Xen Media Gallery

Gerade bei Chris kann ich mir das kaum vorstellen. Während der Entwicklung war Brogan auch eng beteiligt, also ich habe da so meine Zweifel an der Aussage. Vielleicht möchtest du die qualifiziert bei XenForo zur Diskussion stellen? ;)


Dann kauf sie dir und arbeite damit :)

Ich bin nun auch raus hier, macht eure eigenen Erfahrungen und fertig. Wenn ihr euch mit so einem Crap abfertigen lasst............nun denn :) Ich tus nicht, obwohl ich beide gekauft habe :)
 
Wie bist Du denn drauf? Es wurde nur freundlich gefragt, woher die Zweifel genau kommen? Sprich - es wurde darum gebeten anderen evtl. wertvolle Tipps zu den beiden Galerien zu geben, die deine Zweifel etwas deutlicher machen.
 
Hier ist noch ein Kunde von XEN Media Gallery, der es aber noch nicht installiert hat. ;)
Grund war, dass Chris mit den angekündigten privaten Useralben sehr nah an PhotoPost Pro ist - und auch einen entsprechenden Importer liefern wird. Die xenGallery verfolgt meines Erachtens ein ganz anderes Prinzip - ist hochmodern, aber bietet keine sauber gegliederten, hierarchisch strukturierten Alben, geschweige denn private Alben mit Gliederung.

Ja, Chris ist manchmal sehr eigen und er will unbedingt Version 1.3 auf den Markt bringen, um die Useralben zu veröffentlichen. Erst dann können PhotoPost Admins umsteigen - und die stehen gerade Schlange. Ich denke, nach Veröffentlichung von Version 1.3 und einigen Bugfixings + Importer-Schreiben ist Chris auch wieder empfänglich für das Rechtesystem und andere Wünsche. Zur Not eben kostenpflichtig.

Ob XEN Media Gallery gut programmiert ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich das jemandem zutraue, dann aber u.a. Chris.
Und ehrlich - welche Alternativen zu den beiden Gallerien gibt es?
 
Das liebe ich ... (@Quester) erst alles scheiße und dann nicht konkret werden wollen und sich lieber dünne machen. Wo sind wir - im Kindergarten?

Ich werd mir trotz der Unkenrufe ;) die XenGallery zum Test installieren und dann auch gern hier darüber berichten. Dann kann sich jeder ne Meinung bilden wenns Recht ist?! :)
 
Die neue Version der sonnb Galerie ist da und sie bietet das Rechtesystem, das keine Wünsche mehr offen lässt. Und nun ärgere ich mich doch die Galerie von Chris gekauft zu haben, denn die Geschwindigkeit von sonnb ist der Hammer
 
Die Version von sonnb hat mir auch besser gefallen, aber ich wollte eine Lösung für Bilder und Videos in einem. Daher der Weg.

An den 80% Übersetzung hat sich weiter nichts geändert, oder? Musss ich wohl dann bis zum Wochenende irgendwas zusammenstümpern für uns. :)
 
@Alluidh
Heist das - das du für xenGallery eine Übersetzung ins deutsche machst? :D ;)
 
Wenn du mir für die Übersetzung deine Galerie zur Verfügung stellst, gerne. Ich habe sie noch nicht erworben, obwohl ich sie mir absehbar zulegen werde - rein aus Neugier :)
 
Wie hättens denn gern? :D (also: Ja - und wie willst du sie haben? ;) )
 
Dazu gleich mal ne dumme Frage - die "Streams" hab ich in meiner Schnellschußgrobübersetzung zum Test mal mit "Schlüsselwörter" übersetzt - bin mal gespannt was Alluidh aus den Streams macht. :D

Muss sagen, nach erstem Schock :D ;) gefällt einem die Galerie dann recht schnell und einem kommen die herkömmlichen recht altbacken daher. Man muss so einem Konzept also auch mal eine echte Chance geben und offen für neues sein beim Test. Meine Mods fanden sie bisher durchweg brauchbar bis toll ... und das will was heisen. :D
 
Bei der XenGallery fehlt mir die Möglichkeit, aus den Bildern Thumbnails fürs Forum zu machen. Bei der Xen Media Gallery kann man ja direkt neben den Bildern die Codes für Thumbnails kopieren.

Oder geht das mittlerweile?
 
Vom Wort - nein. Aber das was die Streams in der Galerie tun und so weiter, irgendwie schon. Wenn man einen neuen Stream (oder mehrere) hinzufügt gibt man zum Bild oder Album zb. "meine Familie" oder "Autos" usw. ein. So kann man seine Alben/Bilder in Streams "sortieren" und sich anzeigen lassen. Auch gibt es eine "Stream cloud" was wie eine Stichwortwolke ... ah, ok - Stichwort :bounce: wäre vielleicht noch besser als Schlüsselwort? :unsure:

Oder wie würdest du/ihr in diesem Fall "Stream" übersetzen? :unsure:

@Scharesoft
Hmmm... also man kann die Galerie Bilder als auch ganze Galerie Alben per ID und BBcode in Beiträgen einbinden - hab das bisher noch nicht getestet, kann ich aber gern morgen mal nach holen. ;)
 
@Scharesoft

1. How can I use the BBCode inside posts and gallery's comments?
- To embed a photo: [photo]photo_id[/photo]
- To embed an album: [album]album_id[/album]

Meinst du das?
 
Ne, ich meine Thumbnails, dein Hinweis bezieht sich glaube ich auf die ganzen Bilder. Bei der Xen Media Gallery steht etwas von Share BB [ IMG ] (With Thumbnail) Code
 
Öhm nein - mit den obigen BBcodes werden die Vorschaubilder in der gleichen Größe eingefügt wie die Galerie Vorschaubilder haben (bei mir zB. 200px in der Breite, Höhe flexibel). Also keine Vollbilder... :)
 
Zurück
Oben