Xenforo und Kulanz wegen Media Galery

Aber genauso gut oder sogar einfacher könnte man Verweise doch einfach in der DB generieren zu den ursprünglichen Bildern.

Äh... nein. Das macht ein System instabil. Du müsstest dann im Script ja auch wissen, woher das Bild kommt, damit du weisst wo es liegt. Und nun hast du drei Verschiedene Galerien importiert und noch haus-uploads. Das zu handeln ist absoluter overkill, daher ein sauberer import. Aber genau das scheint ja das Problem zu sein. Ich hab leider (noch) keine XenMedia, sonst würde ich da mal reinschauen.
 
So mal als Laie wie ich mir das vorstelle.

Dateisystem Photopost = Bild 25.jpg wird kopiert zu Dateisystem Xen (data, internal_data)
beim Import steht dann in der DB Bild 25.jpg ist zu finden unter Dateisystem Xen Nummer xxxyyy

wenn jetzt einfach in der DB stehen würde Bild 25.jpg ist zu finden unter Dateisystem Photopost statt Dateisystem Xen?

Aber ich sehe das sicher zu einfach.

Ist auch nicht wirklich mein Problem. Kann mir im Grunde egal sein wo es liegt.
Nur bei knapp 40 GB an Bildern benötigt es doch schon etwas an Zeit um das alles umzukopieren.
Und ich denke das eventuell da der Fehler auftritt.

Aber wie gesagt das sind nur Vermutungen meinerseits. Da fehlen mir einfach die Kenntnisse.
 
Ja, du denkst zu einfach. ;) Denn in der DB steht nicht, wo das Bild liegt, das ergibt sich aus Informationen die dort liegen und wird quasi errechnet. Das ist häufig so, denn es können nicht alle in einem Ordner liegen, das würde das Dateisystem ausbremsen oder bei noch mehr Daten gar nicht zulassen.

Die extrem lange dauer kommt vermutlich vom fehlerhaften importer, wir sprechen hier über gerade mal 40GB an Daten, das sollte ein i7 in eniger als einem Tag importieren. Selbst wenn PHP kopiert.
 
@teletubbi :
Wie & wo die Bilder in XF abgelegt werden hat @Walter schon hier beschrieben. Ist nicht ganz trivial (ich kämpfe gerade selbst mit Bildern aus einem vB-Blog) und Du solltest Dich mit ihm kurzschließen, zumal er Dir schon seine Hilfe angeboten hat.
 
Unter Photopost konnte man Alben auf privat setzen. Diese Alben konnten dann nur von einem selbst eingesehen werden.
Hat man aber ein Bild daraus irgendwo gepostet war es sichtbar für alle die diesen Post sehen konnten.
Das ist mit keiner der momentanen Galerien unter xenforo möglich.
Ist dort ein Album privat sind auch gepostete Bilder für andere nicht sichtbar.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn du das Bild nicht über den Galery-BB-Code einbindest sindern über Image-Tags sind auch Bilder aus privaten Alben in den Posts von jedem zu sehen.
 
Werde das noch einmal verifizieren.
Wir hatten beim Testlauf aber alle möglichen Szenarien ausprobiert.

Wenn es denn wirklich so sein sollte ist es ok.
Verstehe dann aber die Reaktion bzw. Antwort von ChrisD nicht.
Von ihm kam nämlich, auf meine Anfrage, die Antwort Bilder aus komplett auf Privat gestellten sind in Post`s nur für den Besitzer sichtbar.
 
Habe es probiert.
Also mit dem reinen IMG Tag geht es nicht.

Hier mal Ansicht Besitzer:

Screenshot_6.png

Und hier Ansicht normaler User:

Screenshot_7.png

Nur sichtbar als BBCode mit Thumbnail

P.S.
Bei der Erklärung für den BBCode mit Thumbnail habe ich das schließende Tag [ /img] vergessen. Ist im richtigen Code natürlich vorhanden.
 
So siehts aus.

Nur der Gallery-BB Code berücksichtigt die Benutzerrechte, die in der Galerie für das Album eingestellt werden.
 
Zurück
Oben