XF1.x ragtek New User Thread (Willkommensthread)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ragtek, 13. Dez. 2010.

  1. ragtek

    ragtek Gast

    Beschreibung

    Dieses Add-on erstellt einen Willkommens Thread für jeden neuen Benutzer. Nach der Installation muss man im ACP unter Benutzer & Registrierung den Threadersteller & das WillkommensForum einstellen
    Installation

    • Dateien aus dem Uploadverzeichnis hochladen.
    • XML Datei im ACP installieren
    • Einstellungen im ACP vornehmen (Benutzer und Registrierung)
    Phrasen zum Anpassen:
    NUT_WelcomeSubject
    NUT_WelcomeText
     

    Anhänge:

    McAtze gefällt das.
  2. cyberbob73

    cyberbob73 Neues Mitglied

  3. cyberbob73

    cyberbob73 Neues Mitglied

    Öhm ---> Einstellungen im ACP vornehmen (Benutzer und Registrierung)

    Wo oder welche Einstellungen sollten denn da sichtbar/einstellbar sein ??? Ich finde nirgends im ACP irgendwelche Einstellungen für deun Addon :(

    Update: Alles Ok, gab wohl nur ein kleines Problem bei der FTP Übertragung.
     
  4. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wo kann ich die Phrase anpassen/ändern /Englischen Text adden?
    Heisst wonach muss ich suchen?
     
  5. ragtek

    ragtek Gast

    Phrasen zum Anpassen:
    NUT_WelcomeSubject
    NUT_WelcomeText
     
  6. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke
     
  7. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab ein Problem seit dem Update auf rc2
    Manchmal wird das Master Value genutzt Willkommen {username}
    Manchmal wird die Phrase genutzt, die ich erstellt habe Willkommen/Welcome {username}
     
  8. ragtek

    ragtek Gast

    Nur zum Nachvollziehen:

    Hast du die Master Sprache, Englisch und Deutsch, oder nur Master & Deutsch installiert?
     
  9. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hab Master & Deutsch
     
  10. ragtek

    ragtek Gast

    Ich konnte das beim besten Willen nicht nachvollziehen:(

    Zuerst dachte ich, dass es an mehreren Sprachen liegt und es abhängig von der ausgewählten Benutzersprache ist, aber das ist ja nicht der Fall bei dir
     
  11. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Kann auch sein das ich gerade n brainlag habe ;)
    Irgendwo hab ich nen Denkfehler. Nun wir werden es sehen ;) Danke dir
     
  12. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mein Fehler. Durch die, derzeit noch, recht umständlich Handhabung der phrasen, bei mehrern Sprachen, hatte ich erst deutsch/englisch NUT_WelcomeSubject und NUT_WelcomeText für deutsch erstellt, habe es nun aber so, das Englisch und Deutsch voneinander getrennt sind, je nachdem welche Sprache der User auswählt.
    Wobei das mit den Phrasen recht umständlich gehalten ist, wenn man nicht nur eine Sprache in seinem Forum verwendet.
     
  13. ragtek

    ragtek Gast

    Jo, deswegen auch http://xenforo.com/community/threads/improvements-for-phrase-editing.10297/
     
  14. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ok, hab mich auch mal verewigt. So wäre das natürlich top. Hoffen wir mal sie machen das. Uns wäre die Callbackmethode für RSS Feeds ja auch sehr wichtig aber gut das ist ne andere Geschichte die hier nicht hergehört
     
  15. ragtek

    ragtek Gast

    Das mit dem verewigen ist "hinfällig" hoffe ich:D
    Auf die Frage ob es jemand shcon codet, kam => http://bit.ly/eZxEoy

    Kannst ja gerne dort im Thread nachfragen, wie es nun aussieht
    Ich persönlich frag da nicht noch mehr rum, als ich eh schon tu...^^
     
    TaTü gefällt das.
  16. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Moinsen. Ich hab das ganze nochmal durchgetestet.
    Deutsche und Englische Phrasen angepasst.
    Meldet Sich ein neuer User an und stellt die standart Sprache auf deutsch bekommt er trotz allem den englischen Willkommensthread
     
  17. Muppi

    Muppi Neues Mitglied

    Einstellungen im ACP vornehmen (Benutzer und Registrierung) das finde ich auch nicht bei mir grad ragtek wo genau muss ich da schaun ?
     
  18. ragtek

    ragtek Gast

  19. Muppi

    Muppi Neues Mitglied

    Gibt es das auch in deutsch ?
     
  20. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich kann mal schauen das ich mir diese Übersetzung mit auf die ToDo Liste setze, allerdings befinden sich aktuell noch drei andere AddOns davor ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden