Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hat Jehova gesagtWas ich nun gerne wissen würde: was schätzt ihr, wie lange es dauert, bis es deutsche Sprachpakete für die 2er gibt - bezogen in erster Linie auf das Core-Paket.
Nun ja, es gibt keine vollständige Trennung von Front- und Backend. Den Aufwand wirst du nur kennenlernen, wenn du es machst.Und die zweite Frage: wie viel Aufwand ist es, selbst nur das Frontend zu übersetzen?
Das Gerücht scheint sich hartnäckig zu halten...dass verschiedene Leute alleine die gleiche Arbeit machen und dann parallel übersetzte Pakete anbieten.
Und auch dazu gabs schon zig Beiträge und am Ende stets ein Ergebnis - nämlich das es kein "croud" Sprachpaket geben wird, Gründe wurden auch stets genannt.Wäre es nicht viel effektiver, wenn die sich alle zusammen tun würden und jeder einen Teil übernimmt?
Das klang danach, als bliebe mir quasi nichts anderes übrig, als es selbst zu machen. Eine Antwort auf die Frage, ob etwas bereits in Arbeit ist und wie da der Stand der Dinge ist, habe ich nicht bekommen. Daher die Frage danach, sich zusammen zu tun. Hilfe scheint auch nicht willkommen zu sein. Wirklich Leute, ich bin jetzt in keiner Weise schlauer ausser dass ich mich nicht wirklich willkommen fühle sondern den Eindruck habe, dass die Spezialisten hier lieber unter sich bleiben wollen.
Er hat Jehova gesagt![]()
Das 6. oder 7. Suchergebnis seines Links:Selbst mit Deinem Link zur Suche @Lemminator war es nicht so leicht. Man findet
Oder noch besser als "Hinweis" und wer dann noch fragt wird öffentlich ausgepeitscht.Entweder da, oder hier im Forum als Sticky.
Mir dünkt, da gibt es ein Verständnisproblem bez. Suchmaschinen.Immerhin hatte der OT-Thread den Vorteil, dass ich lesen konnte, dass die SuFu per se im Xenforo auch nicht besser zu sein scheint als im phpBB. Bei den meisten der geplanten Installationen wäre die Enhanced Search keine Option. weil dort keine Möglichkeit existiert, Elastic zu installieren. Mit dem anderen Such-Addon muss ich mich mal befassen, das scheint es aber ja bisher auch nur für die 1.5 zu geben.
Obwohl ich jetzt von euch weiss, dass es solche Threads und Aussagen gibt, und ausgiebig gesucht habe, bin ich nicht fündig geworden. Ich finde es ist eine gute Gepflogenheit, wenn man schon antwortet, vielleicht wenigstens einen Link anzubieten, wo man das nachlesen kann, statt sich nur über den "armen Unwissenden" lustig zu machen.
die gibt es sogar sehr genau: Wenn es fertig ist und nicht eine Minute eher![]()
Ich arbeite an der deutschen Übersetzung und meine Zeitplanung sieht Ende Januar / Anfang Februar vor. Allerdings erstelle ich die Lokalisierungen, wie auch schon in den letzten 7 Jahren, in meiner Freizeit. Da ich beruflich von 06:00 Uhr morgens bis gegen 19:00 Uhr Abends unterwegs bin, ist die restliche Zeit nicht zu 100% planbar, alleine durch die Verkehrslage bei 100 km Arbeitsweg pro Strecke.
Wenn es nicht so viele Änderungen an der Struktur der Phrasen während der Alpha und Beta Phasen gegeben hätte, wären die Sprachpakete sogar schon lange fertig, aber da haben wir hier keinen Einfluss drauf.
Aus genau diesem Grund werde ich Stand heute auch noch keinen Termin nennen, denn so etwas wäre unseriös.
Also an der Praxis gemessen, würde ich 2017 mal großzügig streichen. Festtage, Festessen, Familie, Geschenke, Weihnachtsmarkt, Neujahr usw. Da darf man dem Übersetzer etwas Privatsphäre schon gönnen. Wenn man jedoch die bisherige "sehr gute" Übersetzungsleistung in Betracht zieht und negative Einflüsse von Außen ausschließt, dann ist 2018 locker drin![]()
Rechne mal mit innerhalb der nächsten 3-6 Monate.
1. Wenn das Sprackpaket fertig ist
2. Eventuell kann man damit gegen Ende Februar rechnen (unverbindlich)
Ein eventueller Termin wurde auf Ende Januar Anfang Februar genannt .
Jede erweiterte Suchfunktion erfordert irgendwas extra - entweder einen lokalen Suchserver oder etwas in der Cloud wie bei diesem Threadloom Addon.
Es gibt für dich nun eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. nen eigenen Server Mieten, was bei mehreren Projekten ja schon sinnvoll erscheint (ich lese das mal aus deinem Text so raus) und da dann ElasticSearch drauf
2. Eines der Add-ons zu nutzen, welche die Google Site Search in deine Foren integriert und somit von der "Intelligenz" der Googlesuchmaschine zu profitieren
Na du wirst doch aber nicht doch ne Suchschwäche ausbrüten?Dieses "Lexikon" habe ich nicht gefunden, gibt es das noch?
Was in kaum eine Header-Navi rein passt, weil zu lang. Ich hab mir da auch schon vor Ewigkeiten den Kopf zerbrochen und über die Jahre: Lexikon, Wiki, und FAQ probiert. Lexikon schien noch am besten zu greifen.Wenn jemand "FAQ" nicht versteht, dann eben "Häufig gestellte Fragen".
Das was und wie hier gesagt wurde ist doch weiß Gott noch human. Da wird man in anderen Foren ganz anders auf die Grundregeln hingestoßen.immer noch kollektiv anscheissen![]()
Das sehe ich kritisch, da man zur Verblödung der Massen ja dann auch noch aktiv beiträgt. Ich sehe es als Betreiber eher so, dass ich durchaus einen gewissen Erzieherischen Auftrag mit tragen muss, wenn ich mich öffentlich publiziere.wie erreiche ich mein Ziel - hier: die Leute so zu informieren über die zentralen Dinge die am meisten gefragt werden, ohne dass sie fragen müssen - am besten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen