• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SSL-Zertifikate .. fürs Forum?

Am einfachsten geht es hiermit: Let's Encrypt - Free SSL/TLS Certificates

Kostenloses SSL Zertifikat. Zwar nur für 90 Tage, aber per CronJob lässt sich das easy aktualiiseren. Die Umstellung hatte mich 10 Min gekostet inkl. Weiterleitung.
 
Je nach Provider gehts sogar noch einfacher - bei Strato z.B. (ja ja, ich weiß) ist das je Domain mit 2-3 Klicks erledigt, inkl. CronJob zur Erneuerung und das für lau.

Daher verstehe ich so manchen Provider nicht, der da noch ein großes Aufhebens drum macht.
 
Zurück
Oben