SteffenR
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.2.10 PL1
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- MariaDB
- Provider/Hoster
- Infomaniak Schweiz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein eigenes Icon. Am PC weniger nützlich, aber auf dem Smartphone hast du fast eine App. Zumindest ein eigenes Icon.Ich hab bisher den Mehrwert davon nicht verstanden. Was ist der unterschied zu nem Lesezeichen?
Ja gut, das könnt ich beim iPhone schon immer machen, dann hat der halt Safari auf gemacht und die Webseite geöffnet.Zumindest ein eigenes Icon.
Gibt viele Tools und Webseiten die dir gleich ein set erstellt.Also kann ich mir was aussuchen im Netz. Danke
Und wenn das Icon maskierbar ist, kann man in den PWA-Einstellungen von XF2.2 einen entsprechenden Haken setzen.Aber dann am besten eines das direkt "maskable" ist, also das Leitmotiv sollte so klein sein, das man aus dem Icon einen Kreis machen kann, und dann ist das Motiv noch sichtbar. Dann die Option auch aktivieren. Das sieht deutlich besser aus.
Nur bei iOS. Auf Android / Chrome kann eine PWA mehr. Ein Message Counter, öffnen als eigene App und nicht im normalen Browser Kontext, Push Nachrichten, usw.Aber am Ende reden wir von Icons auf unterschiedlichen Geräten? Das war‘s?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen