XF1.x Platzverschwendung minimieren

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Hat jemand vielleicht eine Idee wo ich diesen Teil vergrössern kann und ggf. auch die Threadtitel vergrössern/verlängern kann?
Das ist einfach eine riesige Platzverschwendung.

Danke für eure Hilfe.

1.jpg
 
Dieser Teil ist bezogen auf den Titel des Forenbereiches plus etwas Abstand zum letzten Posting bei der minimal benötigten Breite des Forums. Somit wirkt er im Vollbildmodus auf einem großen Monitor wie eine gigantische Platzverschwendung, jedoch wäre es extrem schwer solche Dinge auf die Auflösung des Monitors sowie die genutzte Breite des Browsers anzupassen.
 
Man kann doch im Style eine Mindestbreite definieren und dann entsprechend die Ausrichtung daran anpassen, oder??
 
Tja, dann werde ich das wohl auf der Testinstallation mit Trail and Error machen müssen.
Sorry für die Frage hier
 
Du musst dich nicht ironisch bedanken, aber wie du sehen kannst, hat scheinbar noch niemand an diesem Bereich des Designs gearbeitet und somit wäre es auch, zum Beispiel bei mir, ebenso "Try & Error" wir bei dir. In einem anderen Fall hättest du sicherlich eine Antwort erhalten, oder?
 
Ich hasse Style-Fummelei. Egal ... die unproduktive Arbeit ist erledigt.

So gehts:

Es muss an 2 Stellen angepasst werden.
Um wieviel jeweils angepasst werden soll, müsst ihr euch nach eigenen Bedarf austarrieren.

1.
Styles: Eigenschaften -> Forumübersicht -> Element: Letzter Beitrag
Die Breite, unten links, anpassen/erhöhen.

2.
Templates -> node_forum_level_2
In dieser Zeile die Anzahl Bytes, hier Original mit 30 Bytes, ab welchen mit "..." abgekürzt werden soll anpassen/erhöhen.
{xen: phrase latest}: <a href="{xen:link posts, $forum.lastPost}" title="{$forum.lastPost.title}">{xen:helper wordTrim, $forum.lastPost.title, 30}</a>
 
Zurück
Oben