• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Node Rechte entfernen?

Triops

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. Juni 2013
Beiträge
288
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.6
Bitte erlaubt eine eilige Noob-Frage im Migrations-Stress:
Nach Datenimport von vBulletin 3.x habe ich in den meisten Foren noch Node-Rechte für die einzelnen Benutzergruppen. Das Wort "Permission" ist dann im Note-Tree blau hinterlegt.

Eigentlich ganz sinnvoll, eigentlich. Kann ich sämtliche Node Permissions für einzelne Nodes entfernen, ohne in alle Benutzergruppen zu gehen und dort irgendwas zu setzen? Ich würde schlicht in einzelnen Nodes gerne frisch anfangen.

Viele Grüße und danke
Markus
 
Schau mal hier, hatte damals nach der Umstellung auch Probleme.
@Alluidh hatte mir es dann Erklärt und nach dem Einstellen lief es dann ohne Probleme.
Würde es einmal von Grund auf neu machen, so biste dann auch sicher das alles so läuft wie es soll und es keine Überaschungen gibt. :D

mfg
 
Danke. Aber die Benutzerrechte habe ich soweit verstanden. Mir geht es um die vererbten Noderechte, also auf Foren und Kategorien.

Kann ich diese pro Node pauschal von allen Benutzergruppen entfernen? So, als wenn ich einen Node frisch angelegt hätte?
 
Klar, aber dann zählen nur noch die Benutzergruppenrechte.
Wenn Du keine Gruppenspezifischen Foren hast, oder versteckte Bereiche z.b. für das Team kannste das komplett entfernen.
 
Ach, Du wolltest ein MySQL Query um das zu das komplett zu entfernen, hab das als Frage gesehen ob das was ausmacht diese zu entfernen. :facepalm1::giggle:
 
Zurück
Oben