P
Pinn
Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar.@Hoffi Naja man kauft auch ein Auto in dem Sachen drin sind die man nicht brauch aber trotzdem
drin hat und dann auch mal nutzt.
Jeder von uns nutzt auch mal etwas was man eigentlich gar nicht möchte.
Es ist ein unterschied, was ich gerne im Core einer Forumsoftware hätte, oder im Core einer Community-Lösung.
Wenn du eine Community-Lösung wolltest und XF gekauft hast, hast du was falsch gemacht.![]()
Wenn du das wirklich benötigst, ist dein Gruppenkonzept falsch.Rechte in andere Benutzergruppen kopieren bzw. Benutzergruppen anlegen können mit den Rechten von Benutzergruppe X.
Das bringt dich umRechte in andere Benutzergruppen kopieren bzw. Benutzergruppen anlegen können mit den Rechten von Benutzergruppe X.
Nein, genau das nichtLetztlich ändert es doch aber nichts an der Tatsache, dass ich beim Erstellen einer neuen Gruppe die Rechte komplett neu einstellen muss, oder?
Wie sähe denn ein Konzept aus um das zu verhindern?
http://www.xendach.de/threads/kopieren-von-gruppen.3015/@Alluidh hatte hier letztens ein sehr schönen Ansatz geschrieben, finde den grad so schnell nicht wieder.
Korrigiere mal den Link bitte indem du das komische Häkchen entfernst
Wenn du das wirklich benötigst, ist dein Gruppenkonzept falsch.
@Alluidh hatte hier letztens ein sehr schönen Ansatz geschrieben, finde den grad so schnell nicht wieder.
Wie ich diese Begrifflichkeiten liebe und wie ich es liebe wenn man damit um sich wirft aber im Endeffekt nichts aussagt. Entschuldige bitte, es trifft dieses mal dich, da du diese Vorlage lieferst.Wir müssen hier mal eben nachdenken: Es geht im eine Forensoftware! In einer Forensoftware hat ein CMS nichts zu suchen..
DAS - kann auch ein Wordpress mittlerweile und ebenso eine Forensoftware, wenn man die Rechte passend vergibt. Im xF kann ich Gruppen das Recht geben Seiten anzulegen - ob nun als Beitrag oder wirkliche Seite.Typo3 ist ein CMS. Da Arbeiten viele Mitarbeiter dran, es gibt Rollen wir Autoren, Redakteure, usw. Jegwegliche Inhalte kommen von Mitarbeitern. Kein UGC.
Naja... das ist wieder Verbiegen eines Systems. Wenn ich ein System verbiege ist wirklich alles alles. Aber darum gehts nicht, sondern um OutOfTheBox.Forensoftware, wenn man die Rechte passend vergibt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen