• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Stil erstellen - Wie fängt man an?

Wird die EXTRA.CSS nicht eh als letztes ausgeführt?
 
Wird wohl auch wo anders !important benutzt obwohl man es nach dem Konzept mit der EXTRA.CSS eigentlich nicht sollte.
 
Ja, an sich schon, aber dennoch funktionieren viele Änderungen ohne das !important nicht. Warum habe ich noch nicht herausgefunden

Hmm also hat sich da leider nichts geändert :( Aber greifen so gesehen immer die Standard Werte was sehr schade ist.
 
Unter VB hole ich mir den Quellcode und speichere ihn als test.htm in meinem root-Ordner ab. Über Dreamweaver schaue ich mir das ganze dann an und verstehe recht schnell was wo wie ausgegeben wird. Wie um Himmels Willen macht Ihr das mit XF?
 
Stecken die ganzen css womöglich in der Datenbank oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht?
 
Geh doch einfach mit Firebug drüber und ändere das, was du nicht findest, über die EXTRA.css
 
Mein Stand ist noch XenForo 1.3.0, aktuell ist ja 1.3.3. Nehme an da hat sich inzwischen noch nichts geändert, dass das Stil erstellen etwas einfacher geworden ist, oder?
So jedenfalls ist für mich die Motivation gleich 0 an einem Stil zu arbeiten.
Weshalb es von meiner Seite aus leider so schnell keinen XenForo Stil (auch keinen WBB4 Stil mehr) geben wird, da ich die nächsten Monate keine wirkliche Zeit habe mich da großartig mit dem ganzen System zu beschäftigen.
 
Mal ganz ehrlich illyaine, es ist so einfach wie noch nie...

Ich verstehe Dein Problem mit xF nicht wirklich.
 
Das Problem ist das es mehr als unnötig ist alles bzw fast alles mit !important überschreiben zu müssen ;)
Denn der Stil ist auch kein Basic Stil, weshalb man erst mal Unmengen an deklarationen benötigt um den Stil brauchbar zu machen.
Für mich muss das erstellen eines Stils Spaß machen, und das tut es aktuell nicht. Sondern das Gegenteil ;) und solange sich in der Hinsicht nichts ändert, werde ich keine Stile machen, da mit da die Zeit und der Nerv fehlt.
Denn wenn ich Mo-Fr um 17 Uhr heim komme und samstags nachmittag von der Arbeit, da habe ich keine Lust mehr unnötige Arbeit zu machen ;)
 
Also ich gebe Dir recht. Es macht wirklich keinen Spaß alles mit important! zu überschreiben, weswegen ich auch schon öfters an einem Problem gesessen war.

Auch ich würde ein Basis-Stil begrüßen aber das bekommen wir wahrscheinlich nicht.

Dennoch sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen. Wenn Du wBB 3 verwöhnt bist, bleibe beim Produkt von Woltlab. Wir sind bereit dir zu helfen - mehr können wir nicht tun.

Denn wenn ich Mo-Fr um 17 Uhr heim komme und samstags nachmittag von der Arbeit, da habe ich keine Lust mehr unnötige Arbeit zu machen
Dito... dennoch habe ich spaß daran.
 
Ja verwöhnt bin ich vom WBB :D muss bei Zeiten mal den Entwicklern von XF ein paar Features vorschlagen. Damit das Stil erstellen mehr Spaß macht. :)
 
Eventuell sehe ich das falsch, aber einen Style entwerfen ist Spaß oder kann Spaß machen, ihn dann auf ein System umzusetzen ist Handwerk und dieses muss gelernt werden. Das vB 3/4 benötigte Handwerk, das WBB benötigt Handwerk und beim XenForo ist es nicht anders. Persönlich sehe ich das eh so, dass der Style-Editor etwas für den Hobbybereich ist (bis auf wenige Ausnahmen, in denen er verwendet werden muss - das "warum" habe ich immer noch nicht begriffen) und "echte" Style-Ersteller verwenden die EXTRA.css. (ja, mit important!)

Aber das sind schon wieder Glaubensfragen ;)
 
Ja, aber es wäre einfacher und schöner wenn man nicht zu 99% mit !important arbeiten muss ;) das ist halt der Punkt der mich recht stört. :)
 
Um sicher zu gehen, dass deine in der EXTRA.css hinterlegten CSS-Angaben auch wirklich zu 100% umsetzt, ist es sinnvoll ein important einzusetzen
Die Wirkweise der !important-Regel ist das "überbieten" der CSS-Prioritäten. Mit! important setzen Sie die höchste Priorität.
Quelle: http://www.css-hack.de/CSS+allgemein/!+important

Wird ab und an als "unsauber" angesehen, geht mir persönlich aber an meiner Heckseite vollkommen vorbei :D
 
Zurück
Oben