Wann (ob) Umstieg auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von ac427, 10. Feb. 2019.

  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,
    nachdem immer mehr Addons XF 2.1 erfordern, bzw die Addons für XF2.0 teilweise nicht mehr gepflegt werden , stelle ich mir (Euch ;) ) die Frage ob bzw. wann es sinnvoll ist auf XF2.1 zu wechseln.
    Bin aktuell auf XF2.0.10.
    Danke schon mal
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das kommt auf deine Anforderungen an. Wie @Alluidh mal schön erwähnte, ist XF2.0 eher die Beta vom XF2.1
     
    ac427 und Masetrix gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Im Endeffekt ist das allein deine Entscheidung und die wird vermutlich von deinen Ansprüchen, Add-ons, Webspace/Server, Lizenz beeinflusst sein. Ach - ich vergaß: und vom Sprachfile. *duckundwech*
     
    ac427 gefällt das.
  4. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Der entscheidende Faktor ist der Style. Wenn Du den Default-Style verwendest, dann wechsle asap.
    Wenn Du einen Custom-Style hast, musst Du den erst anpassen (lassen). Der geht meist mit 2.1 nicht.
     
  5. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    OK, Danke für Eure Antworten
    Das was XF2.0 "kann" reicht mir absolut aus, Probleme könnte es eben mit den Add-ons geben, die werde ich mal durchgehen.
    Style ist standard
    Ansonsten gehe ich geh mal davon aus, dass 2.1 stabil ist
    Dann werde ich mich mal schlau machen wie ich das aktuelle board in eine Testumgebung clonen kann
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden