PHP 7.4 & PHP-Cache_Module

cremedia

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
43
Punkte
48
Hat jemand von euch schon Php 7.4 im Einsatz in Kombination mit einem XF 2.1.x ?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit der Verwendung von APCCache oder OPCache bei einer aktuellen XF 2.1.X Installation?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.
 
Ein aktuelles PHP + Redis und das Xenforo rennt hinreichend, so lange es kein Mega-großes Forum ist, völlig ausreichend. APC hatte ich früher mal vor Redis am Start und teils noch heute, aber nicht mehr beim Xenforo.
 
Ich lasse PHP 7.4 in verbindung mit Memecached laufen. APC habe ich zwar installiert, aber nutze es seit längerem nicht mehr aktiv.
 
Was bringt PHP 7.4.x an Vorteilen gegenüber 7.3.14?
 
Was willst du denn da nehmen?
Na da gibts, das muss ich dir ja nicht erzählen, noch weit elegantere Lösungen dem Big-Board Beine zu machen. Sind aber halt auch mit Kosten verbunden und daher auch wirklich nur für die richtig großen interessant. Also eher nicht für mich. :D ;)


Was bringt PHP 7.4.x an Vorteilen gegenüber 7.3.14?
Was ist neu in PHP 7.4 (Features, Verwerfungen, Geschwindigkeit)
PHP 7.4 vs 7.3 PHP 7.4 vs 7.3 What is the PHP 7.4 benchmark and PHP 7.4 features? :

So als Einstieg zum anfüttern. Und nicht zu vergessen: es ist halt neu. :D ;)
 
Danke erstmal für die Einschätzungen. Habe jetzt auch auf 7.4. umgestellt. Scheint soweit problemlos zu laufen. Die Cache Module habe ich erstmal nicht aktiviert.
 
Ich hatte bisher 7.3.x installiert. Jetzt habe ich auf 7.4.2 umgestellt. Es funktioniert alles einwandfrei. Einen Performance-Unterschied merke ich nicht. Was sehr viel ausmacht ist, ob man Cache-Module einsetzt oder nicht. OPCache hatte ich bei PHP 7.3 genutzt. Jetzt bei PHP 7.4 auch wieder. Mit aktiviertem OPCache ist alles deutlich schneller.

In der .htaccess kann man noch an verschiedenen Dingen herum schrauben und mod_expires und mod_deflate einsetzen. Das bringt auch noch etwas mehr Geschwindigkeit, weil die Daten komprimiert übertragen werden oder gar nicht, weil sie im Browsercache lange genug vorgehalten werden.
 
Zurück
Oben