Teralios Impressum

XF2.x Teralios Impressum 1.0.0 Beta 3

Keine Rechte zum Download

Teralios

Bekanntes Mitglied
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
406
Punkte
128
Teralios hat eine neue Ressource erstellt:

Teralios Impressum - Ermöglicht es dir einfach ein Impressum anzulegen.

Mein erstes kleines Addon für das XenForo: Nicht jeder betreibt eine vollwertige Seite oder XenForo ist der Kern der Seite und so fehlt gerade für europäische Nutzer das Impressum.

Klar, man kann einfach eine Hilfsseite anlegen, doch dann muss man sich überlegen, wohin mit dem Link und ggf. auch Templates anfassen und auch HTML sowie die Template-Syntax ist nicht für jeden etwas. Warum also kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Mein Impressum fügt im Footer einen passenden Link zum...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Haftungshinweise für Inhalte kannst du nicht Pauschal abhandeln, dazu gab es mal eine Folge beim Podcast Rechtsbelehrung.
 
Genauso wenig, wie man Haftungshinweise für Links pauschal ab handel kann und doch findet man für beide selbst in den bezahlten Generatoren verallgemeinerte Texte, die nichts bringen.

Ich stelle nur die Möglichkeit entsprechende Texte einzupflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Addon. Wäre es Möglich, es auch für den österreichischen Markt zu Modifizieren und diesen Text zur Auswahl hinzuzufügen?


Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.
 
Haftungshinweise für Inhalte kannst du nicht Pauschal abhandeln, dazu gab es mal eine Folge beim Podcast Rechtsbelehrung.

Kann man, wenn die Situation passt. In Österreich geht das meines wissens. Es gibt genügend Generatoren, die das so machen. Solange ich da keine Quelle sehe, mit der Begründung, handel ich das immer Pauschal ab
 
Wäre es Möglich, es auch für den österreichischen Markt zu Modifizieren und diesen Text zur Auswahl hinzuzufügen?


Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.
Sollte per simpler TMS Anpassung des ensprechenden Templates zu machen sein. Also selbst zu machen sein.

Es gibt genügend Generatoren, die das so machen.
Ja, und genügend davon sind alles nur nicht rechtssicher. ;)
 
Zurück
Oben