...wann updaten

Oh man, bisher waren alle Updates easy, aber das Update zu XenForo 2 hats offenbar in sich...

Schon bei 1&1 Support angerufen wegen Server Error log, ich kriege morgen Rückmeldung, ansonsten backup und zurück zu XenForo 1... :hurting:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass man nach dem Upgrade mehrere htaccess.txt hat? Einmal mit einem Punkt davor (alt) und einmal ohne?

htaccessd8osb.png
 
Endlich, es läuft. :joyful::joyful:

Informationsseiten, Adsense und einige Einstellungen sind weg, aber ansonsten siehts ganz gut aus das neue XenForo. :)
 
Ja komisch.
Offenbar wurde da nicht richtig überschrieben beim Upload?

Soll ich die alte Löschen oder den Punkt raus nehmen und noch einmal die Upgradedatei hochladen?

Jetzt funktioniert es aber. Informationsseite, Adsense, etc. ist halt weg. Und das deutsche Sprachpaket deckt nur die Hälfte ab, sodass ich jetzt "Denglisch" als Sprache habe. :rolleyes:
Die ganzen Feinheiten muss ich jetzt wohl noch anpassen.

Ich hätte mir noch einmal meine Forenregeln abspeichern sollen. :confused:
 
Die .htaccess muss den Punkt davor haben.

Welche du behalten solltest, hängt von deren Inhalt ab, das können wir ja nicht sehen. ;)
 
Komisch, dass das Upgrade mit der htaccess funktioniert hat ohne Punkt davor. :confused:
 
Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert XenForo2 scheinbar trotzdem bei mir. :D
 
Ich hab keine Ahnung, aber irgendwie funktioniert XenForo2 scheinbar trotzdem bei mir. :D

doll aussehen tun deine links aber nicht unbedingt...

Code:
https://www.architektur-urbanistik.berlin/index.php?forums/Mitte/

zum vergleich:

Code:
https://xenforo.com/community/forums/announcements/

für seo auch nicht gerade vorteilhaft.
 
Ja, sie werden irgendwie doppelt angezeigt. :confused: Aber ich habe gerade einiges um die Ohren, sodass ich froh war, dass sie überhaupt erst einmal wieder angezeigt werden. :happy:
 
Nach einer ersten Nacht mit XF2 macht es bis auf manche Ecken Laune;
Das Umstellen kann für 2020 ins Auge gefasst werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Backup mit dem Update von 1.5.2 auf 2 komplett geschrottet :) Werde erstmal den Ursprung herstellen.

Fatal
/www/htdocs/w.../xf_2018/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php:114 Stack trace: #0 [internal function]: XF::handlePhpError(2, '[E_WARNING] mys...', '/www/htdocs/w00...', 114, Array)
#1 /www/htdocs/w...5/xf_2018/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php(114): mysqli->real_escape_string('options') #2 /www/htdocs/w.../xf_2018/src/XF/Db/AbstractAdapter.php
(410): XF\Db\Mysqli\Adapter->escapeString('options') #3 /www/htdocs/w0.../xf_2018/src/XF/Db/AbstractAdapter.php(388): XF\Db\AbstractAdapter->quote('options') #4
/www/htdocs/w..../xf_2018/src/XF/DataRegistry.php(137): XF\Db\AbstractAdapter->quote(Array) #5 /www/htdocs/w.../xf_2018/src/XF/DataRegistry.php(82): XF
\DataRegistry->readFromDb(Array, Array) #6 /www/htdocs/w.../xf_2018/src/XF/DataRegistry.php(225): XF\DataRegistry->get(Array) #7
/www/htdocs/w../xf_2018/src/XF/Install/App.php(74): XF\DataRegistry->offsetGet('options') #8 /www/htdocs/w0./xf in
/www/htdocs/w.../xf_2018/src/XF/Db/Mysqli/Adapter.php on line 114
 
hat bei mir einwandfrei geklappt, hab vorher sogar noch zwei anderen foren importiert und das ganze auf nen neuen server geschaufelt :D

addons deaktivieren und erst nach dem update deinstallieren, geht viel schneller, als das vorher zu machen (styles genauso).

hab sogar das widget framework drin gelassen. kam zwar ein hinweis, aber keine fehlermeldung oder absturz beim update.
 
Ich bleibe bei XF 1.5x bis es nicht mehr unterstützt wird.

Ich habe schon ein tolles mobile friendly template.

Es gibt von den Funktionen in XF2.x nichts, was ich bei XF1.5x vermisse.

Viele meiner addons gibt es immernoch nicht als XF2 Version.

2019 schaue ich mir an, was es an neuen Funktionen dann mit den neuen Versionen von XF2.x geben wird und sehe dann auch, was es für upgrade Dramas schon gegeben hat.

Sollen andere Ihre Zeit mit Experimenten verschwenden. Ich investiere diese Zeit lieber in meine Communities...
 
Das XF2 gefällt mir immer besser, allerdings scheitert der Umstieg bei uns auch an noch fehlenden Add-ons - bzw. einem. Dies ist aber auch kein Problem, da das 1.5er super läuft.
 
Zurück
Oben