XF1+2 Xen Foro Bridge zu Wordpress

leonhardtm

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Apr. 2018
Beiträge
36
Punkte
33
XF Version
  1. 1.5.16a
Hi, kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche eine Möglichkeit, um Xenforo mit Wordpress zu verbinden?
Gibt es da ein Plugin, das jemand kennt? Das wirklich gut funktioniert?
 
Gut funktioniert das nicht wirklich, vor allem ist es nicht sicher konfigurierbar.
 
Vielleicht reicht ja auch so was wie XenPorta und dessen Artikel Ansicht. Ich weiß die ist limitiert aber zumindest bleiben die News mit den Kommentaren im Forum erhalten selbst wenn das Addon eingestellt wird.
 
Für das was Themehouse in ihrer Demo hat auf jeden Fall. Problematisch wirds nur, wenn du bereits ein WP mit unmengen von Artikeln und Kommentaren am laufen hast, die müsste man halt vernünftig importiert kriegen. Ich meine jetzt nicht nur als Threads allgemein, sondern auch in entsprechenden XenPorta-Kategorien, Excerpts usw.

Ich würde gerne mal sehen, wie XPress mit einem richtig komplexen WP-Theme und entsprechenden Plugins klarkommt. Alle Seiten die ich bis jetzt gesehen habe, sind absolut minimales Setup.
 
Hallo zusammen,
nachdem mein Wordpress (mit XLink zu XF2.1.10) offensichtlich einige automatische Updates gemacht hat funktioniert meine XLink Verbindung nicht mehr. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen wann genau das passiert ist, da ich die Bridge immer nur zum Jahresende benötige. Jetzt wäre es soweit und Nichts geht. Es gab von Beginn an ein Problem mit ein paar usern die nicht korrekt synchronisiert wurden, dazu hat mir TH eine Lösung versprochen, die nie kam :(. (Die user hab ich dann gelöscht und neu angelegt)

Aktuell kann kein user zugreifen und ich bekomme im Log file jede Menge "authentication failed".
Habe in der TH troubleshooting Doku gesucht und den Eintrag, der dafür verantwortlich sein soll hinzugefügt.
- In der src/config.php ($config['xpressAPIPassword'] = 'YOUR_API_PASSWORD'; )
- In der WP-config.php define('XLINK_API_PASSWORD', 'YOUR_API_PASSWORD'); eingetragen.

Leider kein Erfolg.

Ich versuche seit Wochen bei TH auf Supporttickets eine Antwort zu bekommen, da kommt Nichts. Ich will ja auch bezahlen, aber nada - nullinski - niente Die Tickets sind einfach weg, keine Antwort.
Hat jemand von Euch zufällig einen Plan von XLINK ? Ich habe einen solchen eben leider nicht.
Vielleicht ist es wieder mal was triviales....
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke

Beim rebuild job "synch user" kommt:
Code:
ThemeHouse\XLink\APIException: API call to 'WordPress' failed: Authentication failed. in src/addons/ThemeHouse/XLink/RemoteHandler/Traits/APICall.php at line 90

ThemeHouse\XPress\RemoteHandler\Account->callAPI() in src/addons/ThemeHouse/XPress/RemoteHandler/Account.php at line 170
ThemeHouse\XPress\RemoteHandler\Account->setRemoteGroup() in src/addons/ThemeHouse/XLink/Job/SyncAccountDetails.php at line 88
ThemeHouse\XLink\Job\SyncAccountDetails->run() in src/XF/Job/Manager.php at line 253
XF\Job\Manager->runJobInternal() in src/XF/Job/Manager.php at line 195
XF\Job\Manager->runJobEntry() in src/XF/Job/Manager.php at line 79
XF\Job\Manager->runQueue() in src/XF/Admin/Controller/Tools.php at line 139
XF\Admin\Controller\Tools->actionRunJob() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 350
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 257
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 113
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 55
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2190
XF\App->run() in src/XF.php at line 391
XF::runApp() in admin.php at line 13

IM Log findet sich diese Meldung in Mengen
Code:
Stack trace
#0 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Middleware.php(66): GuzzleHttp\Exception\RequestException::create(Object(GuzzleHttp\Psr7\Request), Object(GuzzleHttp\Psr7\Response))
#1 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/promises/src/FulfilledPromise.php(39): GuzzleHttp\Middleware::GuzzleHttp\{closure}(Object(GuzzleHttp\Psr7\Response))
#2 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/promises/src/TaskQueue.php(47): GuzzleHttp\Promise\FulfilledPromise::GuzzleHttp\Promise\{closure}()
#3 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/promises/src/Promise.php(246): GuzzleHttp\Promise\TaskQueue->run(true)
#4 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/promises/src/Promise.php(223): GuzzleHttp\Promise\Promise->invokeWaitFn()
#5 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/promises/src/Promise.php(62): GuzzleHttp\Promise\Promise->waitIfPending()
#6 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Client.php(131): GuzzleHttp\Promise\Promise->wait()
#7 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/vendor/guzzlehttp/guzzle/src/Client.php(89): GuzzleHttp\Client->request('post', 'https://ac427.d...', Array)
#8 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/addons/ThemeHouse/Core/Http/HttpClient/20181220.php(23): GuzzleHttp\Client->__call('post', Array)
#9 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/addons/ThemeHouse/XLink/RemoteHandler/Traits/APICall.php(74): ThemeHouse\Core\Http\HttpClient->simplePost('https://ac427.d...', Array, Array)
#10 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/addons/ThemeHouse/XPress/RemoteHandler/Account.php(170): ThemeHouse\XPress\RemoteHandler\Account->callAPI('/wp/v2/users/70', Array, 'POST', false)
#11 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/addons/ThemeHouse/XLink/Job/SyncAccountDetails.php(88): ThemeHouse\XPress\RemoteHandler\Account->setRemoteGroup('administrator')
#12 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Job/Manager.php(253): ThemeHouse\XLink\Job\SyncAccountDetails->run(8)
#13 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Job/Manager.php(195): XF\Job\Manager->runJobInternal(Array, 8)
#14 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Job/Manager.php(79): XF\Job\Manager->runJobEntry(Array, 8)
#15 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Admin/Controller/Tools.php(139): XF\Job\Manager->runQueue(true, 8)
#16 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Mvc/Dispatcher.php(350): XF\Admin\Controller\Tools->actionRunJob(Object(XF\Mvc\ParameterBag))
#17 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Mvc/Dispatcher.php(257): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass('XF:Tools', 'RunJob', Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Tools), NULL)
#18 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Mvc/Dispatcher.php(113): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch(Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Tools), NULL)
#19 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/Mvc/Dispatcher.php(55): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop(Object(XF\Mvc\RouteMatch))
#20 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF/App.php(2190): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#21 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/src/XF.php(391): XF\App->run()
#22 /www/htdocs/xyzxyz/abcd/xenforo/admin.php(13): XF::runApp('XF\\Admin\\App')
#23 {main}
Full response (text)
{"code":"rest_cannot_edit_roles","message":"Du bist leider nicht berechtigt, Benutzerrollen dieses Benutzers zu bearbeiten
 
Sorry, da bin ich raus - ich nutze die Bd-API als Bridge, und ja, wenn man ne Bridge nutzt, Finger weg von automatischen Updates. ;)

Aber danke für die Warnung bez. Theme House - das lässt tief blicken wenn dem so ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@otto Die automatischen Updates werde ich gaaaanz sicher nicht mehr aktivieren ! Was mich am meisten ärgert ist, dass das ja eine bezahlte Software ist und ich ja auch für den Support bezahlen würde. Verstehe das business modell von TH nicht.

Ich habe noch einen anderen Support angeschrieben, werde berichten...
 
Danke, ja das ist immer ein Elend wenn Entwickler beim Support so straucheln. :(
 
Ich sagte auch nur, die automatsichen Updates. Die, welche komplett im Hintergrund laufen und man erst was merkt wenns schief gelaufen ist.

Am besten auf Bridges ganz verzichten. Wenn XF, dann AMS, oder eine Software die beides kann.
Gern, wenn du nen funktionierenden Fotowettbewerb damit basteln kannst, der seinen Namen auch zu Recht tragen darf. ;)
Bei mir ist es die Notwendigkeit eines gescheiten Fotowettbewerbes, die mich das Übel der Bridge in kauf nehmen lässt.
 
Danke für den Hinweis mit Andy's Photo Contest
Das sieht auf den ersten Blick gut aus. Und das Verkaufen des Endprodukts lässt sich mit Andy's "shopping cart" abwickeln.
Das ist natürlich keine e-commerce Lösung, aber um einmal im Jahr was zu verkaufen ist das völlig ausreichend.
Damit erspare ich mir die maintenance von Wordpress, Woocommerce und der XF/WP bridge.
DANKE !
 
Kann das Ding...

- Startdatum A zum start des Bilderuploads
- Enddatum A zum Ende des Bilderuploads
- Startdatum B zum Start der Bewertungsphase
- Enddatum B zum Ende der Bewertungsphase
- Wasserzeichen auf die Fotos, dabei aber das Original ohne versteckt ablegen
- Bewertungen mit Sternen (5 Sterne z.B. statt nur Daumen hoch und runter) Daumenwertung ist großer Mist da zu viele mit gleicher Werung am Ende was bei den Nutzern wieder Unmut hervorruft.
- Gästewertungen (soweit möglich gesichert) zulassen
- Anzeige der Bilder zum voten in Zufallsreihenfolge (wahlweise in uploadreihenfolge und Wertungsfolge)
- Anzeige der X (bei mir wären es 12) Gewinner
???

Wenn ja - cool. Ja sehr cool.

All das konnte das Photo Contest Addon vom Luqman für Xenforo 1.5 , aber kein anderes. Das Plugin was ich aktuell über Wordpress nutze kann das halt auch alles. Aber ich finde keinen gescheiten Fotowettbewerb der auch nur die Basiscs kann.

Wenn nein - dann ist das auch wieder nur ne halbgare Krücke aber kein echter Fotowettbewerb. ;)
 
- Startdatum A zum start des Bilderuploads Ja
- Enddatum A zum Ende des Bilderuploads Ja
- Startdatum B zum Start der Bewertungsphase Ja, seit 1.3.0, nennt sich Delayed Voting
- Enddatum B zum Ende der Bewertungsphase Wenn Ende dann Ende halt
- Wasserzeichen auf die Fotos, dabei aber das Original ohne versteckt ablegen Dafür nutze ich ein separates Addon, mit dem ich VIP-Gruppen Bilder allgemein ohne Watermark anbieten kann
- Bewertungen mit Sternen (5 Sterne z.B. statt nur Daumen hoch und runter) Daumenwertung ist großer Mist da zu viele mit gleicher Werung am Ende was bei den Nutzern wieder Unmut hervorruft. Nein, nur Vote oder eben nicht, kein Rating Screenshot
- Gästewertungen (soweit möglich gesichert) zulassen Alle Rechte können für jeden Contest für alle Gruppen individuell eingestellt werden, also gehe ich davon aus das ja Screenshot
- Anzeige der Bilder zum voten in Zufallsreihenfolge (wahlweise in uploadreihenfolge und Wertungsfolge) Nein, nur Bewertung
- Anzeige der X (bei mir wären es 12) Gewinner Ja

Die Site auf der ich das nutze ist Members only, aber hier ist eine Random, die das auch im Einsatz hat, sogar garantiert Jugendfrei :angel:
Previous Photo Competition Winners - CairnTalk.net

Was die Features angeht, kannst du die ja mal für zukünftige Versionen im Supportthread vorschlagen Photo Competition (Support Topic)
 
Also schreibt Andy mal wieder nicht alles in die Feature Liste ... oh man.

Wer gewinnt wenn 3 Fotos gleiche Anzahl Wertungen haben?

Ich hatte schon das Problem, dass unter auf den Plätzen 9-17 Fotos mit gleicher Wertungszahl lagen, aber da nur 1-12 gewinnen können gabs dann böses Blut, weill Plätze 13-17 trotz gleich vieler Stimmen nicht gewonnen hatten. Sortiert wurde scheinbar so, das der vorn lag bei gleicher Punktzahl, der die Punkte zuerst bekam. Das ist halt so mittelprächtig toll. ;)

Noch mal zu den Fotos: Geht das: im Forum normale Attachment Größen (also geschrumpft) und im Wettbewerb volle original Bildgröße? Weil bei uns aus den Wettbewerben Kalender entstehen und da brauch ich die originale. Und die dann erst später einsammeln ist Mist, weil ne dumme Lauferei und am Ende haben nicht mehr alle die Originale oder so. :(

Was die Features angeht, kannst du die ja mal für zukünftige Versionen im Supportthread vorschlagen Photo Competition (Support Topic)
AndyB nimmt Vorschläge an? Das kenne ich noch ganz anders - da war alles irrelevant was er nicht auch selbst gebrauchen konnte. :D )
 
Das kommt davon wenn man von XenForo redet und dann auf einmal ein IPS AddOn empfohlen wird.. :smoke:
 
Zurück
Oben