• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Versteckte Funktionen?

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
... oder doch irgendwo dokumentiert?

Hallöchen.
Durch zufall und einem Standardgriff aus Outlook, habe ich heute festgestellt das man mit STRG-ENTER einen Beitrag speichern kann ;)SEHR Praktisch, da ich schon immer ein Tastaturkind war und mir das geklicke mit der Maus nicht sonderlich liegt ;)
Ist das eine "unbekannte" Funktion ? Oder ist das irgendwo hinterlegt?
Gibt es noch mehr davon?

LG :Tammy
 
Strg+B für Fettschrift usw. ... Das wurde in einem der vielen Updates mal erwähnt, das der Editor diese und jene Tatsturkürzel unterstütze... Und das schon ne ganze Zeit lang, also auch in der 1.5.x und ich meine auch schon davor.
 
Strg+B für Fettschrift

Ja, das war auch schon in vB schon so ;)
Genial ist ja auch im ACP das STRG-S. Das ist mir allerdings schon gleich am Anfang aufgefallen, weil das eine Standardhandbewegung von mir ist.

LG: Tammy
 
Habe mal im Editor von A-Z alles ausprobiert. Browserfunktionen sind hier nicht dokumentiert.
Folgende Funktionen sind also nur für den Editor in XF:

Code:
Im Editor:
STRG-A --> Alles markieren
STRG-B --> Markierten Text oder Folgetext Fett schreiben(+beenden)
STRG-C --> Markierten Bereich in die Zwischenablage kopieren
STRG-I --> Markierten Text kursiv setzen
STRG-K --> Markierten Text als Link verarbeiten
STRG-U --> Markierten Text unterstreichen
STRG-V --> In der Zwischenablage befindlichen Text/Bilder einfügen!
STRG-X --> Markierten Bereich in die ZWischenablage ausschneiden
STRG-Y --> Vorherigen Schritt oder gelöschten Text wieder herstellen
STRG-Z --> Vorherigen Schritt rückgängig machen
STRG-ENTER --> Geschriebenen Text sofort absenden/speichern

Die meisten Befehle dürfte wohl jeder kennen.
Besonders interessant ist hier die STRG-S und K Funktion!

LG: Tammy
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur im eigenen Blasenumfeld, für mich ist das absolut neu und seeehr nützlich. Danke für den Link
Das sind Kürzel, die auch in den meisten anderen Editoren wie auch Word funktionieren. Also in beinahe der gesamten IT Landschaft der Texteingabe. :D ;) Die Blase ist groß. ;)

:bored: Link? Hab ich was verpasst?

LG: Tammy
Herrlich... mal sehen wann Tammy merkt, das sie Inhalte geblockter Nutzer nicht sieht. :D
 
Zurück
Oben