XF1.x Resources als Wiki

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von Robert9, 22. Jan. 2019.

  1. snow2002

    snow2002 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Konnte es lösen. Das Problem lag bei ThemeHouse. Der XLink Download tauchte in meinem Benutzerkonto nicht auf, nun ist er da :)
     
    otto und McAtze gefällt das.
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Beispiel:

    Jemand Schreibt: "Am Wochenende habe ich einen Ölwechsel bei meiner Werkstatt durchführen lassen. Ich habe mir auch die Reifen prüfen lassen"

    Ich habe dann bspw. die Keywords: Ölwechsel, Werkstatt und Reifen vorher definiert und mit Aktionen (Link oder Popup, oder Hinweis bei Mouseover z.B.) belegt.

    Im obigen Beispieltext würden dann die 3 Keywords entsprechend auffälliger dargestellt werden und die damit belegten Aktionen bieten.

    Damit kann man Kontextsensitiv selbst werben z.B. oder eben wenn man das für ein eigenes Lexikon nutzen könnte, die Schlagworte der Lexikoneinträge dafür nutzen.

    Der KWM lässt sich auch vielfälltig einstellen, wann, wo und wie oft ein Keyword mit einer Aktion belegt dargestellt wird.


    Der KWM hätte daher mMn. ein noch viel größeres Potemtial gehabt und ich wäre happy, wenn Sebastian sich irgendwann fängt und sich dann vielleicht auf max. 3-4 Addons konzentriert.
    Ich hatte ihm damals vorgeschlagen, einen KWM in Grundausstattung anzubieten, und zusätzliche Features als Add-ons für den eigenen KWM anzubieten. Der Entwicklungsmehraufwand bliebe sehr überschaubar, die Preise wären für den Endkunden besser gestaffelt und man hätte so sicher auch andere Entwickler zu weiteren Add-ons für z.B. den KWM begeistern können. Gleiches wäre für das LD denkbar gewesen. zB. einen Basisversion und eine Profiversion...
     
  3. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, ich habe jetzt drei Sachen im Kopf.

    a) eine bessere Verwaltung der Schlagworte (diese blöde Darstellung im Edit-Fenster muss weg, da muss Text hin), die Verwaltung innen anschauen und?
    b) eine Funktionsbelegung von Begriffen z.B. für Werbung oder zur Erklärung
    c) Funktionen für das Wiki um mit //Begriff// sofort einen Link zu einer Seite zu haben, egal ob sie existiert oder nicht.
    und dazu mindestens zwei Level für die slugs für 0 nichts, 9 immer ersetzen und irgendwas dazwischen.
     
  4. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mir sind eben Kochrezepte eingefallen und die passende Anwendung;

    Im Wiki sind diverse Sachen definiert, die man sowieso immer braucht wie z.B. diverse Fonds; es gib demnach einen Slug.

    ###1
    Mit einer Checkbox [x] könnte man dem Wiki beibringen, dass es den slug in der Tabelle des Keywordersetzers speichert, soweit der keine großen weiteren Angaben braucht.
    Das wäre zwar doppelt gespeichert, aber so ist das dann eben.

    ###2
    Alternativ kommt mir gerade noch ein weiteres Feld beim Post add/edit in den Sinn, wo ich genau wie bei der Eingabe von Usernamen die slugs zur Auswahl hingeworfen bekomme, die verlinkten Stichworte aus dem Wiki werden dann irgendwo im Post eingebaut (oben, unten o.a.)

    Das ist eine ganz zauberhafte Idee, ich werde mir das anschauen wollen.

    ###3
    Und dann wäre da noch eine Eingabe von ///neuer Slug sowohl im Wiki wie auch in Post, das dafür sorgt, dass ich nach dem Absenden eine List mit Begriffen abarbeiten kann.

    Texteingabe:
    Ich habe schon wieder mehr ///Ideen als ich mal eben heute zu ///Ende programmieren kann.

    => Absenden
    => Aufpoppen wie bei RM-Icon

    oder Liste mit Links, die man je in neuem Fenster öffnet.


    Das ###1 wäre evtl. nicht ganz das, was Du haben wolltest, @otto?
    Du wolltest umgekehrt aus dem Stichwortersetzer ein Wiki machen?

    Ich müsste etwas ähnliches noch von Brivium haben und schaue mir das zwischendurch an.
     
  5. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    haben die das allen ernstes xwiki genannt? sehr kreativ :facepalm:

    Home - XWiki SAS (since 2004)
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden