
    XFSoccer_ControllerPublic_XFSoccer->actionSchedule() in XenForo/FrontController.php at line 310
    XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
    XenForo_FrontController->run() in /var/www/htdocs/index.php at line 22

Die alten Ligen sind als Archiv drin und die BuLi 2013/2014 ist importiert und aktiviert.

Liegts daran, dass ich noch auf XenForo 1.1.3 bin? Die php Version ist 5.3.10
 
das add-on ist ab xenforo 1.1.5 und aufwärts kompatibel. vielen dank für den hinweis. ich werde da wohl eine versionsabfrage einbauen müssen.
 
AA_ aktualisierte [XFSoccer] Fußball-Tippspiel mit einem neuen Eintrag:

1.0.0 RC 2 Changelog

update (version: 1.0.0 RC 2): (MD5: 1fc4a2c6caad1785e065b3ee2cf00238)

  • [geändert] bei wettbewerben mit gruppierter spieltagsauswahl (WM, EM, CHL, ..., meist mit gruppenspiele, finalspiele) erfolgte bisher bei der rankingliste die anzeige für den kompletten zeitraum und die spieltagsauswahl der rankingliste war mehr oder weniger ohne funktion. dies ist jetzt geändert, so dass die punkte analog zu den anderen wettbewerben angezeigt werden....

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
AA_ aktualisierte [XFSoccer] Fußball-Tippspiel mit einem neuen Eintrag:

1.0.0 RC 3 Changelog

update (version: 1.0.0 RC 3): (MD5: 4c9b54abb24498f738f63f068c07bcfc)
  • [geändert] xmlrpc client umgeschrieben (u.a. native php-xmlrpc unterstützung, falls installiert)
  • [geändert] diverse methodenaufrufe geändert/umbenannt

Weitere Informationen zur Aktualisierung...

es ist mit fehlermeldungen sehr still geworden - sollte bis hierhin etwa alles reibungslos funktionieren? :)
ich denke, dass ich in den nächsten tagen die version 1.0.0 als final verabschieden werde - es kommen bis dahin keine neuen funktionen dazu. vielmehr optimiere ich hier und da noch etwas und werde später den ganzen firlefanz aus vbsoccer nachrüsten - ich will aber auf eine stabile grundlage aufsetzen und nicht von bug-reports erschlagen werden.

wichtig! ich weiss, dass sich das vielleicht befremdlich anhört, aber falls es noch nicht bekannt ist: ich ändere mit jeder version die authorisierung des clients und entferne bei bedarf die veralteten authorisierungen im datendienst. so kann ich änderungen im datendienst vornehmen und sicherstellen, dass alle clients damit kompatibel sind. der nachteil dieser methode ist, dass man zum update des addons gezwungen ist, will man weiterhin daten vom dienst beziehen. ich werde solche änderungen nicht willkürlich machen und kündige sie rechtzeitig an, so dass genügend zeit zum update bleibt.

mit der version 1.0.0 in den nächsten tagen ziehe ich in jedem fall alte alpha- und betaversionen aus dem verkehr. aber die sollten ja ohnehin nicht produktiv eingesetzt werden - nicht wahr? ;)
 
Versuche gerade ein Update von Beta 9 auf die aktuelle RC4 zu fahren, erhalte aber diese Fehlermeldung...

Fehler
Das mit dem Add-on verbundenen Dateien konnte nicht gefunden werden. Bitte lade diese Datei auf deinen Server und versuche es noch einmal.

Muss ich jetzt etwa das Tippspiel komplett neu installieren oder wo liegt der Fehler ?
 
AA_ aktualisierte [XFSoccer] Fußball-Tippspiel mit einem neuen Eintrag:

1.0.0 RC 5 Changelog

update (version: 1.0.0 RC 5): (MD5: 8f2f87da96f7e3b94a7370e15d4eb606)

  • [behoben?] seltsamer fehler mit dem installer, der ein update verhindert
  • [geändert] automatische erzeugung eines apikeys für premium-datendienst während installation
  • [geändert] bidirektionale darstellung der avatare in ranglisten
  • [geändert] bidirektionale darstellung der teams und...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Versuche gerade ein Update von Beta 9 auf die aktuelle RC4 zu fahren, erhalte aber diese Fehlermeldung...
Muss ich jetzt etwa das Tippspiel komplett neu installieren oder wo liegt der Fehler ?


bitte lade dir mal die RC 5 herunter. ich hoffe, dass der fehler dort behoben ist. bitte um rückmeldung :)
 
danke :)
puhhhh... ich hatte das problem auch, bin aber intern schon an version 1.0.0 (final) und hoffte, dass das nur ein temporärer fehler der RC 4 war, denn nach einigen update-versuchen klappte es plötzlich wieder und danach kam der fehler auch nicht wieder :D
 
AA_ aktualisierte [XFSoccer] Fußball-Tippspiel mit einem neuen Eintrag:

1.0.0 Changelog

update (version: 1.0.0): (MD5: 92c00756a5a5eee0c4ac55548be777d6)
  • [geändert] bidirektionale darstellung der ergebnisse in kreuztabellen
  • [geändert] bidirektionale darstellung der gesamt-tore in liga-tabellen
  • [geändert] bidirektionale darstellung der ergebnisse in tippseiten
  • [geändert] bidirektionale darstellung der tipps in tippseiten...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
sooooooooooo... KLASSE wie immer bei @AA_.
Und jetzt können wir was spenden!
hop hop.. alle miteinander!
THX AA_!

ich selbst warte nur noch auf die gold 1.2.0 xenforo version.. und dann wird ge-moved from vb...
 
AA_ aktualisierte [XFSoccer] Fußball-Tippspiel mit einem neuen Eintrag:

1.0.1 Changelog

update (version: 1.0.1): (MD5: e5a81603a640f1138d00b3a8fc7931c3)
  • [geändert] bidirektionale darstellung (komplett überarbeitet und optimiert)
  • [geändert] ansicht der spiele: die anordnung der teams ist zentriert und in der mitte das ergebnis.
  • [neu] über phrasen konfigurierbarer delimiter für ergebnisse (default ':')
  • [geändert] link-titel für...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Zurück
Oben