• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Weiße Seite beim Installieren

Anica

Aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
20
Punkte
26
Hallo :),

ich konnte einfach nicht bis zu den Ferien warten... ;)

Ich habe dieses Test-Script hochgeladen und nachgesehen ob die Anforderungen erfüllt werden... werden sie.

Dann habe ich das Paket entpackt, hochgeladen und die 2 Ordnerrechte wie vorgegeben vergeben.

Ich kann die Config.php runterladen und wieder hochladen. Danach kommt ja der Button für den Install. Oben im Browser sehe ich, dass er von xxxxx.xxxxx/step /1b anscheinend auf xxxxxxx/step/2 umspringt und dann bekomme ich eine weiße Seite.

Eine aktualisierung (PF5 beispielsweise) bringt mir eine Fehlermeldung. Also habe ich eine neue Datenbank angelegt und das gleiche nocheinmal durchgeführt, nachdem ich vorsichtshalber noch einmal alle Dateien hochgeladen habe. Wieder bei step2 eine weiße Seite.

Gebe ich dann noch mal meine Domain/install ein, werden die Daten von der config.php gefunden und ich gefragt, ob ich 1. die Daten behalten oder ändern möchte. Behalte ich diese wird mir mitgeteilt, dass die Datenbank bereits Tabellen enthält und ich habe die Möglichkeit diese zu löschen.

Lösche ich diese nicht und klicke auf Install, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass da Tabellen enthalten sind die erst gelöscht werden müssten.

Setze ich den Haken zum Löschen der Tabellen und klicke auf Install, bekomme ich wieder eine weiße Seite...

Versucht habe ich es mit Firefox, Opera und Chrome. Die mysql-version ist 5.1.43, die runtergeladene Xenofex aktuelle _full, installieren möchte ich es gerne auf einen der Server bei all-inkl.de.

Opera sagt mir als Fehlermeldung, dass die Verbindung seitens des Servers beendet wurde.... warum weiß ich allerdings nicht, denn es dauert keine halbe Ewigkeit bis die Fehlermeldung erscheint.

Ich habe mir die Datenbank mal angesehen. Dort sind 123 Tabellen eingetragen, die letzte ist xf_user_upgrade_log.

Weiß evtl. jemand von hier was ich machen muss, damit ich das Forum installieren kann? Bisher konnte ich immer alles installieren was ich installieren wollte, daher denke ich das es eigentlich bestimmt nichts "großes" sein kann...

Liebe Grüße
Anica
 
Nachdem dann erst das popup kommt, dass man die Daten erneut sendet und mit ok bestätigt erscheint dann auf der Seite ..../step/2:

Error

You cannot proceed unless all XenForo database tables are removed.
Ich sehe oben am Tab aber auch keine "Sanduhr" oder eben diesen "bitte warten-Ring", dass ich wüsste da passiert noch mal was bzw. die Seite wäre noch am Laden oder so etwas.
Es ist auch egal ob ich das in meiner eigentlichen Domain mit einem - versuche, in einer Domain ohne - oder in einem Unterordner (xenforo). Der vorgang bleibt immer bei der weißen Seite von step/2 stehen irgendwie stehen.

Edit--> das war ein ein komplett frischer install mit einer gerade eben von mir noch einmal neu angelegten Datenbank.
 
Die erste Zeile des Fehler besagt an sich, dass du noch alte Tabellen von einer XenForo Instlallation in deiner DB hast "You cannot proceed unless all XenForo database tables are removed." Kannst du die DB via phpmyadmin oder ähnlichem komplett leeren?

BTW - Ich habe noch nie Verzeichnisrechte gesetzt oder etwas mit der Config.php vor der Installation gemacht.

Hast du es so probiert? http://www.xendach.de/threads/installation-eines-xenforo.7/
 
Die Datenbank war ja zuvor komlett leer weil ich die gerade eben zuvor erst ganz neu angelegt hatte. Xenforo füllt die Datenbank mit diesen 123 Tabellen und was danach kommt weiß ich nicht weil ich nicht ein einziges Fenster mehr sehe in dem steht, dass jetzt die Sprachfiles installiert werden würden oder so etwas.

Ja, das habe ich mir durchgelesen :) und die Rechte der beiden Ordner auf 777 gesetzt weil es bei mir mit 755 nicht funktioniert. Die Meldung "Your configuration has been verified" sehe ich noch, danach klicke ich den Button und kurze Zeit später kommt die weiße Seite.
 
Das Problem scheint es schon (mindestens) einmal gegeben zu haben
Install Error - Blank page for Step 2B
Ich kommt nur gerade nicht dazu mir das einmal in Ruhe durchzulesen. Mache ich heute am Abend. Beim Überfliegen komme ich allerdings zu dem Schluss, dass keine Lösung gefunden wurde .... Zur Not einmal Mike anschreiben ;)
 
Kannst du nicht einfach testweise eine neue leere sql Datenbank erzeugen und die dann in der config.php angeben?
 
Die Datenbanken sind ja immer alle leer. Ich habe jetzt bestimmt schon 7 leere, neue Datenbanken angelegt. Und jedes Mal wenn ich nach der leeren weißen Seite gucke sind da 123 Tabellen drin. Dann lösche ich die Datenbank, lege eine neue leere Datenbank an, entferne die config.php vom Server und auch von meinem PC und gehe den Install-Vorgang noch mal komplett von vorne durch. Es bleibt immer an der gleichen Stelle "hängen".

Danke Alluidh, da war ich vorhin auch stehen geblieben auf der englischen Seite und habe mal geguckt wie weit ich mit meinem Denglisch so komme. Ich habe da jetzt mal gepostet, mal gucken ob ich dann verstehe was sie mir dort antworten. :)

Ach.... du meinst nachdem ich diese weiße leere Seite habe soll ich noch eine neue Datenbank anlegen und die Daten dann manuell in der config.php ändern? Ja, könnte ich mal versuchen, aber ob das wirklich funktioniert? Ich meine das Forum braucht ja doch bestimmt die Tabellen sonst würde die Software sie doch bestimmt nicht anlegen, oder?

Aber leider habe ich von diesen Dingen nicht wirklich die Ahnung. :(
 
Anica - kannst du sicherstellen, das wirklich alle dateien per ftp uebertragen wurden?

wenn das schon geprueft wurde, kan ich dir anbieten es fuer dich zu versuchen. dazu muesstest du mir temporär einen ftpzugang einrichten und die daten fuer eine leere db zukommen lassen.

wenn gewuenscht weiteres per pm
 
@Anica
Du kannst auch so ab 20 Uhr, da müsste ich daheim ankommen, per Unterhaltung, Messenger oder ähnlichen einmal Kontakt aufnehmen und wenn du magst kann ich mir das bei dir auf dem Server einmal ansehen.
 
Vielen Dank für eure echt liebe Hilfe!!! Und entschuldigung das ich erst jetzt antworte, aber ich wurde geben ein Support-Ticket bei Xenforo zu eröffnen, das habe ich soeben gemacht. Dann bin ich ja mal gespannt.

Vielen Dank noch mal an euch alle!!
 
Wenn du Hilfe benötigst kannst du dich gerne weiterhin melden, denn dafür versuchen wir ja da zu sein.
Und wie du sehen kannst, habe ich es auch nicht gerade früh nach Hause geschafft :)
 
Ja, das werde ich bestimmt machen!! Bin ja froh, dass es eine deutsche Seite zu der Software gibt. :)

Nein das stimmt, recht spät ist es schon. Dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend, zumindest das was noch an Zeit bis zur Bettruhe übrig bleibt.
 
ich meine mich zu erinnern, das ich bei all-inkl mal einen testaccount hatte und xf nicht lief.
lag an irgendeiner php oder sql einstellung. auf meine anfrage haben die noch nichtmal reagiert.
kann mich aber leider nicht an die funktion erinnern, die man aktivieren musste.
 
:(

Das hatte ich mir gestern auch schon überlegt, da ich nicht zum ersten Mal eine Software installiere und Xenforo ja gegenüber manch anderen Systemen eigentlich wirklich einfach und schnell zu installieren ist bzw. wäre.

Gestern hatte ich mich schon nach einem anderen Anbieter umgesehen, was aber mit meinem gewünschten Speicherplatz / Preis nicht wirklich einfach ist. Ihr habt ja bestimmt fast alle einen eigenen Server, wobei ich überlege mir evtl. auch wieder einen zuzulegen. Dann allerdings managed da ich von Serverdingen absolut Null weiß. Mal gucken was ich finden werde. Leider bietet ja auch nicht jeder Anbieter gleich einen Testaccount mit an wo man das dann gleich mal ausprobieren könnte bevor man sie Domain Nr. x zulegt.

Ansonsten war ich mit all-inkl all die Jahre immer sehr zufrieden und bekam immer Antwort. Naja, ich gucke mal.
 
Auch wenn einige die Nase rümpfen, aber schau mal hier:
http://www.kingstaff-hosting.de/
über ebay bieten die noch bessere Sachen an.
hab nach Anfrage auch mehr php limit bekommen.
service antwortet innerhalb eines tages.
kann ich für normale projekte empfehlen.

hab mal einen test mit 100usern gleichzeitig gemacht, ohne probleme.

weiss ja jetzt nicht welche ansprüche du hast.
 
Danke, das ist lieb von dir. :)
Aber ich brauche mindestens 100 - 150GB Speicherplatz wegen meiner ganzen Videos usw. die ich bei mir immer hochlade und einbinde. Deswegen suche ich etwas wo auch nicht ab Traffic-GB x mehr bezahlt werden muss sondern eben wirklich der Traffic eine flat ist, somit scheidet df.de und plusserver.de leider schon aus. Bei hetzner habe ich mich umgesehen, wo allerdings das Webhosting bezgl. des Speicherplatzes sehr gering ist. Der MS3000 wäre vielleicht nicht schlecht, aber ich habe dort leider nichts gefunden wo man einen Testaccount anlegen könnte. Wenn ich dieses Sorglos-Paket dazubuche, dürfte es ja eigentlich nichts anderes sein als ich vom Webhosting her bisher gewohnt bin, nur dass ich eben mehr Speicherplatz habe und weniger Kunden auf dem Server sein werden. Alternativ überlege ich bei all-inkl. nach einem eigenen Server zu fragen. Allerdings mit neuestem mysql und php-versionen sowie der Möglichkeit da irgendwo etwas ändern lassen zu können wenn es an einer Servereinstellung mit der Installation von XenForo hapert. Aber die 198 Euro muss man auch erst mal eben so auf einmal haben.
 
speicherplatz kann man bei kingstaff auch beliebig aufrüsten oder einfach mehrere pakete nehmen.
traffic free haben die eh.

mir wären andere lösungen zu teuer.

1&1 bietet noch Interessante VServer an:
Klick
hab ich im Detail allerdings noch nicht analysiert
 
Kennt sich denn zufällig jemand mit www.hostgator.com aus bzw. hat da Erfahrungen?http://www.arvixe.com scheint u. a. auch extra für xenforo zu sein, müsste da also funktionieren.

Liest sich ja so beides auch als webhosting nicht schlecht, allerdings verstehe ich immer nicht, warum man bei einem WebHosting oftmals unlimitierten Speicherplatz und "Bandbreite"
hat, bei einem wesentlich teureren Server ab z. B. "nur" 70 GB Speicherplatz.
Hat denn jemand einen server von englischsprachigen Hostern? Ich war bisher fast ausschließlich bei all-inkl.
und wenn ich woanders war, dann war es sehr selten und immer auf deutschen Seiten, wovon zumindest 1 in den letzten Wochen zugemacht hat.
Zudem Frage ich mich wie das beispielsweise mit der Bezahlung via Paypal funktionieren soll, damit kann ich doch "nur" im Vorraus zahlen und die Hoster können nicht
monatlich abbuchen.?

Nebenbei habe ich gerade zum x-ten mal sämtliche Dateien hochgeladen. Zwar unter einer anderen Domain falls von xenforo.com jemand wegen dem Ticket irgendetwas versucht,
aber auf den gleichem Server und somit ebenfalls all-inkl. Dafür habe ich es an Stelle von filezilla mal mit smartFTP versucht, das Ergebnis ist aber das Gleiche.

Eine Überlegung ist auch noch "einfach" das größte Paket bei arvixe.com zu bestellen und die Domain inkl. Videos bei all-inkl. zu lassen. Dann kann ich eben kein Media-AddOn
installieren und verlinke statt dessen die Videos in diverse Foren als Thema.

Aber ich denke ich lege mich erst mal eine Runde aufs Ohr. Die Nacht war kurz und der Tag heute ist auch schon wieder rum. Da wird es mal Zeit für eine Mütze schlaf oder so.

Ich danke euch auf jeden Fall bis hierhin schon mal sehr! :)

Ach so, das hätte ich fast vergessen. 1&1 ist so mit das ziemlich letzte wohin ich wechseln würde, da ich davon bisher noch nichts wirklich gutes gehört habe. Trotzdem Danke an principia.

Liebe Grüße
Anica
 
Bei 1&1 sehen die mich auch nie mehr wieder
Ich habe inzwsichen alles (in Form von Managed Servern) bei cyberwebhosting und bin extrem zufrieden. Da ich deine Seite allerdings auch nicht kennen, verstehe ich das mit den Videos ehrlich gesagt nicht. Wir nutzen für so etwas eigene Channel bei den Videohostern, was unseren Traffic natürlich extrem senkt.
 
Zurück
Oben