XF2.x Teralios Impressum 1.0.0 Beta 3

Ermöglicht es dir einfach ein Impressum anzulegen.

1. Teralios

Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Teralios hat eine neue Ressource erstellt:

Teralios Impressum - Ermöglicht es dir einfach ein Impressum anzulegen.

Weitere Informationen zu dieser Ressource...

Ogeido und McAtze gefällt das.
  2. Tealk

Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Haftungshinweise für Inhalte kannst du nicht Pauschal abhandeln, dazu gab es mal eine Folge beim Podcast Rechtsbelehrung.

3. Teralios

Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Genauso wenig, wie man Haftungshinweise für Links pauschal ab handel kann und doch findet man für beide selbst in den bezahlten Generatoren verallgemeinerte Texte, die nichts bringen.

Ich stelle nur die Möglichkeit entsprechende Texte einzupflegen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2021
    Tealk gefällt das.
  4. gOOvER

gOOvER Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Danke für das Addon. Wäre es Möglich, es auch für den österreichischen Markt zu Modifizieren und diesen Text zur Auswahl hinzuzufügen?

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.

5. gOOvER

gOOvER Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Kann man, wenn die Situation passt. In Österreich geht das meines wissens. Es gibt genügend Generatoren, die das so machen. Solange ich da keine Quelle sehe, mit der Begründung, handel ich das immer Pauschal ab

6. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Sollte per simpler TMS Anpassung des ensprechenden Templates zu machen sein. Also selbst zu machen sein.

Ja, und genügend davon sind alles nur nicht rechtssicher. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden