User Map von localhost8080

Aller Anfang ist schwer - ich bin ja sehr froh, dass David sich mit dem Progger darum kümmert. Genau wegen "spezifischer" Probleme wollte er das Addon nicht öffentlich machen, hat sich dann letztlich doch dafür entschieden. Wir sollten also dankbar sein und nicht zu sehr drängeln. ;)
 
Weiß jemand schon aus welchem Feld die Daten zum Standort ermittelt werden?
Oder muß sich der User dort selbst eintragen?

Bei Vossi musste man explizit für die Map Standort-Daten eingeben. Da es einen Importer gibt (geben soll, gibt es den schon?! ;)) würde ich erwarten, dass es für Xenforo genau so ist und nicht die Ortsangaben aus Xenforo selbst verwendet werden. Reine Vermutung.
 
Das im Thread erwähnte Problem mit der Größe verstehe ich eh nicht.
Man "muss" ja nicht alles beim Import übernehmen und selbst das sollte durch den mittlerweile verfügbaren Deferred Prozess im XenForo kein Problem mehr darstellen
 
Hab sie gerade bekommen und werd die auch mal testen. Die Größe ist wichtig, da nur 2300 User in einem Durchlauf eingetragen werden können (Google Begrenzung)
Ist aber ein Script dabei, welches das aufteilt.
 
Hallo Freunde,

ich bin dann auch da um mir Schelte abzuholen :)

Der hinter der Realisierung stehende Progger (nicht localhost8080)

Na das stimmt so aber nicht ;-)

Er hat fertigen Code bekommen den ich mir selbst gebastelt habe und hat ihn dann als xf Add-On verpackt weil ich keine Zeit hatte mich in die Add-On Installer-Logik einzulesen.

Die ganze automatische Geolokalisierung ist ein absolutes Desaster, was ich mit meiner Ursprungsversion nicht hatte da ich einfach die IP wechseln konnte.

Mit der neuen Version können nun auch größere Foren bedient werden. Aber leider muss man das Geo-Skript alle 24 Stunden ausführen und so 2300 Standorte in Koordinaten umrechnen lassen.

Die 2300 sind aber im Grunde 2500 Abfragen. Ich lasse jedoch 200 als Puffer damit manuelle Useränderungen im Profil auch noch abgearbeitet werden können.

Bin aber schon mit mapquest.com dran, die lassen 5000 Standorte am Tag zu. Aber da muss ich die Lizenzrechte klären, weil man deren Daten (wohl) nicht in eine Google Map kippen darf. Mal gucken.

Importer für die Vossimap kommt auch kurzfristig :)

Hier ist eine Demo mit ~21.000 Locations: http://www.receiver-support.de/mopedmap/

Nicht über das Forum wundern, das ist eine Totgeburt.

Für große Foren wird es eine Option geben damit das so dargestellt werden kann, da die Karte bei vielen Markern doch recht lange zum Aufbau braucht:

http://www.800gs.de/pages/tmp_usermap/

Wenn man etwas mit dem Zoom spielt sieht man wie die Cluster generiert werden. Klickt man dann auf so einen Cluster, wird dieser herangezoomt und in Subcluster zelegt...

Have fun und viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das stimmt so aber nicht ;-)

Und ich bitte demütig um Entschuldigung. Ich meinte innerlich die Fertigstellung, schrieb dies aber nicht explizit. Ich kann jedoch jetzt nochmals ausdrücklich herausstellen, dass ich froh und dankbar bin, dass Du das Ganze gestartet, fortgeführt und jetzt auch zum erfolgreichen Ende führst. DANKE!

Und zusammengefasst ist es einfach eine klasse Sache...
 
ja, danke... es freut mich auch dass so viele Leute aus der ganzen Welt so eine Freude an dem Ding haben.

Wenn man aber am Tag 10 Stunden in die Tasten haut, hat mich nicht wirklich Lust nach Feierabend weiter zu programmieren :)

Hätte ich diese Nachfrage geahnt, hätt ich mir Urlaub genommen und es nicht wie Kaugummi ziehen lassen.
 
Hätte ich diese Nachfrage geahnt, hätt ich mir Urlaub genommen und es nicht wie Kaugummi ziehen lassen.
Die Nachfrage existierte von Anfang an. Die Membermap, ein guter Event-Kalender, das Tippspiel und so etwas wie das vBCMS waren die am häufigsten nachgefragten Erweiterungen, nach der Galerie, aber davon gibt es nun schon 2 ;)
 
Das hier ist sicher nicht der Support Thread aber das Add on scheint ein Problem mit Umlauten zu haben.

upload_2013-12-13_19-19-47.png
 
ne, da biste auf dem Testserver wo ich Datenmüll aus Excel reingekippt habe... so sieht das produktiv aus:

Unbenannt.png
 
@localhost8080

Entweder bin ich zu blöde, oder ich habe einen anderen Denkfehler, aber wenn ich einen Ort eingebe erscheint

Fehlerinformation
ErrorException: Fatal Error: Call to undefined method MopedMap_Model_MopedMap::getGeomeryForLocation() -library/MopedMap/DataWriter/User.php:18
Erstellt von: alluidh, Vor einer Minute
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(53) "http://DOMAIN/account/personal-details-save"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(18) {
["status"] => string(0) ""
["custom_title"] => string(0) ""
["gender"] => string(0) ""
["dob_month"] => string(1) "0"
["dob_day"] => string(0) ""
["dob_year"] => string(0) ""
["show_dob_date"] => string(1) "1"
["show_dob_year"] => string(1) "1"
["location"] => string(7) "Cologne"
["occupation"] => string(0) ""
["homepage"] => string(0) ""
["about_html"] => string(11) "<p><br></p>"
["_xfRelativeResolver"] => string(48) "http://DOMAIN/account/personal-details"
["_xfToken"] => string(8) "********"
["save"] => string(21) "Änderungen speichern"
["_xfRequestUri"] => string(25) "/account/personal-details"
["_xfNoRedirect"] => string(1) "1"
["_xfResponseType"] => string(4) "json"
}
}
 
ja, ich habe ein Update rausgeschickt. Musste das 1.0.4er Update nehmen, vorher die vorhandene Version deinstallen
 
Zurück
Oben