psd-Tutorials übernimmt xendach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.285
Punkte
773
Hallo zusammen

Wie es @Lemminator schon mitbekommen hat, gibt es einen neuen Administrator im Forum, @stefanstp. Der Grund ist recht einfach und auch ohne einen Sherlock Holmes nachzuvollziehen: psd-Tutorials übernimmt xendach und führt die Seite weiter. Sicherlich wird dies einige Fragen aufwerfen, von denen ich an dieser Stelle einige beantworten werde:

Bleibt die Seite wie sie ist?
Sicherlich nicht. So schnell wie möglich werden alle xenMiG Bereiche verschwinden und unter http://xenmig.com/forums/ abgebildet. Auch was Style und Co angeht ist noch einiges offen, was aber nicht übers Knie gebrochen wird. Es wird Veränderungen geben, aber nicht "über Nacht"!

Bleibt das Team?
Ja, das Team bleibt. @McAtze und @Sukrams haben schon zugesagt ihre Posten in gewohnter Weise fortzuführen und auch von Seiten psd-Tutorials spricht nichts dagegen, dass von Team her alles bleibt wie es ist. Eher wahrscheinlich wird es sein, dass das Team in nächster Zeit aufgestockt wird, aber auch hier ist zurzeit keine Eile geboten.

Wird es noch weiter Sprachpakete geben und werden diese kostenlos bleiben?
Ja und ja. Teil des Deals ist es, dass ich die Sprachpakete wie gewohnt erstelle und diese werden dann hier, an den bekannten Plätzen angeboten. Verändern wird sich in jedem Fall der Preis für das Branding Free, aber damit habe ich ab sofort nichts mehr zu tun, denn dieser Bereich geht vollkommen an die neuen Besitzer über.

Haben Besucher der Seite auch einen Mehrwert?
Wahrscheinlich wird sich das Angebot der Seite in verschiedene Richtungen erweitern. Aber hier liegt noch vieles im Bereich der Zukunft und unsere Glaskugel ist zurzeit in Reparatur. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass Dienstleistungen wie Installationsservice in das Portfolio übernommen werden. psd-Tutorials ist halt eine Firma und daher haben sie ganz andere Möglichkeiten.

Und sollte sich jemand fragen wie es mir dabei geht: Es geht mir gut und ich fühle mich erleichtert, da ich mich zukünftig wieder um die Dinge kümmern kann, die mir wirklich am Herzen liegen: Gute und konsistente Sprachpakete sowie Hilfestellungen bei der Einrichtung und dem Betrieb von XenForo-Foren.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr @stefanstp einen herzlichen Empfang bietet, der sich sicherlich auch selbst noch zu Wort melden wird ;)
 
Ich schließe mich @Lemminator vollumfänglich an. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
 
Hallo,


gut, dass es eine einvernehmliche Lösung (anstelle eines 404) gegeben hat, und ich hoffe, weiterhin Hilfestellung zu erhalten und zu leisten.

Alluidh - danke, dass Du das Ganze bis hierhin (und hoffentlich auch noch weiter) getragen hast.
 
Ich danke euch sehr für euer Vertrauen und dass ihr uns so herzlich willkommen heißt. Aber nur mit eurer Hilfe wird dieses Forum weiter so wachsen und neue Besucher anziehen bzw. vb-Forenbetreiber dazu motivieren, endlich auf xenforo zu wechseln.

Wir von psd-tutorials.de freuen uns jedenfalls sehr und hoffen natürlich, dass wir auch eure Erwartungen alle erfüllen können. Aber wie schon geschrieben: das geht nur gemeinsam. Ich selber bin fast täglich auf xenforo und auch mindestens 1 - 3 x die Woche hier in der Vergangenheit online gewesen. Ich bin der Meinung, dass xenforo das beste Forensystem schon jetzt ist und in Zukunft auch immer besser wird und auch muss. Wir von psd-tutorials.de sehen anhand unserer Mitglieder, dass schon einige zu Facebook abgewandert sind, und da kann man dann nur mit noch besseren Funktionen und Qualität forum- und portalseitige diese User wieder zurückholen. Das muss unser Ziel sein. Wir hoffen, ihr seid mit dabei, dass sich Xenforo weiter im deutschsprachigen Raum etabliert.

Auf eine weiterhin schöne und erfolgreiche sowie innovative und forenreiche Zukunft :)
 
n. Verändern wird sich in jedem Fall der Preis für das Branding Free, aber damit habe ich ab sofort nichts mehr zu tun, denn dieser Bereich geht vollkommen an die neuen Besitzer über.


Und da beginnt schon die weitere Kommerzialisierung. Nun viel Erfolg dir stefanstp mit xendach.
 
Schön das eine Lösung gefunden wurde.

Aber, eine Frage habe ich. PSD-Tutorials ist ja nur eine Community die von http://4eck-media.de/ betrieben wird. Wer genau übernimmt denn nun XenDach? Doch eher 4eck Media, oder?
 
@Maestro2k5 Keine Angst, hier wird nicht alles durchkommerzialisiert. Wir haben noch einige tolle Überraschungen vor, und die werden eine Bereicherung für alle Mitglieder hier sein. Also ich freue mich schon sehr auf unsere gemeinsame Zukunft mit xendach!
 
Schön das eine Lösung gefunden wurde.

Aber, eine Frage habe ich. PSD-Tutorials ist ja nur eine Community die von http://4eck-media.de/ betrieben wird. Wer genau übernimmt denn nun XenDach? Doch eher 4eck Media, oder?

Ja genau, 4eck Media. Darüber läuft unsere Agentur sowie PSD-Tutorials.de. Aber PSD-Tutorials.de ist unser Portal & Forum, welches auch mit xenforo betrieben wird und gab es auch vor 4eck Media. Mein Bruder betreibt vor allem die Agentur und ich das Portal ... daher schlägt mein Herz absolut für xenforo bzw. xendach.
 
@Maestro2k5 ich würde das nicht so negativ sehen, eher im Gegenteil. Dadurch das ein Unternehmen dahinter steht können auch ganz andere Möglichkeiten entstehen. Ich will als Beispiel nur mal die deutsche IPB Community mit Helge und seiner HeHoMedia dahinter nennen.
 
Nun ich bin mir durchaus bewusst das es Vorteile haben könnte, ich würde mir das anders vorstellen bzw. ich habe andere Ambitionen. Aber das gute ist jeder hat die Wahl, was er machen möchte und was nicht.
 
Es wäre nur schade...
 
Kommerzialisierung kann gut sein - aber auch nach hinten los gehen ( siehe IB oder auch Waindigo ).
Das wird sich ja aber bald zeigen und auch ich werde mich dann erst entscheiden ob ich jubeln möchte oder lieber gehen.

Was ist mit den Nutzungsbedingungen hier, werden die angepasst?
Bisher war es ja ein Hobby-Forum was jetzt ja aber vorbei ist.
 
Bisher war es ja ein Hobby-Forum was jetzt ja aber vorbei ist.

Wieso denn? es sind doch sicher 99% der User die das Forum als Hobby nutzen.
und auch ihr Forum gerade mal als Hobby führen. (Zumindest die meisten).
 
Leute, Leute, wer hier XF anstatt PhpBB, MyBB usw. nutzt, sollte doch nicht von Anfang an kommerziell betreute Projekte verteufeln oder selbige an die Wand malen. Das ganze Spekulieren bringt doch zur Zeit eh nichts. Tee trinken und abwarten :)
 
Den Kopf in den Sand stecken, ohne da man was hört, macht doch keinen Sinn. Erstmal abwarten was @stefanstp aus XenDach macht. Dann kann man immer noch Konsequenzen ziehen, wenn es einem nicht passt.
 
Ihr könnt doch dabei mithelfen, xendach mitzugestalten. Das war und ist bei psd-tutorials.de schon immer so gewesen, dass wir Ideen meist kurzer Zeit umgesetzt haben :)
 
@Renée
Es ging mir um den nun bald offiziellen Betreiber der Seite - nicht um die Nutzer. ;)

@Musika
Ich betreibe 2 xenforo. Ich hatte vor Jahren aber auch phpBB2 und phpBB3 und natürlich vBulletin - so ein bisschen bekomme ich schon noch mit. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben