Tapatalk, Forumrunner, gar nichts?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von Alluidh, 18. März 2013.

?

Tapatalk oder Forumrunner auf xendach nutzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. Mai 2013
  1. Tapatalk

    37,5%
  2. Forumrunner

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Beides wenn möglich

    8,3%
  4. Keines von beidem

    50,0%
  5. Sonstiges?

    4,2%
  1. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es gibt bei Tapatalk auch die Option eine eigene App zu haben nur für das Forum, kostet aber einiges im Monat. Aber hätte natürlich auch den Vorteil das man evneutell ne gute Werbung im PlayStore hat.
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Selbst das würde mich nicht interessieren, da ich teilwiese auch AddOns drin habe, die berücksichtigt werden müssten.
     
    Pinn gefällt das.
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  4. .de

    .de Bekanntes Mitglied

    Das mit den eigenen Apps ist für mich einfach nur Gleichmacherei...
     
  5. Haddawas

    Haddawas Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    in begrenztem Rahmen lässt sich der APP sicher auch Content unterschieben der nicht aus den eigentlichen Quellen stammt, sprich du kannst das Profil selbst erweitern wenn du Addoncontent als individuelles Feld übergibst usw.
    oder dem Beitrag zusätzliche Informationen

    Weil am Code der Forenintegration kannst du ja selber Hand anlegen

    für die Anzeige von einem Addon könnte man der APP auch vorgauckeln es gibt mehr Foren und in den Fakeforen kannst du dann den Addoncontent als Themen ausgeben, das Posten lässt sich schon default in einzelnen Bereichen unterdrücken

    ---

    das Problem der Individualisierten APP ist doch das diese meist auch nicht mehr können als die Basisapp, mit dem Nachteil das man eigene Zugänge zum Appstore braucht
    da setze ich doch lieber auf die allgemeinen APPs
     
  6. André Daub

    André Daub Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Vorteil ist aber dass man den Traffic bei sich behält, über analytics messbar hat, gerade wenn man Werbekunden hat sehr interessant, wenn man plötzlich 200.000 Seitenaurfufe pro Monat mehr hat, die vorher über tapatalk flöten waren. Da machen dann auch die 29 ? Euro pro Monat nichts aus.
     
  7. TaTü

    TaTü Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Jetzt wo es das Responsive Design gibt überlege ich auch alles abzuschaffen.
    Ich denke immer, mehr Addons = schlecht für´s Forum
     
  8. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das Design ist schon Cool, bei uns würden mich du user lynchen, die wollen Tapatalk.
     
    Haddawas gefällt das.
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Verstehe ich nicht.Warum ist es gleich, wenn man was eigenes hat?
     
  10. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Im Prinzip ist es eine farblich angepasste Tapatalk Version wo nur ein Forum geht.
     
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Meinst du mich? Dann liegst du falsch, denn wenn ich eine eigene App macht, ist die so wie ich es will. Da steckt dann keine Zeile Code von Tapatalk drin, wie auch?
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  12. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry, ich dachte es ging um die individuelle Tapatalk App.
     
  13. .de

    .de Bekanntes Mitglied

    Ich meinte auch die individuelle Tapatalk App. Wenn man was eigenes entwickelt, ist es wieder was anderes, aber die individuelle Tapatalk ist nach meiner Meinung nach nur Gleichmacherei.
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Ah, sowas geht auch? ;) Nee. Damit kann ich ja nichts eiegenes machen. Im Prinzip ist heutzutage eine App kein Hexenwerk mehr, es gibt da echt einfache Tools. Und da die meisten Apps genau wie das XF mit JSON Streams arbeiten, ist das gar kein allzugroßer Aufwand.
     
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hätte nur den Vorteil das man die App seinen Usern kostenlos überlassen kann. Ohne das für Tapatalk kaufen müssten.
     
  16. .de

    .de Bekanntes Mitglied

    Aber dafür muss man selbst zu Kasse ;)
     
  17. André Daub

    André Daub Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dafür kann man den Traffic aber auch selbst monetarisieren. ;)
     
  18. Haddawas

    Haddawas Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    je nach APP kannst Du auch bei den allerwelts- Apps Werbung anzeigen lassen

    ob sich eine eigens für das Forum erstelle APP dann unterm Strich wirklich rechnet hängt wohl vom Forum ab, ist eine <5€ APP die für zahlreiche Foren funktioniert noch erschwinglich und "sinnvoll", stellt sich die Frage der Finanzierung dann bei einem individuellen Projekt schon anders dar

    der Vorteil einer eigenen APP (z.b. von TT) ist, dass man diese kostenlos anbieten kann um mehr Aktivität zu erhalten
    diese kostenpflichtig zu vertreiben erscheint mir da dann eher problematisch (wobei es wohl auch immer auf die Umstände ankommt)

    da finde ich es einfacher eine kostenfreie APP (auch gleich ohne Werbung) an die User weiter zu leiten, der Großteil wird nicht auf eine APP setzen weil man damit der Werbung entgeht, aber die erhöhte Aktivität die damit möglich ist, sollte IMO problemlos den Ausfall kompensieren
    jemand der Unterwegs an Diskussionen teilnimmt, oder womöglich sogar Berichte darüber verfasst was er gerade treibt, erreicht sicherlich mehr Leser die einen Browser verwenden als dem Webmaster "entgeht", nur weil dem keine Werbung vor den Latz geknallt wird

    in Zeiten von allgegenwärtigen Adblockern halte ich dazu das Argument für ziemliches Wunschdenken
    im Gegenteil, bei der APP hast du keine Chance der implementierten Werbung zu entgehen ;)
     
  19. Tomba9

    Tomba9 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was mir wirklich nur fehlt ist halt auf diesen APP-Wahnsinn aufzuspringen.
    Wennste heut keine App im Playstore oder bei iTunes hast, schaut es schon mau aus - braucht zwar tatsächlich Niemand für ne gute Seite, aber ... so sindse nunmal die Konsumenten.
     
  20. RHS

    RHS Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kommt drauf an, was gewünscht ist ... Bei mir werden i.d.R. die normalen Diskussionsmöglichkeiten genutzt und das geht prima mit Tapatalk. Ca. 20% der User nehmen so am Forum teil. Wenn man viel liest, geht das mit Tapatalk auch effektiver als mit der mobilen Darstellung. Ganz nebenbei helfen mir die Push-Nachrichten von Tapatalk dabei auf dem Laufenden zu bleiben und ggfs. sehr schnell reagieren zu können.

    Die responsive Darstellung von XF finde ich zwar gut und darüber ist das Forum auch mobil voll nutzbar, aber im Kernbereich eben nicht so effektiv wie mit Tapatalk. Ich nutze aber hier auch nur die Standard-App, habe also keine eigene App, was mMn auch nicht erforderlich ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden