XF2.0 Themen im voraus erstellen/planen

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Durch die Umstellung von vB4 geht mir eine grundlegende Funktion verloren, die mir äusserst wichtig ist!
Im Blog konnte man Themen für Monate im voraus planen, die zum 1. eines Monats freigeschaltet wurden.
Ein weiteres Thema wurde immer zum 1. Dienstag eines Monats freigeschaltet.

Auf meiner Suche bei den AddOns habe ich leider keines gefunden was mir die Funktion in XF2 erweitern würde (oder liegt es an meinen mangelnden Englischkenntnissen?).

Ein solches AddOn bräuchte ich ziemlich bald.
Wie könnte mir da geholfen werden?

LG: Tammy
 
Themen in einem unsichtbaren Bereich erstellen. Zum gewünschten Zeitpunkt dann in den öffentlichen Bereich verschieben. Das geht doch schnell
 
Das ist aber, was sie nicht kann, Wolfgang. Die Beiträge sollen automatisiert zu einem bestimmten Zeitpunkt veröffentlicht werden.
Ich meine aber da gibt es einen Weg mit einem Add-on ... Muss ich schauen
 
Ich möchte nicht pünktlich am 30./31. 23:59 Uhr am PC sitzen und das zum 1. freischalten.
Zum einen hab ich nicht immer die Zeit, zum anderen vergess ich das. Es ist organisatorisch einfach besser wenn das automatisiert - und damit pünktlich abläuft, und nicht mal "irgendwann".

LG: Tammy
 
Danke Dir!
Das sollte es wohl gewesen sein. Bin schon 2x aus Neugier die gesamte Liste durch ob was interessantes für mich dabei ist, aber DAS hab ich nicht gefunden.

Umständlich finde ich dass viele AddOns auf eigenen Seiten der Coder gehostet sind und man sich ständig neu irgendwo registrieren muss.
Das ist nicht gut gelöst. Sowas gehört zentral angelegt und verwaltet. Hab jetzt 5 Addons gekauft und bereits 4 Accounts anlegen müssen.

DIESES AddOn werde ich aber erst kaufen wenn mein Style fertig ist, da mir sonst zuviel der Lizenz verloren geht (nur 12 Monate gültig)

LG: Tammy
 
Hat jemand bei https://nobita.me/resources/schedule-content-for-xf-2-x.42/ schonmal was gekauft?
Ich kann weder kaufen, noch etwas schreiben - ja nicht mal eine PN an den Admin was da los is (keine Berechtigung).

Das es da keine einheitliche Plattform gibt um AddOns zu kaufen. Für jedes Teil muss man sich irgendwo anmelden.
Also das ist eines der ganz wenigen Dinge über die ich bei XF echt grob fluche...
Dann will man was kaufen - und es geht nicht.
Ich kann jetzt nur vermuten das er mich erst manuell frei schalten muss (obwohl ich mich mit der Email schon verifiziert habe).Bastel da jetzt über 1h rum, nur um ein AddOn zu kaufen :(
Aber es gibt weder einen Hinweis per Mail - noch im Forum.
Hab schon nach einer Alternative geschaut - das ist aber wohl das einzige.
Auch XenPorta als Alternative - in der Hoffnung das man dort Beträge freischalten kann auf Zeit.
Aber das ist auch nur sehr mager ausgestattet und mit einem CMS in keinster Weise vergleichbar.
Mal sehen ob in Zukunft noch was brauchbares kommt.
Vielleicht auch eine Alternative zu dem Schedule-dingens da ...

LG: Tammy
 
Hallo Tammy,

wie sage ich es meinen Kindern :D
Das es da keine einheitliche Plattform gibt um AddOns zu kaufen. Für jedes Teil muss man sich irgendwo anmelden.
Das ist der Grundlage geschuldet, dass XenForo nicht Amazon ist. Verkaufst du etwas, benötigst du AGBs und all den Rattenschwanz, der sich in dem Moment anhaftet. Du erwirbst die Erweiterung ja bei einem Coder und nicht bei XenForo. Kannst du mir einen Anbieter einer Forensoftware nennen, bei dem du alle Drittanbieter-Produkte über den Anbieter selbst erwirbst? Ich kenne da keinen. Vor allem wie soll das gehen? Habt ihr in der südlichen Ecke, in der du wohnst, auch nur einen einzigen Laden in dem du alle Produkte erwerben kannst? Ein Pfund Mett, den neuen Roman von King, die Jeans und den VW Golf bitte. Und stellen sie die Einkäufe bitte gleich in den Kofferraum ...

Aber nun zu deiner Frage ...
Ich kann jetzt nur vermuten das er mich erst manuell frei schalten muss (obwohl ich mich mit der Email schon verifiziert habe).Bastel da jetzt über 1h rum, nur um ein AddOn zu kaufen :(
Aber es gibt weder einen Hinweis per Mail - noch im Forum.
Es gibt einen Hinweis. (wer lesen kann ..... :D)
Sobald du deine E-Mail Adresse bestätigt hast, erscheint der folgende Hinweis ...
Your email has been confirmed. Your registration must now be approved by an administrator. You will receive an email when a decision has been taken.
Da steht ...
Deine E-Mail-Adresse wurde bestätigt. Deine Registrierung muss nun von einem Administrator freigeschaltet/genehmigt werden. Du erhältst eine E-Mail, wenn diese Entscheidung getroffen wurde.

Für mich ist das extrem eindeutig ...
 
Also ich hab bei ihm schon einmal was gekauft und finde auch den Support ganz gut, zwar war das noch zu xf1 Zeiten aber denke nicht das sich das krass geändert hat.
Auch XenPorta als Alternative - in der Hoffnung das man dort Beträge freischalten kann auf Zeit.
Wenn ich XenPorta richtig im Kopf habe ist das eine Portalseite, die fasst normal nur Informationen zusammen und bietet keine Optionen wie das "Beitrag später freischalten"
CMS in keinster Weise vergleichbar.
Ich habe das Gefühl das du CMS hier falsch verwendest; XenForo ist ein CMS, Wordpress ist auch eins. Ein Add-on wird sicher kein CMS werden.
Vielleicht auch eine Alternative zu dem Schedule-dingens da ...
Du könntest die Funktion "Moderate new threads posted in this forum" nutzen, dann wäre der Beitrag "versteckt" bis du ihn Freischaltest.

Aber wenn du einen Add-on Wunsch hast kannst du den auch gern einmal bei uns vorschlagen, weil das Thema hört sich ganz interessant an.
 
@V0RT3X
Die bieten ihre und alle Erweiterungen über ihre Seite an und du zahlst auch alles über diese Seite, ohne eine andere externe Seite zu benötigen? Unabhängig von Styles oder Add-ons?

Erfolgt dann die Abrechnung und der Support generell über ips oder kommen hier wieder die "echten" Anbieter zu tragen? Wie sieht es mit den AGBs aus?
 
yes, läuft alles komplett über ips, ohne dass ich mich irgendwo anders anmelden muss. von rechnung über zahlung bis zum download.

wie der coder das mit support handhabt, bleibt ihm überlassen, steht aber auch auf der jeweiligen resource seite dabei. ob thread, eigene site oder wie auch immer. manche verkaufen ihre styles und addons auch zusätzlich über ihre eigenen shops mit ein paar % rabatt, aber generell läuft alles über die community.

da ich nicht weiss, was genau du in bezug auf die agb wissen willst, schau am besten selber...

Downloads - Invision Community
 
Ja wäre mir persönlich auch lieber, dann müsste man keine eigene Seite machen. Aber vielleicht sollte man die Diskussion woanders hin verschieben.
 
Kannst du mir einen Anbieter einer Forensoftware nennen, bei dem du alle Drittanbieter-Produkte über den Anbieter selbst erwirbst?

Also bei vb4 war das der Fall. Allerdings war da aber auch nichts zu kaufen, sondern nur zum Downloaden. Aber andere bekommen das auch hin, und da muss man nicht "ebay" heissen.

Deine E-Mail-Adresse wurde bestätigt. Deine Registrierung muss nun von einem Administrator freigeschaltet/genehmigt werden. Du erhältst eine E-Mail, wenn diese Entscheidung getroffen wurde.

Danke für die Übersetzung. 2 Punkte die ich mir vielleicht angewöhnen muss was das betrifft.
Wie Du weist lerne ich Englisch (wegen XF) erst seit September. Mein Wortschatz ist also sehr sehr karg. Dadurch das ich kein Wort Englisch bisher verstanden habe, habe ich das so schnell weg geklickt wie das aufgepoppt ist wenn ich nur ein Wort Englisch gelesen habe. Das ist wohl auch hier der Fall gewesen.
Wenn ich allerdings die Buchstaben da so in Kombination mir ansehe .... da frag ich mich was das für ein Slang ist ;) Also auch wenn ich das nicht automatisch weg geklickt hätte, hätte ich das spätestens nach dem ansehen des Buchstabenwulstes getan ;)
1. nicht alles gleich wegklicken
2. translate.google verwenden - oder chrome Browser zur Übersetung

Aber wenn du einen Add-on Wunsch hast kannst du den auch gern einmal bei uns vorschlagen, weil das Thema hört sich ganz interessant an.

Den Link habe ich ja oben gepostet in der Frage. So sieht das schon ganz gut aus. Werde trotzdem mal reinsehen bei Dir ob was vorhanden ist, was mich weiter bringt.

LG: Tammy
 
Den Link habe ich ja oben gepostet in der Frage. So sieht das schon ganz gut aus. Werde trotzdem mal reinsehen bei Dir ob was vorhanden ist, was mich weiter bringt.
So war das nicht gemeint, aber man kann bei uns ein Add-on als Vorschläge vorbringen.
 
Im übrigen werde ich das AddOn leider nicht kaufen können.
Sie wollen mich nicht.

Your account has been rejected.

laut google heisst das "abgelehnt".
Nun hab ich ein Problem und kann den ganzen automatisierten Bereich vorerst schliessen.

LG: Tammy
 
Zurück
Oben