• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Weiße Seite beim Installieren

meine momentane website ist http://www.plottka.de mit momentan 67 Video-Tutorialen für Vue, einem 3D-Grafikprogramm. Dazu kommen dann noch Fotos, Texturen etc. Eigene Channel bei den Videohostern? Hmmmm, habe ich noch nichts von gehört. Ich dachte bisher es gäbe nur die Möglichkeit von youtube und co und dem eigenen Server, oder meinst du das damit? Mit youtube habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich beschäftigt. Weder groß etwas angesehen - also die Seite selber - und hochgeladen auch noch nie weil ich mir nie sicher war ob das alles so rechtens ist. Aber cyberwebhosting, da gucke ich doch direkt noch mal vorbei. Wie man sieht läuft die Software ja.. *g* :)
 
Youtube ist doch genial. Du schiebst die Videos dort hoch (nachdem du einen eigenen Account eröffnet hast) und vergibst die rechte, wer das sehen darf.
Wenn du einstellst "nur wer den Link hat", kannst du die Sachen auf deiner Seite verlinken und das wars.
Innerhalb Youtube sind die dann unsichtbar.
Traffik und Space zahlt dann Youtube ;) und dein Server hat nichts mehr zu tun. :)

So hab ichs mit meinen Videos auch gemacht. Nutze dazu das Xen Medio
Da hab ich die Rechte so vergeben, dass Gäste da nix sehen.
Klappt sehr gut.
 
Ich hüpfe gerade vor Freude um den Tisch... *g*

Erst einmal Danke für die vielen Links und Informationen die ihr mir hier habt netter Weise zukommen lassen. Einige der Webhoster-Seiten habe ich mir mal in die Favoriten gelegt, man weiß ja nie was noch so kommt ;)

All-Inkl hat die Installation durchgeführt. Naja, ich habe die Dateien hochgeladen und die Ordnerrechte vergeben sowie eine Datenbank angelegt, den Rest haben die gemacht und geguckt woran es lag.

Für alle die auch mal evtl. so ein Problem haben sollten:

in der .htaccess wurde

AddHandler php5-cgi .php

noch mit eingefügt bevor sie die Installation gestartet haben. Jetzt läuft es.

Ich habe ein xenforo am laufen, wie cool ist das!!!

Vielen Dank noch mal an alle!
 
Ja, da habe ich dann heute morgen selber mal versucht das Forum zu installieren, nix ist.

principia, du hast also dein xenforo bei kingstaff-hosting ohne Probleme installiert, es musste nichts mehr angepasst werden oder so? Darf ich denn mal fragen warum der Anbieter anderen evtl. nicht gefällt?
Ich habe zwar ja eine Forenversion die ja bereits laufen würde, allerdings habe ich beim import von diesen .xml-Dateien als Addon total oft abbrüche und ich denke andere werden das Problem bestimmt nicht haben bzw. wenigstens nicht so häufig.

Also war ich gerade bei ebay und fand dort von kingstaff-hosting ein Angebot, 50 GB für noch nicht mal 3 Euro. Das kann ich sicherlich verkraften ;)

Ich habe im Moment noch recht wenige Mitglieder in meinem Forum, darunter aber wenigstens "treue". Was ich brauche ist Speicherplatz. OK, ich denke ich werde meine 100 GB bei all-inkl. behalten um dort rein meine Bilder hochzuladen. Nur fangen die Mitglieder langsam an Zusätze die man in Vue nutzen kann netter Weise auch hochzuladen (Bäume, Material usw.) und manche Dateien werde da schnell recht groß.

Wenn du das "einfach" so installiert bekommst und auch bei diesen .xml-Dateien keine Probleme hast, würde ich das eine Angebot da sofort kaufen.
 
Kingstaff läuft bisher ohne Probleme. Genau dieses 3 Euro Angebot von ebay hab ich.(eigentlich ein Witz)
Ich musste nur safe_mode auf off schalten lassen, war aber kein Problem: 1 Mail und der hats umgestellt.
Überhaupt kann man per Mail da noch einiges verhandeln und einstellen lassen. Antwortet meist innerhalb des gleichen Tages, spätestens am nächsten Tag.

Klar, ist ein Billiganbieter und Reseller, dafür aber Preis/Leistung wohl ungeschlagen.
Bei einem Stresstest lief die Seite mit 70 Usern gleichzeitig problemlos. Wurde zwar etwas langsamer, aber immer noch locker im Rahmen.
Momentan pendelt es bei mir so zwischen 15-40 über den Tag gleichzeitig.

Interessant wäre für dich evtl. ein Reseller Account bei denen. Kannste für deine user eigenen Webspace einrichetn oder den Speicher für dich nutzen.
 
Eventuell sollten wir einmal ein Provioder-Thema machen? Oder sogar eine Provider Ecke? Nach einigen Problemen von Forensystemen (nicht nur XenForo) im Zusammenspiel mit verschiedenen providern wäre das eventuell nicht einmal uninteressant?
 
Ja, das wäre eine sehr hilfreiche Ecke denke ich. :)

Momentan habe ich auch nur noch nicht geantwortet, weil ich momentan gefühlte 30 Tabs auf habe, was es alles schönes für diese Software gibt, was ich so gebrauchen kann usw.
Den Stresstest hatte ich auch heute gemacht und war doch recht erschrocken mit fast 2 Sek. bei 10 "Testpersonen".
Vorstellen wollte ich mich hier auch noch in entsprechender Ecke, aber ich denke ihr wisst ja selber wie das ist wenn man neu anfängt.
Ich finde es jedenfalls wunderbar, dass es die Seite hier gibt und es ist auch wunderbar, dass man gar nicht Tage auf eine Antwort warten muss, ist ja auch nicht immer überall selbstverständlich.

Aber wo ich sowieso gerade hier schreibe *g*

Ja, so ein Reseller wäre vom Platz her sicherlich schön, aber da müsste ich alles selber einstellen und da habe ich echt null Ahnung von.
Ich hatte mir jetzt so gedacht ich bleibe mit den 100 GB bei all-inkl. für die Videos (für youtube sind sie viel zu lang und von vimeo in Vollansicht verlinkt meint man, man hätte etwas an den Augen,
da ich die Videos in 1980 x irgendwas px aufnheme).
und das Forum kommt dann eben mit 50GB nach KingStaff. Die Videos verlinke ich dann eben ins Forum und lege oben in der Navi extra Seiten für eine
Übersicht der Vorschaugrafiken an. Dieses Medio ist zwar super und kenne ich schon von vBulletin, aber es gibt soweit ich gesehen habe leider noch keinen
Zusatz um Videos von einem eigenen, fremden Server einzubinden. Dafür habe ich heute in die noch laufende Version dieses xenxara? eingebaut und es hat funktioniert. :D
Also, ich wusel noch um im Anschluss alles was ich brauche vernünftig auf dem neuen Server zu installieren und habe diese Seite hier bestimmt nicht vergessen!! ;)
 
Bin ich auch für. Auflistung von Providern, Preise, Pakete, ob shared, dedicated,VPS oder was auch immer.
Und vor allem Erfahrungen in Verbindung mit XF.

Mein Stresstest war mit 50 Testusern +38, die sich eh gerade im Forum tummelten. Ergebnis knapp über 1 Sekunde.Kann man nicht meckern.
Interessanterweise hatte ich am Sonntag mit 94 eh einen neuen Rekord zu verzeichnen. Hat der Server klaglos geschluckt.
Ich hatte den Chef bei Kingstaff mal angeschrieben wegen Leistungssteigerung und er hat gesagt kann man alles mit ihm klären.
Da geht also noch mehr.

Diese Reselleroberfläche soll angeblich recht einfach sein, hab ich aber noch nicht gesehen (bin allerdings auch interessiert, da ich dann für meine User Webspace anbieten kann :))

Soviel ich weiss kann man für dieses Medio einen Premiumaccount bei Jaxel holen, dann gehen auch Videos vom eigenen Server.
Schreib ihn mal an, wenn du Interesse daran hast. War auch mal Thema in einem Trhead, kannst ja mal suchen ;)-leider sind die mittlerweile ellenlang.

Auf Youtube kannst du auch sehr lange Videos hochladen, dann werden 15Minuten Stücke immer zusammengesetzt. Den Stress die auf eigenem Server zu halten würd ich mir nicht antun.
Mehrteiler gehen doch auch gut und stören keinen User. Mach ich auch demnächst.
 
Zurück
Oben