Simple Portal

Omega

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2012
Beiträge
114
Punkte
93
Da ja hier viel über Jaxels Code gemeckert wird, hier ein paar Fragen zu Simple Portal.
  1. Hat das schon jemand im Einsatz und vor allem wie läuft das unter Last?
  2. Ist da "Entwicklungspotenzial" drin?
  3. Wie ist den da der Code? (Ich bin eben nur ein Installateur;) )
Es wäre schön, wenn Ihr eure Einschätzungen zum besten geben würdet!

Link: http://xenforo.com/community/threads/simple-portal.48572/
 
Da der code von ragtek ist, wird er schon gut sein.

Ich brauchs nicht mehr, deshalb kann ich sonst nix dazu sagen.
 
Ich hatte mir eine frühe Version einmal angesehen und gebe zu, dass es als Basis gar nicht einmal schlecht ist. Allerdings müsste ich mir das jetzige Release einmal genauer ansehen, was ich aber eh machen werde, da es von mir eine Lokalisierung geben wird.

In der früheren Version konntest du aus ausgewählten Themen "News" für die "Homepage" erstellen und diese auch in Kategorien unterteilen / zuordnen. Sonst gab es noch keine Spielereien wie zusätzliche Boxen oder was auch immer, weshalb der Name "Simple Portal" nicht ohne Grund gewählt wurde. Ich kann noch nicht einmal sagen on inwzischen auch Beiträge zu "News" gemacht werden können, oder immer noch nur Themen. Dies sollte aber in einer der nächsten Versionen machbar sein.

Alles in allem finde ich das Vorgehen nicht schlecht erst einmal eine stabile Basis zu schaffen und dann auf dieser aufzubauen.
 
Sehe ich nicht ganz so. Wenn die Zeit nun bis zum 1.2 Release genutzt wird, dann kann man noch ein Standbein auf den Markt bekommen, vor allem wenn die Software stabil und der Support gut ist. Bisher hat Jaxel einen extrem großen Teil des Kuchen, da es niemand anderen gab. Auch wenn die Leute unzufrieden waren, hattest du keien Alternativen, aber ich denke in 6 bis 12 Monaten kannst du recht viel erreichen, wenn du am Ball bleibst.
 
Jetzt wills ich aber genauer wissen :D Hat ragtek mit dem User Extralicense zusammen an Simple Portal gearbeitet?
 
hat er irgendwo hier mal geschrieben im zusammenhang mit dem content framework.
 
Ich habe es gestern mal installiert und finde es für den Anfang recht umständlich. Vielleicht muss ich mich auch erst noch weiter damit belesen/beschäftigen.
 
Aktuell kann es sich nicht mit XenPorta messen.
Was für ein geiler Kommentar ... Hier werden Äpfel mit Birnen vergleichen, oder um es in Worte zu Fassen, eine Newsfunktion mit einem Portalsystem, welches über 30 Blöcke anbietet. Ich bin von deinem Scharfsinn echt überrascht ... ;)
 
Tja ich sage das deshalb, weil selbstverständlich XenPorta-Benutzer mal über den Tellerrand schauen werden um zu gucken ob Simple Portal besser für sie ist :)
 
Wenn sie lesen können, ich meine so echt eigenständig, dann werden sie es wahrscheinlich sogar beim Überfliegen der Zeilen merken können, dass aktuell nur genau eine Funktion zur Verfügung gestellt wird. ;)
 
Ich lese nur etwas davon News aus Themen des Forums zu generieren. Zwar kannst du recht viele Optionen verwenden und entsprechende News-Kategorien einrichten und zuordnen, aber es ist und bleibt eine Newsfunktion :)
 
Und das macht nun mal ein Portal nicht aus.

Ganz ehrlich, es hat den Namen Simple Portal nicht verdient. Nicht Ansatzweise.

Ich setze auch XenPorta ein. Nicht weil es guter Code ist, nein. Weil es keine Alternative gibt und ich keine Zeit habe was eigenes in der größenordnung zu bauen.
 
Zurück
Oben