PHP 7.4 & PHP-Cache_Module

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von cremedia, 12. Feb. 2020.

  1. cremedia

    cremedia Mitglied Lizenzinhaber

    Hat jemand von euch schon Php 7.4 im Einsatz in Kombination mit einem XF 2.1.x ?

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit der Verwendung von APCCache oder OPCache bei einer aktuellen XF 2.1.X Installation?

    Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Nutze 7.4 seit Release, nur nutze ich die oben genannten Caches nicht; bin irgendwie bei Redis hängen geblieben.
    Das C im APC heißt schon Cache, da muss man kein Cache mehr anhängen.
     
    otto gefällt das.
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dito. Derzeit bei php7.4.2
     
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ein aktuelles PHP + Redis und das Xenforo rennt hinreichend, so lange es kein Mega-großes Forum ist, völlig ausreichend. APC hatte ich früher mal vor Redis am Start und teils noch heute, aber nicht mehr beim Xenforo.
     
  5. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was willst du denn da nehmen?
     
  6. michael24179

    michael24179 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich lasse PHP 7.4 in verbindung mit Memecached laufen. APC habe ich zwar installiert, aber nutze es seit längerem nicht mehr aktiv.
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was bringt PHP 7.4.x an Vorteilen gegenüber 7.3.14?
     
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Na da gibts, das muss ich dir ja nicht erzählen, noch weit elegantere Lösungen dem Big-Board Beine zu machen. Sind aber halt auch mit Kosten verbunden und daher auch wirklich nur für die richtig großen interessant. Also eher nicht für mich. :D ;)


    Was ist neu in PHP 7.4 (Features, Verwerfungen, Geschwindigkeit)
    PHP 7.4 vs 7.3 PHP 7.4 vs 7.3 What is the PHP 7.4 benchmark and PHP 7.4 features? :

    So als Einstieg zum anfüttern. Und nicht zu vergessen: es ist halt neu. :D ;)
     
  9. cremedia

    cremedia Mitglied Lizenzinhaber

    Danke erstmal für die Einschätzungen. Habe jetzt auch auf 7.4. umgestellt. Scheint soweit problemlos zu laufen. Die Cache Module habe ich erstmal nicht aktiviert.
     
  10. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich hatte bisher 7.3.x installiert. Jetzt habe ich auf 7.4.2 umgestellt. Es funktioniert alles einwandfrei. Einen Performance-Unterschied merke ich nicht. Was sehr viel ausmacht ist, ob man Cache-Module einsetzt oder nicht. OPCache hatte ich bei PHP 7.3 genutzt. Jetzt bei PHP 7.4 auch wieder. Mit aktiviertem OPCache ist alles deutlich schneller.

    In der .htaccess kann man noch an verschiedenen Dingen herum schrauben und mod_expires und mod_deflate einsetzen. Das bringt auch noch etwas mehr Geschwindigkeit, weil die Daten komprimiert übertragen werden oder gar nicht, weil sie im Browsercache lange genug vorgehalten werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden