Wie steht ihr zum Thema W3C Konform?

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von Maestro2k5, 4. Nov. 2014.

  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hi,

    mir wurde jetzt mehrfach vorhalten gehalten das meine Seite nicht wirklich W3C Konform ist, daher wollte ich Fragen wie wichtig ihr das einschätzt.

    MFG

    Christian
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wichtig für wen?

    Geht es um Barrierearmut, dann ja.

    Geht es um SEO, dann egal.

    Geht es um Browser, dann zum Großteil.

    Prinzipiell versuche ich schon möglichst wenig Fehler zu produzieren, aber das ist nicht immer Möglich. Ich hab auch schon in HTML4 Dokumenten das data-Attribut verwendet.
     
  3. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Selbst Mike legt da keinen großen Wert drauf. Ich hatte ihn mal darauf angesprochen, dass XF schon bei der Grundinstallation HTML Errors verursacht.

    Seine Meinung: Scheiß drauf solange alles funktioniert.

    Ich würde das auch lieber alles sauber haben, aber habe auch Seiten, die voller "Fehler" sind ( Also nicht ganz am Standard) und trotzdem gut ranken.
     
  4. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe ätsch nur ein paar Fehler viele beziehen sich auf diverse Meta Angaben z. B. Ich für meinen Teil kann auch gut mit den Fehlern leben. Danke für eure Meinungen.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich sehr vor allem nur Fehler in Bezug auf Facebook, oder täusche ich mich da?
     
  6. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ein paar? Na ich weiß ja nicht:

    upload_2014-11-5_14-34-14.png
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich die meta Angaben entferne sind es weniger.
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das sind auch oft Wiederholungsfehler oder Folgefehler. Zweistellig ist absolut in Ordnung. :D
     
  10. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ist ja meistens so, wenn man einige Fehler behebt, dann sind es danach meist weniger ;)

    Trotzdem ist folgendes Ergebnis doch eigentlich etwas peinlich:

    upload_2014-11-5_14-49-53.png


    Allerdings immer noch besser als das hier :):

    upload_2014-11-5_14-50-39.png

    Ich selber komme auf den Wert:

    upload_2014-11-5_14-51-55.png
     
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Dann zieh mal die dämlichen Facebok Fehler ab
     
  12. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    warum?
     
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte gestern irgendwo gelesen das Google das mit Absicht nicht behebt. Da ja die meisten Browser das sowieso beheben und es Traffic spart wenn ich den Artikel wieder finde verlinke ich diesen.
     
  14. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Das Statement von Google beantwortet deine Eingangsfrage eigentlich auch.
     
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, sicher aber dachte es wäre durchaus nen interessantes Thema.
     
  16. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    ist es ja auch :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden