...wann updaten

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von hohleweg, 10. Dez. 2017.

  1. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Oh man, bisher waren alle Updates easy, aber das Update zu XenForo 2 hats offenbar in sich...

    Schon bei 1&1 Support angerufen wegen Server Error log, ich kriege morgen Rückmeldung, ansonsten backup und zurück zu XenForo 1... :hurting:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
  2. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ist es normal, dass man nach dem Upgrade mehrere htaccess.txt hat? Einmal mit einem Punkt davor (alt) und einmal ohne?

    [​IMG]
     
  3. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Endlich, es läuft. :joyful::joyful:

    Informationsseiten, Adsense und einige Einstellungen sind weg, aber ansonsten siehts ganz gut aus das neue XenForo. :)
     
  4. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bitte löschen
     
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    schau mal genau hin . die eine htaccess.txt hat eine .(Punkt) davor !!!
     
    ReneS gefällt das.
  6. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja komisch.
    Offenbar wurde da nicht richtig überschrieben beim Upload?

    Soll ich die alte Löschen oder den Punkt raus nehmen und noch einmal die Upgradedatei hochladen?

    Jetzt funktioniert es aber. Informationsseite, Adsense, etc. ist halt weg. Und das deutsche Sprachpaket deckt nur die Hälfte ab, sodass ich jetzt "Denglisch" als Sprache habe. :rolleyes:
    Die ganzen Feinheiten muss ich jetzt wohl noch anpassen.

    Ich hätte mir noch einmal meine Forenregeln abspeichern sollen. :confused:
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die .htaccess muss den Punkt davor haben.

    Welche du behalten solltest, hängt von deren Inhalt ab, das können wir ja nicht sehen. ;)
     
    V0RT3X und ReneS gefällt das.
  8. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Komisch, dass das Upgrade mit der htaccess funktioniert hat ohne Punkt davor. :confused:
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hohleweg und V0RT3X gefällt das.
  10. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert XenForo2 scheinbar trotzdem bei mir. :D
     
    -=TOM=- gefällt das.
  11. -=TOM=-

    -=TOM=- Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist die Hauptsache! ;-)
     
    UwePeterLudwig gefällt das.
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    doll aussehen tun deine links aber nicht unbedingt...

    Code:
    https://www.architektur-urbanistik.berlin/index.php?forums/Mitte/
    zum vergleich:

    Code:
    https://xenforo.com/community/forums/announcements/
    für seo auch nicht gerade vorteilhaft.
     
  13. UwePeterLudwig

    UwePeterLudwig Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, sie werden irgendwie doppelt angezeigt. :confused: Aber ich habe gerade einiges um die Ohren, sodass ich froh war, dass sie überhaupt erst einmal wieder angezeigt werden. :happy:
     
  14. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nach einer ersten Nacht mit XF2 macht es bis auf manche Ecken Laune;
    Das Umstellen kann für 2020 ins Auge gefasst werden. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2018
    V0RT3X gefällt das.
  15. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Also ich habe das Backup mit dem Update von 1.5.2 auf 2 komplett geschrottet :) Werde erstmal den Ursprung herstellen.

     
  16. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    hat bei mir einwandfrei geklappt, hab vorher sogar noch zwei anderen foren importiert und das ganze auf nen neuen server geschaufelt :D

    addons deaktivieren und erst nach dem update deinstallieren, geht viel schneller, als das vorher zu machen (styles genauso).

    hab sogar das widget framework drin gelassen. kam zwar ein hinweis, aber keine fehlermeldung oder absturz beim update.
     
    otto gefällt das.
  17. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nach dem Eintrag des Ports 3306 in der Config ging es dann auch bei mir.
     
  18. tango2

    tango2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bleibe bei XF 1.5x bis es nicht mehr unterstützt wird.

    Ich habe schon ein tolles mobile friendly template.

    Es gibt von den Funktionen in XF2.x nichts, was ich bei XF1.5x vermisse.

    Viele meiner addons gibt es immernoch nicht als XF2 Version.

    2019 schaue ich mir an, was es an neuen Funktionen dann mit den neuen Versionen von XF2.x geben wird und sehe dann auch, was es für upgrade Dramas schon gegeben hat.

    Sollen andere Ihre Zeit mit Experimenten verschwenden. Ich investiere diese Zeit lieber in meine Communities...
     
    V0RT3X gefällt das.
  19. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das XF2 gefällt mir immer besser, allerdings scheitert der Umstieg bei uns auch an noch fehlenden Add-ons - bzw. einem. Dies ist aber auch kein Problem, da das 1.5er super läuft.
     
    V0RT3X gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden