1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Versteckte Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 8. Aug. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ... oder doch irgendwo dokumentiert?

    Hallöchen.
    Durch zufall und einem Standardgriff aus Outlook, habe ich heute festgestellt das man mit STRG-ENTER einen Beitrag speichern kann ;)SEHR Praktisch, da ich schon immer ein Tastaturkind war und mir das geklicke mit der Maus nicht sonderlich liegt ;)
    Ist das eine "unbekannte" Funktion ? Oder ist das irgendwo hinterlegt?
    Gibt es noch mehr davon?

    LG :Tammy
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Strg+B für Fettschrift usw. ... Das wurde in einem der vielen Updates mal erwähnt, das der Editor diese und jene Tatsturkürzel unterstütze... Und das schon ne ganze Zeit lang, also auch in der 1.5.x und ich meine auch schon davor.
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das war auch schon in vB schon so ;)
    Genial ist ja auch im ACP das STRG-S. Das ist mir allerdings schon gleich am Anfang aufgefallen, weil das eine Standardhandbewegung von mir ist.

    LG: Tammy
     
  4. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bitte mehr davon :D
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nathea gefällt das.
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nur im eigenen Blasenumfeld, für mich ist das absolut neu und seeehr nützlich. Danke für den Link
     
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    :bored: Link? Hab ich was verpasst?

    LG: Tammy
     
  8. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Habe mal im Editor von A-Z alles ausprobiert. Browserfunktionen sind hier nicht dokumentiert.
    Folgende Funktionen sind also nur für den Editor in XF:

    Code (Text):
    Im Editor:
    STRG-A --> Alles markieren
    STRG-B --> Markierten Text oder Folgetext Fett schreiben(+beenden)
    STRG-C --> Markierten Bereich in die Zwischenablage kopieren
    STRG-I --> Markierten Text kursiv setzen
    STRG-K --> Markierten Text als Link verarbeiten
    STRG-U --> Markierten Text unterstreichen
    STRG-V --> In der Zwischenablage befindlichen Text/Bilder einfügen!
    STRG-X --> Markierten Bereich in die ZWischenablage ausschneiden
    STRG-Y --> Vorherigen Schritt oder gelöschten Text wieder herstellen
    STRG-Z --> Vorherigen Schritt rückgängig machen
    STRG-ENTER --> Geschriebenen Text sofort absenden/speichern

     
    Die meisten Befehle dürfte wohl jeder kennen.
    Besonders interessant ist hier die STRG-S und K Funktion!

    LG: Tammy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2019
    Maestro2k5 und Masetrix gefällt das.
  9. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich kannte bisher nur meine LieblingsTastenKombi. Alt+F4, respektive STRG+ALT+Backspace unter Linux.
     
  10. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das sind Kürzel, die auch in den meisten anderen Editoren wie auch Word funktionieren. Also in beinahe der gesamten IT Landschaft der Texteingabe. :D ;) Die Blase ist groß. ;)

    Herrlich... mal sehen wann Tammy merkt, das sie Inhalte geblockter Nutzer nicht sieht. :D
     
    Tealk, Maestro2k5 und McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden