Webspace Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Technik und Co." wurde erstellt von dannyfilth, 2. Juni 2014.

  1. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Wo habt ihr euer Xenforo eigentlich so gehostet? Ich bin seit Jahren bei Domaingo, hatte bisher auch keine Probleme...seitdem ich nun nebenher den Umstieg versuche umzusetzen stößt es wohl regelmäßig an seine Grenzen...die sonnb Gallery will gar nicht installieren, local auf xampp geht alles bestens, nur die Frage, lieber direkt nach nem besseren Hoster umschauen oder dauernd irgendwas local machen und wieder hochladen? Zur Zeit bezahle ich dort 5,99 monatlich,wäre aber bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich die blöden Grenzen damit endlich nicht mehr überschreite...ich denke es geht um die import_file_size limits und alles was damit verbunden ist(time etc.).
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Meine XenForo (alle, wirklich alle :D) befinden sich auf Managed Servern von cyberwebhosting. Langsam aber sicher stellen wir dort allerdings auch Webspace für andere XenForo Besitzer zur Verfügung. ;)
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

  4. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Domaingo ist ja die "kleine Schwester" davon, war auch so meine Überlegung den "Managed Server" dort zu hosten. Was haben die dort denn für Grundeinstellungen, was da meine Probleme angeht?
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Also ich habe ALLES was von mir Online ist auf dem großen ManagedHostingPro und zahle 35€/Monat. Du kannst eigene Änderungen in den jeweiligen php.ini vornehmen und im schlimmsten Fall wird vom Support nachinstalliert.
    Für den Anfang denke ich reicht dir ..

    02-06-2014 16-07-57.png

    Wichtig ist die Performance, aber dich kannst du fast stündlich anpassen .. ;)

    02-06-2014 16-08-41.png
     
  6. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Also 3 Sterne Performance ist minimum? Nuja, wäre soweit auch monatlich möglich, rechnen die monatlich ab oder bei Neuvertrag auch direkt erstmal 6 Monate?
     
  7. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin gerade bei der 6 Sterne Performance, aber auch domainfactory hat grenzen.
     
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nein, minimum ist die 2**. Abgerechtnet wird monatlich und du kannst die Performance jederzeit hochsetzen ..
    Du könntest ja mal die 7******* Performance testen .. ;)
     
  9. ehd

    ehd Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, kommt immer auf die Größe an. Vor allem, wenn man mal Probleme hat, dann zeigt sich die wahre Qualität eine Hosters. Ich bin bei einem sehr spezialisiertem Hoster, der u.a. auch Server, die bei Hetzner stehen, managed.

    Bin sehr zufrieden, auch auf spezielle Wünsche wird kompetent eingegangen. Inkl. kostenloser Umzug zum neuen Server. Kostet halt ein bissel was, aber beim Hosting sparen rächt sich schnell.

    http://www.spieglhof-media.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
    Divokymuz gefällt das.
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich bin auch mit dem Support bei dF sehr zufrieden. Schnelle Antwort, selbst am WE kam innerhalb von 12h Hilfe. Wie es bei @Maestro2k5 und seine Meinung dazu aussieht würde mich aber auch mal interessieren .. ;)
     
  11. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Ich meinte damit, ob das eine Empfehlung von dir ist, oder der Unterschied zu 2 Sternen nicht so merkbar ist ;)
     
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das musst du für dich ausprobieren. Wenn du höher stellst wirkt das nach max. 6h (war das höchste bei mir)
     
  13. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also der Support ist echt Klasse, das es das Limit mit den SQL Verbinungen gibt und die das bei einem normalen Webspace nicht hochsetzen können kann ich durchaus verstehen. Daran würde auch die 7 Sterne Performance nichts ändern die mir mit 25 Euro + Auch zu viel wäre, da bin ich ja schon in ner Managed Server Region.
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich denke mal für einen Start ist dF durchaus zu Empfehlen. Und wenn du irgendwann mal an die Grenzen kommst, kannst du ja auf einen ManagedServer wechseln. So wie ich den Support einschätze wird er dir dann dabei auch helfen.

    Wenn ich mal kurz vergleichen darf .. ;)

    @dannyfilth: 591 Mitglieder - 2.833 Themen - 54.274 Beiträge --> ...
    @Maestro2k5: 1.466 Mitglieder - 4.108 Themen - 76.450 Beiträge --> 6 Sterne Performance
     
    dannyfilth gefällt das.
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Der Umzug auf einen Managed Server würde komplett von DF erledigt werden, so wurde es mir zumindest gesagt. Ein Umzug des Webpacks auf einen anderen Server z.B lief in 5-10 Minuten.
     
    dannyfilth und McAtze gefällt das.
  16. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Mir gehts eben auf die Ausbaufähigkeit und eben drum, daß die krassen Limitierungen weg sind und das XF ordendlich läuft, auch wenn man mal was macht ;)
     
  17. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann bist du bei DF eigentlich gut bedient.
     
    McAtze gefällt das.
  18. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    ich hab en v-server bei server4you und hab dort all meine websiten laufen^^
     
  19. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Ich hoste Projekte bei All inkl, Hosteurope und Hetzner.

    Hosteurope ist für die Leistung recht teuer mittlerweile, hat aber eine relativ gute Domainverwaltung und Backup System. Das lassen sie sich aber bezahlen. Die Qualität des Supports nimmt aber ab.

    Die eigentlichen Foren liegen auf Hetzner Servern.
    Die hatten bis vor einigen Monaten aber bei mir regelmäßig Probleme mit ihren Festplatten allerdings (toi toi toi) habe ich schon fast ein Jahr kein problem mehr mit Festplatten. Da scheint sich also was getan zu haben. Support ist auf Zack.

    Die Server sind für das Geld brachial schnell allerdings sind Root Server natürlich auch nicht jedermanns Sache.
     
  20. dannyfilth

    dannyfilth Bekanntes Mitglied

    Nen Server komplett selbst verwalten trau ich mich auch noch nicht zu, auch wenn ich in den letzten Wochen viel mit xampp mache und auch versuche Änderungen zu verstehen und selbst auszuführen, wird es nicht das Gleiche sein, geh ich von aus? Daher wird so nen Managed Server wohl die bessere Wahl für mich sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden