Wechsel vom WoltLab Burning Board: Fragen & Antworten vor dem Kauf

Stimmt. Und dann gibt es da so, so ähh Flachzangen die es sich zur Aufgabe gemacht haben arme Admins wie mich anzupinseln, da das was wir tun nicht nach deutschem Recht geschieht. :mad:
Früher waren sie noch ja noch dreister (oder kA, vlt sind sie es noch immer...?:D )
Ich (als Österreicher) habe vor gut 6?Jahren (zur großen Abmahnwelle halt, kA wann die genau war:D ) auch div Sschreiben von D Anwälten bekommen wegen Pipifixax Problemen bzw UrhG Problemen.
In Summe durfe ich gut XXX€ für die Anwältin bezahlen, die dann gemeint hat, dass ich die Briefe als Klopapier benutzen soll!

SO DREIßT war man damals!
Wäre ja wirklich interessant zu wissen wieviele arme, ahnungslose Forenbetreiber / bzw Webmaster drauf reingefallen sind und aus Angst brav IRGENDWAS bezaht haben.
 
Ja, das währe interessant. Daher informiere ich mich im Vorfeld und nerve (ich weiß das ich nerve) rum. Bevor ich eine Seite online stelle schaue ich genau nach was ich machen kann, damit mir so etwas nicht passiert. Hoffen wir das es so bleibt.
 
Ich habe auch vor gut 10 Jahren einiges an Abmahngebühren gezahlt. Danach war erst schluss mit Foren.
 
Einmal wegen ein paar Fotos und das andere wegen kleinen JAVA Anwendungen für Handys.
 
Immer diese Hacker .. :p
 
Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wozu folgende Erweiterungen sind. Es ist zwar ein wenig bei Xenforo erklärt, aber nicht so das ich sagen würde: Ja, das könnte interessant sein. Schließlich kosten die auch ein wenig .... mehr. :eek:
  1. Resource Manager
  2. Enhanced Search
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich diese Erweiterungen zusätzlich kaufen, wenn ich eine Lizenz haben möchte? Oder ist das im Basisprogramm mit drin?

Eine Frage beschäftigt mich auch noch. Wie barrierefrei ist XenForo? Hierzu habe ich keine Infos gefunden. Da ich dies sehr wichtig finde, meine Frage, auch wenn ich gesteinigt werde. :)

....

Apfeltalk.de ist ja nun auch auf Xenforo umgestiegen. Das muss Arbeit gewesen sein. Jedenfalls würde mich interessieren ob dvl einer von euch erkennen kann welche Blogversion die nutzen? Ich meine damit den Bereich "Magazin".

Liebe Grüße

webpexel
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Ressourcen Manager kannst auch hier schon reichlich Informationen finden. Es ist so etwas wie ein Download-Manager mit Update- und Diskussionsfunktionen, oder ein Dokumentationssystem, ein Sammelpool für Informationen oder wozu auch immer das System verwenden möchtest. Zusammen mit gut verwendbarem Rechtssystem ein schönes Tool.

Die Suche verbindet das XenForo mit ElasticSearch. Ein gut verwendbares System für umfangreiche Foren, welche die Suche erheblich tunen wollen
 
Also sind beide Sachen erst interessant wenn man ein großes Forum hat? Oder macht es Sinn gleich eins der beiden einzusetzen. Nutzt du eines der beiden Erweiterungen hier?
 
ach das ist das :banghead: :)
 
[..]
Apfeltalk.de ist ja nun auch auf Xenforo umgestiegen. Das muss Arbeit gewesen sein. Jedenfalls würde mich interessieren ob dvl einer von euch erkennen kann welche Blogversion die nutzen? Ich meine damit den Bereich "Magazin".

Liebe Grüße

webpexel

Der Bereich "Magazin" bei Apfeltalk.de ist nicht anderes wie das XenPorta mit individuellen Anpassungen .. :D
 
Apfeltalk.de ist ja nun auch auf Xenforo umgestiegen. Das muss Arbeit gewesen sein.
Macht mir eher nicht den Eindruck. Da sind doch viele kleine Details nicht gemacht worden.
zB. klappen die alten VB Links nicht mehr, alte Artikel sind noch weg usw.
Die eigentliche Arbeit liegt noch vor denen ;)
 
Und hören wollen sie nicht .. :p
 
@principia und ich sind beide im Apfeltalk unterwegs und haben versucht mit Tipps & Hinweisen nach der Umstellung den ein oder anderen Fehler mit zu lokalisieren und haben versucht Fragen der anderen Mitgliedern zu erklären .. Mit u.a. folgendem Ergebnis:
Lieber prinicipia, ich würde es sehr schätzen, wenn du dich mit deinen Belehrungen etwas zurückhalten würdest, bis du dich hier eingelebt hast. Alles, was du sagst, wissen wir schon auch, denn das ist nicht der erste Relaunche und die erste Layout-Änderung, die wir mit machen.
Auch dass Gerd und Jesper und ihr Team viel Arbeit hinein gsteckt haben und noch immer viel vor ihnen liegt. Wir schätzen das Team, deshalb braucht es keine Verteidiger, die eben wie das Christkind herein geschneit sind.
Neouser sollen vor allem mitlesen und sich umsehen, selbst wenn sie selber ein Forum betreiben. Auskunft erteilt ohnehin der Martin schnell und kompetent.
Danke für dein Verständnis

btw .. dort wird QuoteMe genutzt .. :p
 
Ei, das mögen sie wohl nicht.
 
Zurück
Oben