Xen Media Gallery

Ohja, wem sagst du das ..
 
Oh, Xenzine sieht ja mal interessant aus. :)
 
Da entwickeln sich bessere Dinge…

Sicher das du wirklich besser meinst? Finde ich beides noch nicht wirklich überzeugend. Xen Media Gallery sieht und fühlt sich zumindest nicht nach Gebastel an.
 
Obwohl XenGallery vom Aufbau her total aktuell und trendi ist, mag ich genau diesen Aufbau nicht. Ich stehe eher auf die klassiche Galerie. Persänlich wäre für mich die Xen Media Galerie perfekt, wenn sie auch noch das entsprechende Rechtesystem im Hintergrund hätte.

Aber ich rechne eigentlich in einer der nächsten Versionen damit
 
Der XenDach Chef hat gesprochen, ich hab`s gekauft. :D
Ich nehme doch mal an, das es in naher Zukunft bestimmt auch eine Übersetzung dafür geben wird - oder ?
 
Ich nehme doch mal an, das es in naher Zukunft bestimmt auch eine Übersetzung dafür geben wird - oder ?
Die ist schon zu 70-80% fertig, aber einige Updates und der Wunsch Forum & Ressource Manager & Galerie sprachlich abzustimmen hat die Sache etwas verzögert und nun kam auch noch die 1.2

Somit wird es in Kürze ein [Du] Paket für die 1.1.5 als Pre 1.2 Version geben, wofür ich Tester suche, denn auf der Basis wird dann das Sprachpaket für die 1.2 entstehen, welches dann parallel mit der neuen Version für den RM und dem Sprachpaket für die Galerie zur Verfügung gestellt wird. Doch leider ist der Tag begrenzt und ich muss auch etwas arbeiten. Dennoch sind rund 2000 Phrasen der 1.1.5 schon verändert worden und das Ende dieses Paketes ist nah :)
 
Ich würde das Sprachpaket ebenfalls gerne testen. Bevor ich das hier las habe ich mit meiner eigenen Übersetzung angefangen und etwa ein viertel bereits fertig übersetzt gehabt.

Doch wenn es hier gut vorangeht wäre eine weitere Übersetzung ja nicht sonderlich sinnvoll :)
 
Aber die andere Galerie bringt offenkundig mehr Importer mit - ist ja auch nicht unwichtig oder? Wie sieht das da im Detail bei xenMedia aus?
 
Bei XenGalerie gibt es ab 1.0.11 einen Importer für die 3.8er Useralben und an einem für photoplog pro will er sich ebenfalls ran setzen - damit dürfte das ein gutes Argument für vB 3.8 Nochnutzer sein, die umsteigen wollen. :)

Kann denn keiner was zum Stand diesbez. bei Xenmedia sagen?
 
Hallo,

ich hatte ja kurz PN Kontakt mit dem Coder der XenGalery und ihn wegen eines Importers für die vB 3.8 Useralben und vor allem photoplog pro gefragt - nachdem ich ihm das Addon zum photoplog zugesandt hatte kam heut das Ergebnis:
sonnb - XenGallery 1.0.11
Modern Albums and Photos Gallery for your XenForo

New importers, new options, RSS feed, bug fixing
- New Importers have been added.
+ PhotoPost vBGallery 2.3.x+ (vB 3.7.x+) -> XenGallery
+ vB 3.8.x albums -> XenGallery
+ PhotoPlog Pro 2.1.4+ -> XenGallery
+ [DBTech] Gallery Pro 1.2.8 (vB 4.x) -> XenGallery
- RSS feed for gallery index and album index.
- Added album/photo/comment's actions to XenForo IP logs.
- Added an option to add user's page to breadcrumb before album's name.
- Added options to disable camera and location page and their functionalities.
- Minor code and...

Klasse, das er das so flott gemacht hat - wieder ein entscheidender Schritt zum Umstieg auf xf. :D :)
 
Da Chris sich Null mit dem Rechtesystem bewegt habe ich mal bei sonnb nachgefragt. Nach erster Ablehung reichte ein Beispiel um doch wieder Leben in die Idee zu bringen. Wer mag kann die Idee mit dem Rechtsystem gerne unterstützen. Ich habe auch kein Problem damit beide Galerien zu übersetzen, da sie einen extrem ähnlichen Terminus verwenden :D
 
Ich kann euch nur raten, lasst die Finger weg von beiden Galerien. Das ist alles nur zusammengebastelt. Ich habe beide Galerien und halte vom technischen Aspekt gar nichts. Das Rechtesystem funktioniert bei beiden gar nicht, da beide Coder-das Rechtesystem überhaupt nicht verstanden haben.

Das ist Spielzeug was die da gecodet haben, mehr nicht. U.a. hast du 2 Ordner, wo jeweils Thumbs drin gespeichert werden=dein Server wird Automatisch zugemüllt usw.

Unfassbar, das die dafür Geld verlangen.
 
Nun bin ich etwas verwirrt. Die Galerie von Chris soll recht nah am Ressourcen Manager sein. Ausserdem hat gerade Chris Deeming eigentlich einen recht guten Ruf in der Szene. Zu der Qualität von sonnb kann ich wenig sagen, da ich seine Produkte nicht kenne.

Kannst du mal bitte etwas mehr in Detail gehen? Und woher stammt dein fundiertes Wissen des XenForo?
 
Gerade bei Chris kann ich mir das kaum vorstellen. Während der Entwicklung war Brogan auch eng beteiligt, also ich habe da so meine Zweifel an der Aussage. Vielleicht möchtest du die qualifiziert bei XenForo zur Diskussion stellen? ;)
 
Zurück
Oben