XF2.2 Progressive Web Apps ?

Ok, verstanden. Danke!
 
Also ich finde das mobile Navigieren durch die App wesentlich smoother.

Und wie schon erwähnt geht der Aufwand gegen Null, wir hatten das direkt nach dem Update angeschaltet und es hat Out-Of-The-Box funktioniert.
 
Wie? Bei mir öffnet sich die App im normalen Safari Browser.
Ich gehe ganz normal auf ein XF2.1.7 Forum, auf den Teilen Button unten und dann auf "Zum Home-Bildschirm" Fertig.

Aber wie schon oben beschrieben muss das im Forum aktiviert sein.
 
Bei mir ist es aktiviert und es funktioniert ja auch im Chrome Browser auf dem Mac z.B.

Aber auf dem iPhone habe ich nicht mehr als ein Lesezeichen im Safari-Browser. Oder redest Du von Chrome?
 
Bei mir ist es aktiviert und es funktioniert ja auch im Chrome Browser auf dem Mac z.B.

Aber auf dem iPhone habe ich nicht mehr als ein Lesezeichen im Safari-Browser. Oder redest Du von Chrome?
iPhone kann das nur im Safari. Und das ist nur ein Icon auf dem Home Screen, kein Lesezeichen. Aber das ist im Grunde auch nicht die PWA. ;)
 
Aber es ging doch gerade darum, dass sich die Seite in einer App und nicht im Browser öffnet. Dann meinte Tealk, dass es auch auf iOS möglich ist.
 
Also bei mir geht nicht der Safari auf sondern eine eigene "App" die mein Forum anzeigt.

Hier:
Anhang anzeigen 9772
Du hast recht, hab es gerade mit Deiner Seite ausprobiert. Hmm...die Frage ist nun, wie sich Deine Seite von allen anderen unterscheidet?

Kann es mit Deinem Theme zusammenhängen? Du hast ja auch so eine tolle Anmeldeleiste unten.
 
Ja,, da ist ein Unterschied in der manifest, daran könnte das liegen. Das ist nicht die standard manifest die du nutzt, die kommt vermutlich vom Style her.
 
Ja, es liegt am display Wert. Bei Anzahcraft ist der immer "standalone", das XF sendet den nur bei Android Geräten oder Chrome als Browser.

Ich melde das mal als Bug das dies bei iOS fehlt. Evtl. machen sie eine Suggestion draus, mal sehen.
 
Ja,, da ist ein Unterschied in der manifest, daran könnte das liegen. Das ist nicht die standard manifest die du nutzt, die kommt vermutlich vom Style her.
Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, da darf man dem Style Creator direkt nochmal auf die schulter klopfen^^
 
Ja, es liegt am display Wert. Bei Anzahcraft ist der immer "standalone", das XF sendet den nur bei Android Geräten oder Chrome als Browser.
Und wir können diesen Wert nicht einfach umstellen?

Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, da darf man dem Style Creator direkt nochmal auf die schulter klopfen^^
Da wäre es wirklich interessant zu erfahren, wie er das hinbekommen hat? :)
 
Ich hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken darum gemacht, da darf man dem Style Creator direkt nochmal auf die schulter klopfen^^
Ja.
Da wäre es wirklich interessant zu erfahren, wie er das hinbekommen hat? :)
Das ist einfach, der Style nutzt ein eigenes Manifest und hat den Meta Tag von original XF nicht übernommen.

Das Manifest von XF sendet an iOS nicht "Standalone" sondern "minimal-ui".

Das ist leider keine Option irgendwo sondern im PHP Code der Datei WebManifestRenderer.php hinterlegt.

Ich vermute weil es in der Version keinen "Zutück Button gibt."
 
Zurück
Oben