Hoib3rgA
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.2.10 PL1
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.0.x
- MySQL/MariaDB
- MaDB 10.5.x
- Provider/Hoster
- Artfiles
Hallo Forengemeinde,
"leider" wage ich erst jetzt, den Umstieg auf eine neue Forensoftware ... wenn ich mir Xenforo so anschaue, leider viel zu spät.
Aber egal, darum soll es jetzt nicht gehen.
Bevor ich einen doch recht beachtlichen Geldbetrag für eine neue Forensoftware ausgebe, würde mich interessieren, welche Änderungen aus den vB-Zeiten mit XF ebenfalls möglich sind.
Im moment laufen bei mir diese AddOns:
Und dann hätte ich noch zwei "deaktivierte" AddOns, welche ich aber sehr gerne weiter nutzen möchte ... also eine ähnliche Funktion:
Ebenfalls nicht kompatibel ist das "geliebte" AddOn "vb Garage", in welcher meine Benutzer ihre Autos haben vorstellen / präsentieren können. Das schicke an diesem AddOn war, wass jeder Nutzer eigene Einträge, z.B. "Michelin Reifen 225'er" erstellen konnte, und (nach einer Freischaltung) andere Nutzer diesen Eintrag ebenfalls nutzen konnten.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte, und mir ähnliche AddOns für XF empfehlen kann.
Tante Edit sagt:
Zwei Fragen noch zum Umstieg:
1. Wie ist das mit der Sprache? Gibt es das "vB Integrations Tool" in deutsch? ... ist nicht zwingend nötig, aber wäre schon einfacher.
2. bei vB werden die Anhänge im Dateisystem gespeichert. Wie ist das bei XF?
Gruß Chris
"leider" wage ich erst jetzt, den Umstieg auf eine neue Forensoftware ... wenn ich mir Xenforo so anschaue, leider viel zu spät.
Aber egal, darum soll es jetzt nicht gehen.
Bevor ich einen doch recht beachtlichen Geldbetrag für eine neue Forensoftware ausgebe, würde mich interessieren, welche Änderungen aus den vB-Zeiten mit XF ebenfalls möglich sind.
Im moment laufen bei mir diese AddOns:
- Change Posts Owner
- Easy Forms: Create Forms without any hassle or fuss. Form list at forms.php?do=forms
- Geburtstags-Glückwunsch-Thema: Dieser Hack erstellt automatisch ein Thema für die Geburtstagskinder eines jeden Tages
- Moderations-Historie in Showthread: Dieses Add-on zeigt das Moderations-Protokoll eines Thread im SHOWTHREAD
- Post Thank You Hack: Post Thank You Hack
- Profile Fields in a Postbit Dropdown: Adds a Dropdown for Profile Fields in the Postbit
- Separate Sticky and Normal Threads: Separate Sticky and Normal Threads
- Tapatalk: Tapatalk mobile app plugin for vb4.
- Template Modification System: Dieses Add-on erlaubt die automatische Verwaltung von Template-Modifikationen
- vBadvanced CMPS: vBadvanced Content Management & Portal System
- VSa - PayPal Donate 5.0.3 VSa - PayPal Donate
Und dann hätte ich noch zwei "deaktivierte" AddOns, welche ich aber sehr gerne weiter nutzen möchte ... also eine ähnliche Funktion:
- Mehrfach Login Erkennung: Cookie-basierte Mehrfach Login Erkennung
- VB Pro Garage: An advanced garage system for VBulletin
Ebenfalls nicht kompatibel ist das "geliebte" AddOn "vb Garage", in welcher meine Benutzer ihre Autos haben vorstellen / präsentieren können. Das schicke an diesem AddOn war, wass jeder Nutzer eigene Einträge, z.B. "Michelin Reifen 225'er" erstellen konnte, und (nach einer Freischaltung) andere Nutzer diesen Eintrag ebenfalls nutzen konnten.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte, und mir ähnliche AddOns für XF empfehlen kann.
Tante Edit sagt:
Zwei Fragen noch zum Umstieg:
1. Wie ist das mit der Sprache? Gibt es das "vB Integrations Tool" in deutsch? ... ist nicht zwingend nötig, aber wäre schon einfacher.
2. bei vB werden die Anhänge im Dateisystem gespeichert. Wie ist das bei XF?
Gruß Chris
Zuletzt bearbeitet: