Xen Media Gallery

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von principia, 19. Apr. 2013.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    OK

    Zumindest Denglisch habe ich gefunden ;)

    exif Flash 0 = Kein Blitz
    exif Flash 1 = Blitz ausgelöst
    exif Flash 5 = Blitz ausgelöst but strobe return light not detected
    exif Flash 7 = Blitz ausgelöst and strobe return light detected
    exif Flash 9 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz
    exif Flash 13 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, return light not detected
    exif Flash 15 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, return light detected
    exif Flash 16 = Blitz nicht ausgelöst
    exif Flash 24 = Kein Blitz, auto mode
    exif Flash 25 = Blitz ausgelöst, auto mode
    exif Flash 29 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light not detected
    exif Flash 31 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light detected
    exif Flash 32 = Keine Blitzfunktion
    exif Flash 65 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 69 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, return light not detected
    exif Flash 71 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, return light detected
    exif Flash 73 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 77 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, return light not detected
    exif Flash 79 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, red-eye reduction mode, return light detected
    exif Flash 89 = Blitz ausgelöst, auto mode, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 93 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light not detected, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 95 = Blitz ausgelöst, auto mode, return light detected, Rote Augen Reduktion

    Ich denke damit könnte man leben ;)

    Alle anderen EXIF Daten habe ich auch mit den (offiziellen) deutschen Bezeichnungen versehen bekommen
     
    Jule gefällt das.
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    strobe return light ist die Blitzreflexion, also das was durch spiegelnde Flächen direkt in den Sensor zurückkommt. Aber was die anderen Return Lights sein sollen .. ?!
     
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Return Lights müsste an sich die "normale" Reflexion sein
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Was hälst du davon?

    exif Flash 0 = Blitz nicht ausgelöst
    exif Flash 1 = Blitz ausgelöst
    exif Flash 5 = Blitz ausgelöst, keine Blitzreflexion entdeckt
    exif Flash 7 = Blitz ausgelöst, Blitzreflexion entdeckt
    exif Flash 9 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz
    exif Flash 13 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, keine Reflexion entdeckt
    exif Flash 15 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Reflexion entdeckt
    exif Flash 16 = Blitz nicht ausgelöst
    exif Flash 24 = Blitz nicht ausgelöst, Auto Mode
    exif Flash 25 = Blitz ausgelöst, Auto Mode
    exif Flash 29 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, keine Reflexion entdeckt
    exif Flash 31 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Reflexion entdeckt
    exif Flash 32 = Blitz nicht ausgelöst
    exif Flash 65 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 69 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
    exif Flash 71 = Blitz ausgelöst, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
    exif Flash 73 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 77 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
    exif Flash 79 = Blitz ausgelöst, erzwungener Blitz, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
    exif Flash 89 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion
    exif Flash 93 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion, keine Reflexion entdeckt
    exif Flash 95 = Blitz ausgelöst, Auto Mode, Rote Augen Reduktion, Reflexion entdeckt
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Kann man so lassen. Wird sich eh niemand beschweren .. ;)
    Der mit dem Canonforum ist immer noch bei vB .. :D
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir "niemand" an sich recht egal. Es geht um meinen eigenen Anspruch an mich selbst ;)
     
    Jule gefällt das.
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Da du uns die Frage stellst, gehe ich mal davon aus das es deinen Ansprüchen (noch) nicht entspricht .. :D
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Doch, inzwischen habe ich eine Version, mit der ich zufrieden bin. Ist zwar immer noch ein wenig "Denglisch", aber das geht so durch ... :D
     
    Lemminator und McAtze gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wie schon in der Vergangenheit wird es mit dem kommenden Sprachpaket zur Version 2.1.2 auch neue Sprachpakete zum XenForo und dem Ressourcen Manager geben ... Aktueller Wasserstand: Sprachpakete in dieser Woche ;)
     
    Maddrax, jo8jo und McAtze gefällt das.
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Meine Meinung?
    Nachdem ich nun beide Galerien von sonnb und Chris Dingens probiert habe, immer wieder die sonnb Galerie.
    Die Handhabung der Alben in der XenMediaGalerie ist eine echte Katastrophe, da hat die sonnb im ACP einen riesen Vorteil.
    Album auswählen, verschieben, fertig. In der XMG muß ich jedes Bild einzeln zum verschieben auswählen.
    Weiterhin kann die XenGalerie fast ähnlich viel und manches mehr als die XMG.
    Bilder drehen, kippen, zurecht schneiden und so ein Zeugs brauch ich alles nicht.

    Der sonnb Importer in die XMG funktioniert in der 2.1.2 nicht, die Beta 2.1.3 macht es dann zwar korrekt, schreibt aber überall als Bildtitel "Importierte Elemente" rein, welche dann einzeln geändert werden müssen.
    Importierte Alben löschen geht nicht, importierte Alben aufrufen geht nicht.
    Da muß man dann schon über "Alle Medien von User XY" gehen um die Bilder zu sehen.

    Nö, mein Favorit ist Stand heute die XenGalerie von sonnb.
     
    Pinn, Lemminator und McAtze gefällt das.
  11. tiburon

    tiburon Mitglied

    Bin mittlerweile mit Xengallery zufrieden. Muss dazu sagen, hab sie mir ja angepasst sowie ich sie haben wollte.
     
  12. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hier listest du auf was die SonnB alles nicht kann und im letzten Satz präferierst du sie deswegen. Kann es sein, dass du damit die XMG von Chris meinst?
    Die Importerprobleme kann ich da jedenfalls nicht bestätigen und löschen und aufrufen lassen sich auch importierte Alben.
     
  13. bt012ss

    bt012ss Gast

    Mag sein das es bei dir funktioniert hat, er hat auf meinen Hinweis hin zwei Beta Versionen bereit gestellt die ich probieren sollte. Nachdem damit der Import fehlerfrei durchgeführt wurde und ich die Alben bearbeiten konnte wurde die 2.1.3 veröffentlicht. Laut seiner Aussage hat er einen Bug beseitigt.

    Zur Auflistung, welche meinst du?
     
  14. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die zitierte Auflistung meinte ich.
    Das hörte sich so an, als ob du über die SonnB schreiben würdest. Nachdem ich es jetzt aber mehrmals gelesen habe hast du wohl nur den Import von der SonnB in die XMG gemeint. Verständnisfehler meinerseits.
    Ich habe aber mit dem SonnB Import ebenfalls Probleme gehabt und anschließend den in der XMG 2.1.2 enthaltenen vB4 Konverter genutzt.


    Wenn der SonnB Importer nicht funktioniert ist das ja nicht der XMG von Chris anzulasten... ;)
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Na doch, der ist ja von ihm.
    ..... in die XMG ......

    PS: Guten Morgen :D
     
  16. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, stimmt.

    Guten Morgen :cool:

    Vergiss mal meine letzten 24 Stunden... :showoff:
     
  17. bt012ss

    bt012ss Gast

    Moin,

    kann man in der XMG Alben in eine Kategorie verschieben?
    Oder auch, wie kann man innerhalb einer Kategorie ein Album erstellen?
     
  18. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Geht nicht entweder Kategorie oder Album, leider.
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab ja nun beide Galerie Lösungen am laufen und muss sagen - ich frag mich wieso die das jeweils sooo kompliziert lösen mussten? Derweil sehne ich mich schon fast nach einer "normalen" Galerie mit Kategorien, Subkategorien und getrennt davon laufenden privaten Alben... ;)
     
  20. bt012ss

    bt012ss Gast

    Genau das mußte ich in der XMG auch feststellen, entweder - oder.
    Zumindest kann das Ding von sonnb genau das.
    Noch was, auch wenn falscher Thread........... ich hab Alben in sonnb angelegt und nachher die Albenrechte geändert auf "Jeder kann sehen"
    Diese greifen dann nur für neue Bilder in den Alben. Vorher hochgeladene werden immer noch nach den alten Rechten "nicht" angezeigt.
    Was soll das denn für ein Quatsch sein? Manchmal ist es echt lächerlich was die sich da hinschustern.
    Hoffentlich macht "Made in Germany" das besser :)
     
    tiburon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden