• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Problem bei der Installation eines XenForo

Ich bin soeben auf deiner Seite wie in der Signatur angegeben gewesen.
Die ist aber schon ziemlich aufgerüstet mit allen möglichen Add's. :(
Wolltest du darin importieren?
Falls ja, dann wird das mit Sicherheit als "Digitaler Schrott" enden.
 
Auch wenn das schon mehrmals beschrieben wurde hier nochmal eine kurze Beschreibung der logischen Arbeitsschritte
um von vB zu xF zu kommen.

1. Ein jungfräuliches xF installieren mit dir als User/Admin und sonst nichts. Noch kein optisches Gebastele. Kann alles später erfolgen.
2. Das deutsche Sprachpaket von hier installieren. Zunächst auch hier mal weiter nichts anpassen. Kann alles später erfolgen.
3. Import von vB -> xF. Jetzt beginnt die grosse Kontrolle. Ist alles da? Stimmen die Umlaute? und ... und ... und. Jetzt werden noch die Userberechtigungen etc. gesetzt.
4. Kontrolle, Kontrolle und nochmals Kontrolle. Stimmt wirklich alles?
5. Jetzt kannst du beginnen an der Optik zu arbeiten.
6. Jetzt kannst du beginnen das Forum aufzupimpen. Also allfällige Add'ons zu installieren. Auch dabei "Kontrolle, Kontrolle ...". Nicht gleich alles aufmotzen. Weniger ist mehr.

Wenn alles sauber und clean ist kannst du alles, wie schon beschrieben, mit Sack und Pack umziehen.
Natürlich kann man auch unstruktuiert vorgehen. Aber oft basieren vermeintliche Fehler auf vorgängiges unsauberes Arbeiten.

Also, Step by Step. Geht wunderbar.
 
Ich schrieb doch.. eine andere url mit nackiger db. Und ab den Punkt wo kommt, dass Foren usw. importiert werden, nach der URL Eingabe wo die Attachments usw. liegen, es also ausgewählt werden kann, kommt die Meldungen, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben